WinFuture-Forum.de: Mac Os X Snow Leopard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Mac Os X Snow Leopard


#1 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. August 2009 - 13:44

Eingefügtes Bild
Es wurde bereits gemunkelt, jetzt steht es fest: Apple hat heute bekannt gegeben, dass Mac OS X 10.6 Snow Leopard ab Freitag, 28. August verfügbar sein wird. Vorbestellungen nimmt ab heute der Apple Online Store entgegen. Snow Leopard wird als Upgrade für Nutzer von Mac OS X Leopard für 29 Euro erhältlich sein und bringt neben deutlichen Verbesserungen unter der Haube auch eine ganze Reihe an neuen Funktionen mit. „Snow Leopard baut auf unser erfolgreichstes Betriebssystem auf und wir freuen uns, es noch früher als erwartet den Anwendern zur Verfügung zu stellen,‟ sagt Bertrand Serlet, Senior Vice President Software Engineering von Apple.

Die Apple-Ingenieure haben rund 90 Prozent der über 1.000 Projekte in Mac OS X weiterentwickelt. So wurde der Finder zwar nicht mit viel gewünschten Funktionen ausgestattet, soll aber insgesamt deutlich reaktionsfähiger sein. Mail lädt Nachrichten angeblich mit bis zu doppelter Geschwindigkeit, auch die Dauer für das anfängliche Backup bei Time Machine wurde um bis zu 80 Prozent reduziert. Das Dock verfügt nun über ein integriertes Exposé. Das neue QuickTime X schließt die Funktionslücke zu vielen anderen kostenfreien Playern und erlaubt dem Anwender Videos anzusehen, aufzunehmen, zu schneiden und zu verbreiten. Snow Leopard benötigt nur halb soviel Speicherplatz wie die vorhergehende Version und gibt, sobald es installiert ist, bis zu sieben Gigabyte an Festplattenspeicherplatz frei.

Erstmals sind Systemanwendungen wie Finder, Mail, iCal, iChat und Safari in 64-Bit. Snow Leopards Unterstützung von 64-Bit Prozessoren ermöglicht die Nutzung großer Mengen an Arbeitsspeicher, steigert laut Apple die Leistung und verbessert die Sicherheit, während die Kompatibilität mit 32-Bit Anwendungen gewahrt bleibt. 'Grand Central Dispatch' (GCD) bietet Softwareentwicklern einen neuen Weg, damit deren Anwendungen das Potenzial von Mehrkern-Prozessoren voll ausschöpfen können. Open CL, ein auf der Programmiersprache C basierender offener Standard, ermöglicht es Entwicklern, sich die Leistung des Grafikprozessors für Aufgaben zu erschließen, die weit über die Verarbeitung reiner Grafikprozesse hinausgehen.

Snow Leopard verfügt außerdem über eine integrierte Microsoft Exchange Server 2007-Unterstützung und eröffnet sich somit auch für eine ganze Reihe an Business-Kunden. Der Support ermöglicht dem Anwender Mac OS X Mail, Adressbuch und iCal zu nutzen, um E-Mails zu senden und zu empfangen, Termineinladungen zu beantworten und zu kreieren und Kontakte innerhalb globaler Adresslisten zu verwalten und zu durchsuchen. Die Exchange-Informationen arbeiten nahtlos in Snow Leopard, sodass Anwender auch ausschließlich unter OS X verfügbare Funktionen, wie schnelle Spotlight-Suche und Quick Look-Vorschauen nutzen können.

Mac OS X Server Snow Leopard wird ebenfalls ab Freitag, 28. August erhältlich sein. Snow Leopard Server enthält Eigenschaften wie Podcast Producer 2 und Mobile Access Server und ist für 499 Euro mit unbegrenzter Client-Anzahl günstiger denn je.


Preise & Verfügbarkeit
Mac OS X 10.6 Snow Leopard wird als Upgrade zu Mac OS X 10.5 Leopard über die Apple Retail Stores und den Apple Fachhandel ab 28. August erhältlich sein, online werden ab sofort Vorbestellungen über den Apple Store entgegengenommen. Snow Leopard wird es als Einzelanwender-Lizenz für 29 Euro geben. Das Snow Leopard Family Pack für einen einzelnen Haushalt wird als 5-Anwender-Lizenz für 49 Euro erhältlich sein. Für Tiger Nutzer mit einem Intel-basierten Mac gibt es das Mac Box Set mit Mac OS X Snow Leopard, iLife '09 und iWork '09 für 169 Euro inkl. MwSt. und als Family Pack-Version für 229 Euro.

