Ich versuche, unter Vista Home Basic zwei primäre Partionen (D: + F:), in eine einzige Partition (D:) zusammenzuführen. Mit Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung gelingt mir dies nicht nicht (und auch mit Acronis' Disk Director nicht).
Wie muss ich vorgehen, um das Gewünschte zu erhalten? Vielen Dank für DEN richtigen Hinweis.
Seite 1 von 1
Zwei Partitionen In Eine Einzige Zusammenführen - Wie?
Anzeige
geschrieben 23. August 2009 - 20:59
Das könntest du z.B. mit einer Live-CD von GParted machen.
Allerdings solltest du alle Daten zur Vorsicht sichern, weil es auch mal Probleme geben kann.
Allerdings solltest du alle Daten zur Vorsicht sichern, weil es auch mal Probleme geben kann.
geschrieben 23. August 2009 - 21:16
hi,
würde die Daten von D + F sichern, anschl. mit der Datenträgerverwaltung von Vista F löschen und danach ebenfalls mit der Datenträgerverwaltung den freien Speicherplatz (ehemals F) der Partition D zuführen.
littlejoe
würde die Daten von D + F sichern, anschl. mit der Datenträgerverwaltung von Vista F löschen und danach ebenfalls mit der Datenträgerverwaltung den freien Speicherplatz (ehemals F) der Partition D zuführen.
littlejoe
geschrieben 23. August 2009 - 21:31
Ich habe jetzt die Partition F gelöscht, danach habe ich versucht, sie der Partition zuzuführen. Das Zusammenführen ist mir aber nicht geglückt. Darf ich um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten....? Vielen Dank
Dieser Beitrag wurde von magicswiss bearbeitet: 23. August 2009 - 21:32
geschrieben 23. August 2009 - 21:33
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten