WinFuture-Forum.de: Enterprise - Uac Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Enterprise - Uac Kaputt


#1 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 16:36

Hi Leute,
hab es jetzt endlich mal geschafft, den RC durch die Enterprise-Version ausm MSDN-AA zu ersetzen.

Allerdings hab ich mittlerweile ein ziemliches Problem damit: und zwar funktioniert UAC incl. SecureDesktop nicht.
Hab halt engefangen alles einzurichten, Treiber Einstellungen usw... irgendwann konnte ich plötzlich keine System-Anwenungen mehr starten. Es kam die Meldeung "... not found." obwohl sie im Explorer natürlich angezeigt wurden.
Bald kam ich dann drauf, dass es eben nur Anwendungen betrifft die Elevation (deutsch?!?!?!?!) benötigen. Daraufhin habe ich UAC deaktiviert (ging im SafeMode, per Registry). Das wollte ich mir allerdings nicht gefallen lassen, und habe in den GroupPolicies & LocalSecurityPolicies rumgespielt in der Hoffnung etwas retten zu können...

leider mit eher negativem Erfolg - jetzt geht gar nichts mehr, d.h. kann nichtmal im Safemode die Registry ändern.


So in der Hoffnung ohne Neuinstallation (mit der Befürchtung, dass sich nichts verbessert...) etwas zu verbessern frag' ich hier mal nach - in der Hoffnung auf kompetente Hilfe.

MfG
TomPomm1001

PS: Google/Bing konnte mir leider nicht weiterhelfen - wobei ich zusätzlich nichtmal genau wusste wonach ich suchen sollte, immer UAC-deaktivieren-Anleitungen!

Dieser Beitrag wurde von TomPomm1001 bearbeitet: 25. August 2009 - 16:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. August 2009 - 16:41

Also da würde denke ich entweder eine Systemnherstellung auf einen Punkt, wos noch gefunkt hat helfen,

oder eine Neuinstallation. (ich denke es ging vorher?) vllt hast du was falsch "eingerichtet" oder irgendeine Software installiert, die dein PC nich mag ^^

So lange du deine Setting-Änderungen nicht genau bennennen kannst und wie und in welcher Reihenfolge können wir dir leider nicht sagen, an was es liegt.

Weil so nach dem Motto:
"ich hab ma da rumgeklickt und hier" aber weißt nicht, was es bedeutet oder bringt, woher sollen wir wissen, was du genau gemacht hast?
0

#3 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2009 - 16:49

wie gesagt frisch installiert, also keine Systemwiederherstellung. es gab auch kein "vorher" hab nur treiber, win-update und runtimes (java, visual c++, directx...).

und einstellungen in den policies wüsste ich schon, wenn ich nochmal reingucken könnte, eben alle die UAC bzw. SecureDesktop betreffen genau angeguckt und eingestellt was sinnvoll erschien.


hab nochmal genau drüber nachgedacht wanns nich mehr ging, aber is schwer weil viele treiber und systemeinstellungen parallel eingerichtet - ohne neustart nach *jedem* treiber. tippe momentan auf die Intel-Chipsatz treiber... die waren biem RC nich drauf,,,

Dieser Beitrag wurde von TomPomm1001 bearbeitet: 25. August 2009 - 16:51

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. August 2009 - 17:17

chrmm -.-°

ALSO:
es gibt einen VORHER Zustand, weil VOR jeder installation wird ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, egal ob das nur ne runtime oder irgendein kleines furzprogramm ist.

und wieso sollte der Inte Chipsatz treiber deine Einstellungen für UAC umstellen? das ergibt dermawßen keinen sinn...

&hey, probier einfach ne Neuinstall und mach diesmal ordentlich Neustarts nach der Treiberinstallation, zumindest bei dem Chipsatztreiber etc. und Stelle danachb erst UAC ein, erstell vorher nen Systemwiederherstellungspunkt oder ein BACKUP!
0

#5 Mitglied ist offline   TomPomm1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2009 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 25.08.2009, 18:17)

chrmm -.-°

ALSO:
es gibt einen VORHER Zustand, weil VOR jeder installation wird ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, egal ob das nur ne runtime oder irgendein kleines furzprogramm ist.

und wieso sollte der Inte Chipsatz treiber deine Einstellungen für UAC umstellen? das ergibt dermawßen keinen sinn...

&hey, probier einfach ne Neuinstall und mach diesmal ordentlich Neustarts nach der Treiberinstallation, zumindest bei dem Chipsatztreiber etc. und Stelle danachb erst UAC ein, erstell vorher nen Systemwiederherstellungspunkt oder ein BACKUP!

wiederherstellung war direkt deaktiviert, ums nach vollständigem einrichten wieder zu akttivieren...
btw. ohne uac auch kaum möglich...


aber hab jetzt neuinstalliert - geht soweit alles ... ka was da los war


PS: daten sind keine verlorengegangen, da 1. neuinstall 2. backup aller persönlichen daten selbstverständlich vorhanden - danke für den tipp^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0