Das Mac OS X Snow Leopard Up-To-Date Upgrade Paket kann von allen Kunden, die ein qualifizierendes neues Mac System von Apple oder im Apple Fachhandel zwischen dem 8. Juni 2009 und dem Ende des Programms am 26. Dezember 2009 erworben haben, für eine Gebühr von 8,95 Euro in Anspruch genommen werden. Nutzer müssen das Up-To-Date Upgrade binnen einer Frist von 90 Tagen nach Kauf, jedoch bis spätestens 26. Dezember 2009 beantragen, je nachdem welches Datum zuerst kommt. Snow Leopard setzt mindestens 1 Gigabyte RAM voraus und läuft auf jedem Mac Computer mit Intel Prozessor.

http://store.apple.com/de/product/MAC_OS_X...?mco=NzgxMDc5OQ


;)



Quelle: Apfeltalk.de

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 24. August 2009 - 14:24

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 15:18

bestellt ;)
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 24. August 2009 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 24.08.2009, 16:18)

bestellt ;)


mir fehlt dafür erst einmal der mac ;) Aber wenn ich mir den kaufe, ist das neue eh schon drauf ;)
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. August 2009 - 15:56

Ich kauf mir meinen Mac erst im Dezember, in der Hoffnung auf Hardwareverbesserungen ;)
Eingefügtes Bild
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 17:22

Surprise, surprise, also doch ein Kitekätzchen auf dem Cover.
Hoffen wir mal das Defaultwallpaper kommt entsprechend daher.
0

#6 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. August 2009 - 17:55

Und das Intro ;)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2009 - 18:15

Bestellt ja, aber wann installiere ich es nu, Oktober oder November? ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 18:19

hrhr ;)

haste nicht per Zufall ne Externe für den ersten Test?
Da kommt's bei mir auf jeden Fall zuerst mal drauf.
0

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2009 - 18:24

Bin gerade ne Partition am frei schaufeln dafür, ne externe hab ich zwar noch, aber nur USB, da würde des von der Geschwindigkeit wohl nicht der Renner sein ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#10 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 19:38

hmm ... hab jetzt nicht viel wichtiges aufm mac ... nur meine fotosammlung und videos, die werden noch in nem schönen backup verpackt und dann kommt snow rauf. ich rechne damit, das irgendwas rumzickt ... aber ich denke, die positiven berichte der letzten entwickler sind ausschlaggebend, das snow doch echt gut performt.

ich bin gespannt wie es läuft ^^
0

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2009 - 19:51

Ich will eigentlich SL auf einer 2. Partition neben Leo installieren, meckert da eigentlich Apple wenn ich bei einem Upgrade beide Systeme installiert habe?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 20:13

Apple meckert nie, wenn da ein System zuviel wo installiert ist. (mal abgesehen von Psystar Hardware ;))

Partition 1: Leopard installieren
Partition 2: Leopard installieren und gleich Snow Leopard drüber

Fertisch

Die Install Disc dürfte schlicht auslesen, welches System auf der Zielplatte liegt und den Rests dürfte es wenig intereressieren.
0

#13 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. August 2009 - 20:32

Also ich verstehe des mal so, das die des früher losschicken, damit es am 28. da ist....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#14 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 21:00

ich hätte da auch mal noch ein paar fragen...

1.) kann ich Snow Leopard auch ohne vorherige Leopard Installation installieren? also die Festplatte formatieren und dann installieren?

2.) ich mache permanent ein Backup auf eine externe Festplatte mit timemachnine. kann ich dann das Backup während der Installation zurückspielen?

3.) kann ich beeinflussen was zurückgesichert wird?

Danke für die Hilfe und Gute Nacht.

lg,
Fabi
0

#15 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 24. August 2009 - 21:11

1.) nein, SL überprüft bei der Installation ob Leopard installiert ist. (hier wären keys ganz nützlich :D )
2.) wenn du sowieso upgraden musst macht das ja kein Sinn.
3.) s. Punkt 2

Dieser Beitrag wurde von ps3zocker bearbeitet: 24. August 2009 - 21:12

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0