WinFuture-Forum.de: Bsod 0x000000c5 Bei Installation Von Xp Prof. 32-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bsod 0x000000c5 Bei Installation Von Xp Prof. 32-bit


#1 Mitglied ist offline   Jinks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2009 - 12:32

Eine Bekannte von mir hat sich neulich einen 2 Jahre alten HP-Rechner mit Vista Home Premium gekauft, leider gibt es bisher ungelöste Probleme mit Vista und ihrem Tchibo Surf-Stick (Lahmes Internet – siehe mein Beitrag im Vista-Forum).

Da der Stick auf ihrem alten 700-MHz-Rechner unter XP Professional sehr gut funktionierte, wollte ich ihr das XP Professional auf eine von mir neu erstellte unformatierte zweite Partition der Festplatte aufspielen (der alte Rechner wird verschrottet).

Es handelt sich um eine nicht bootfähige CD mit den Boot-Disketten, bei Installation erscheint nach Laden der Daten der letzten Diskette der Bluescreen 0x000000C5.

Einen fehlenden SATA-Treiber schließe ich aus, da auch der Versuch, XP auf eine IDE-Festplatte zu installieren, mit dem gleichen BSOD fehlschlug.

Hab mich schon durch diverse Foren durchgewühlt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Könnte das Problem durch die eingebauten 4 GB Speicher entstehen?

Weiß jemand andere mögliche Gründe und/oder Lösungen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Jinks

Rechner: HP-Pavilion t3740.de
Mainboard:ASUS NODUSM3 = ASUS A8M2N-LA-00
Chipsatz: nForce 410/430 / Onboard-Grafikchip 6150
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
RAM: 4 GB (4 x 1 GB)
Grafikkt.: nVidia 7300 LE
Sound: Onboard Realtek Digital Output
Netzwerk: Onboard NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Harddisk: SAMSUNG HD322HJ 320 GB S-ATA, 2 Partitionen
Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 S-ATA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 13:00

Momment mal... nicht bootfähige CD mit den Boot-Disketten ... ist das noch eine Kombi ohne Service Pack direckt auf der CD?

Meines wissens nach sind alle XP-CDs (orginal) bootfähig, <Edit>außer die aller ersten Versionen (meinte grade ein Kollege von mir).</Edit>

Zu den Bluescreen kurz in google geschaut meine die ersten Links: Treiberfehler.

Meine Vorschlag such dir eine bootfähige Windows CD und versuche es damit.

mfg SIN, Kaffe is alle

PS: Mich persönlich würde mal ein Foto dieser Disketten und CDs interresieren

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 26. August 2009 - 13:02

0

#3 Mitglied ist offline   Jinks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2009 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Sindraly: 26.08.2009, 14:00)

Momment mal... nicht bootfähige CD mit den Boot-Disketten ... ist das noch eine Kombi ohne Service Pack direckt auf der CD?

Meines wissens nach sind alle XP-CDs (orginal) bootfähig, <Edit>außer die aller ersten Versionen (meinte grade ein Kollege von mir).</Edit>

Zu den Bluescreen kurz in google geschaut meine die ersten Links: Treiberfehler.

Meine Vorschlag such dir eine bootfähige Windows CD und versuche es damit.

mfg SIN, Kaffe is alle

PS: Mich persönlich würde mal ein Foto dieser Disketten und CDs interresieren



Sorry, das hatte ich jetzt nicht extra ausgeführt, wollte die Anfrage nicht unnötig verlängern:

Die Original-XP-CD war zwar ohne SPs, aber bis vor kurzem bootfähig, dann jedoch kaputt gegangen, d.h. CD bootete nicht mehr und ein paar Dateien waren auch unlesbar. Ich habe die meisten Dateien mit "unstoppable copier" auf die Festplatte retten können und die fehlenden ersetzt, hab mir das bootimage heruntergeladen und eingebaut, aber eine Probe-Installation von dieser "bootfähigen" CD hat nur Fehlermeldungen gebracht. Mit den 6 Disketten, die man mit einer von Microsoft angebotenen Datei selbst erstellen kann, war eine Test-Installation bei mir möglich, jedoch nicht bei besagtem HP-Rechner.

Hab schon über eine CD mit Bart PE nachgedacht + allen SPs nachgedacht, aber noch keine Zeit gehabt.

"Treiberfehler" bzw. "Schreiben in falschen Speicherbereich" habe ich auch ergoogelt, deshalb dachte ich erst an den SATA-Treiber. Aber da die Installation auf eine IDE-Platte auch nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter.

LG Jinks
0

#4 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. August 2009 - 14:53

Tausch doch mal den Arbeitsspeicher aus und nimm mal eine formatierte Festplatte.

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#5 Mitglied ist offline   Jinks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. August 2009 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Einstein jr.: 26.08.2009, 15:53)

Tausch doch mal den Arbeitsspeicher aus und nimm mal eine formatierte Festplatte.



Danke für den Hinweis mit dem RAM, lieber Einstein jr.,

da hätte ich selbst drauf kommen können, es gab bereits unter Vista sporadisches Einfrieren des Systems, werd mir den Rechner
der Dame schnappen und bei mir zu Hause mal eine Nacht MemTest drüber laufen lassen. Die IDE-Festplatte war formatiert ...

LG Jinks
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0