WinFuture-Forum.de: Hilfe! Shutdown Befehl Funktioniert Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Shutdown Befehl Funktioniert Nicht Richtig shutdown fehler


#1 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 22. Juli 2004 - 20:32

Hallo!
wollte mir eine verknüfung mit dem shutdown befehl shutdown -s erstellen. wenn ich dann draufdrücke, fährt er auch runter nur dann kommt wie bei win95 Sie können den computer jetzt auschalten. Komischerweiße ist es bei nem kollege seinem Laptop nicht.
Das gleiche Problem mit dem Prog. AMP WinOff(basiert aber glaub ich auf den gleichen befehl).
Ich hab Xp Prof. version 2600
Wisst ihr wodran das liegt?vielleicht bios einstellung. hab da aber gar nichts gefunden.
:8):
P.S: Och habe keine HardwareProbleme, keine creative soundkarte, ein aktuelles board,acpi richtig,aktuelle grafiktreiber, am windowsbildschirm liegts auch nich(Hilfe Punkt 8.3)
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:31

Erstmal wärs gut, wenn du das SP1 aufspielst und vielleicht noch das UpdatePack. Vielleicht löst sich das Problem ja schon damit.
Wenn nicht, dann schau einfach nach, ob im BIOS APM eingestellt ist und der zweite Punkt (der wahrscheinlichere), in der Systemsteuerung in den Energieoptionen nachsehen, ob beim Reiter APM auch der Haken gesetzt ist.

Ich hab auch noch nen Rechner (500 MHz P3), der funktioniert nur sporadisch mit APM. Kann mir aber auch erklären wieso des net funktioniert. Da hilft nur format c: (<- ich mag den Befehl absolut net :D)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:48

Ansonsten versuche mal, in der Registry den/m Wert

PowerdownAfterShutdown


im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


zu erstellen/ihm den Wert

1
zuzuweisen...:D
0

#4 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 09:17

hi!
ich hab den wert schon auf 1 gesetzt. ich bin ein absoluter gegner von sp1. mein pc wird lam dadurch. bei meinem shuttler hat der kühler dann sogar immer so komische geräusche gemacht. mit apm stimmt alles. wodran liegts?

Zitat

Wenn nicht, dann schau einfach nach, ob im BIOS APM eingestellt ist und der zweite Punkt (der wahrscheinlichere), in der Systemsteuerung in den Energieoptionen nachsehen, ob beim Reiter APM auch der Haken gesetzt ist.

wo ist in den energieoptionen nen punkt apm? gibts bei mir gar nichts. im bios taucht das wort nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 23. Juli 2004 - 09:19

0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Juli 2004 - 09:55

Zitat (wiwi1990: 23.07.2004, 10:17)

Zitat

Wenn nicht, dann schau einfach nach, ob im BIOS APM eingestellt ist und der zweite Punkt (der wahrscheinlichere), in der Systemsteuerung in den Energieoptionen nachsehen, ob beim Reiter APM auch der Haken gesetzt ist.

wo ist in den energieoptionen nen punkt apm? gibts bei mir gar nichts. im bios taucht das wort nicht auf.

APM muss nicht auftauchen, es wird seit ACPI stiefmütterlich vernachlässigt...;(
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 10:54

Zitat (wiwi1990: 23.07.2004, 10:17)

ich hab den wert schon auf 1 gesetzt. ich bin ein absoluter gegner von sp1. mein pc wird lam dadurch. bei meinem shuttler hat der kühler dann sogar immer so komische geräusche gemacht. mit apm stimmt alles. wodran liegts?

Konfiguriert eure Rechner gescheit und sauber!

Dazu gehört dann:

die neueste Firmware für Mainboards,
die Grafikkarte (falls möglich) und
die optischen Laufwerke wie CD/DVD-ROM oder Brenner.

Wichtig sind zudem die neuesten Chipsatz- und Grafikkartentreiber.

Gerade wenn es in diesen Bereichen (APM / ACPI / Chipsatz) zu Problemen
kommt, immer erst die neueste Firmware + Treiber in das System einspielen.

Ist ja ein NFORCE2-Board! Dann nimm am besten den neuen 4.27er WHQL-Treiber (int.) von der nVidia-HomePage!

Bei der ForceWare tut es auch noch der 56.72er.

Der XP-Kernel wurde seit dem Release Ende 2001 x-mal von Microsoft neu kompiliert. Der ist inzwischen schneller geworden - von den Bugs die da rausgefiltert wurden, ganz zu schweigen. Instabil läuft das System eigentlich auch mit dem RC2 nicht.

Tipp: Dein Prozessor müßte ein Athlon mit "Barton"-Kern sein. Der hat 512 KB L2-Cache. Nutz den auch. Windows stellt standardmässig leider nur 256 KB ein.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SecondLevelDataCache"=dword:00000200

Kopier diesen Text (angefangen bei "Windows Registry..." ) in eine Datei mit der Endung ".reg", speichere das und doppelklicke danach einmal drauf. Einfach rauskopieren hier und mit dem Windows-Editor eine Datei öffnen. Normalerweise erstellt der ja nur TXT-Dateien - aber das kann man ja hinterher umbenennen - wenn Du die XP-Dateiendungen auch darstellen lässt im Explorer.

Nach dem Doppelklick auf die Datei - System neustarten! Das sollte das System
noch einen Tick weiter beschleunigen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 23. Juli 2004 - 11:15

0

#7 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 17:22

Tach!

Es hat nichts mit den Treibern zu tun. Bei nem Freund gehts mit den Treibern von der cd. das sin für gewöhnlich nich die neusten ;)
was habt ihr alle mit dem acpi. es unterstützt acpi un alles dafür ist eingestellt und installiert. ihr braucht nicht auf meine Hardware zu gucken. es geht bei fast keinem. den befehl gabs auch schon, da gabs keine servicepacks und bei manchen lief es trotzdem :band:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0