WinFuture-Forum.de: Heftiger Slow-down.. Nvidia Geforce 7800 Gtx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Heftiger Slow-down.. Nvidia Geforce 7800 Gtx MSI NX7800GTX


#1 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

  geschrieben 26. August 2009 - 16:12

Hallo liebe Winfuture Community!

Ich hab mir in den letzten Tagen durch einige Software Schwirigkeiten meinen alten Forceware Treiber zerschossen (182.50). Als logische Schlussfolgerung habe ich natürlich den aktuellsten Treiber auf den Rechner geklatscht (190.62). Nun alles fein konfiguriert, wie ichs haben wollte. Dann als ich ne Runde daddeln wollte trafs mich wie der Blitz beim schei**en.. Performance war ein Fremdwort.. World of Warcraft war eine reine Ruckelparty ( Niedrigste Detals, bis auf Sichtweit (!)).. Half-Life 2 welches eig. auf meinem System top läuft war genau so eine Dia-Show.. Naja ich entschied mich kurzerhand wieder den Treiber runterzuschmeißen. Treiber deinstalliert, mit DriverCleaner drüber gegangen und den 182.50er wieder installiert.. Nunja alles wieder configuriert und es ist nur schlimmer geworden hab ich das Gefühl... Ich weiß nicht ob die Karte nun kurz vorm verrecken ist oder nicht. Das Ding ist auch schon gut alt.. 5-6 Jahre bestimmt schon im Dauereinsatz. Hab ich was grundlegendes falsch gemacht? Konfiguration nicht richtig? Ich habe nach diesem Guide konfiguriert. Oder ist vielleicht ganz woanders der Wurm drinne und ich bin aufm Holzweg? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Infos:
CPU: AMD 64 4000+ (sehr lange auf 3GHZ übertaktet, momentan wieder auf Standardttakt. 2,4GHZ)
GPU: NVidia MSI NX7800GTX
Mainboard: Abit AN8 Fatality SLI ( nForce4)
RAM: 2GB Corsair Ram
OS: Windows XP Prof. SP3

Ich hab mal n DxDiag Log angehangen.. Vllt. hiflt es ja irgendwem weiter..

Naja vielen Dank schonmal im Vorraus.. So ist zocken echt unmöglich.. :wink:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von delirus bearbeitet: 26. August 2009 - 16:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2009 - 20:35

wenn die treiberinstallationen das problem nicht lösen, muss ja wohl etwas anders die ursache sein, und zwar bereits für die ursprünglichen probleme. leider kann man mit 'softwareschwierigkeiten' wenig anfangen. das kann vom tune-up rumfummeln über massive defragmentierung und lesefehler bis zur virenverseuchten, illegalen software alles bedeuten.

ich schlage dir vor, du überprüfst erst mal grundlegend die performanne deines pc und checkst, welche aktiven prozesse sich so auf deinem rechner tummeln.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   delirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 30. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norddeutschland

geschrieben 28. August 2009 - 00:22

Also das System ist vor kurzem neu von mir aufgesetzt worden. Treiber alle aktuell.. Dann gab es ein paar Probleme mit dem nForce Treibern, wodurch mir auch der Displaytreiber flöten gegangen ist. Naja die Grafikkarte kann auch einen weg haben schätze ich mal.. Sie ist einige male sehr heiß geworden.. Kühlerpaste ist auch schon erneuert worden... Sonst wär gar nichts mehr gegangen.. Sonstige Performance des PCs sind eigentlich top.. Wie gesagt kurz bevor das mit dem GeForce Treibern war, war ja alles super :unsure: Ich werde mal demnächste ne Ersatzgrafikkarte klar machen und gucken ob die Karte vllt. wirklich einen weg hat.
Vor kurzem hatte ich massive Biosprobleme a la CMOS Checksumm error etc. eig. wollte ich darauf die neuste Biosversion von meinem Board flashen.. Aber ich hatte die aktuellste leider schon drauf. Naja und dann irgendwann waren die Probleme einfach verschwunden, wie in Luft aufgelöst. Hängt es vllt. auch irgendwie damit zusammen? Soll ich vllt. mal mein Bios "überflashen" mit dem aktuellen?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   Yogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2009 - 12:02

Also ich würde dir raten die Grafik und System Treiber zu deinstallieren und danach erst die System und dann die Grafik Treiber neu einzuspielen...CMOS Checksum Error kommt oft von Stromausfällen oder wenn die Bios-Batterie langsam ihren Geist aufgibt. Das Bios mit dem selben nochmal zu "überflashen" bringt meines erachtens nichts.

Viel Erfolg, Yogen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0