ich habe ein medion laptop, 2,52ghz, 256mb, geforce 440go, xp sp1, 1.7
heute fiel es mir zum ersten mal auf, dass das auf dem angehängten bild (normalerweise grün/gelb) leuchtende lämpchen, kräftig orange leuchtet. leider ist das foto nicht so doll, aber das lämpchen ist mit einer glühbirne gekennzeichnet.
dies geschieht direkt nach dem einschalten des laptops und bleibt die die gesamte zeit über so. weiterhin dauert der bootvorgang etwa 1.5min länger. leider kann ich nicht erkennen, welche meldungen auf dem screen erscheinen, da ich dies mal deaktiviert hatte und nicht mehr weiss wie ichs aktiviere
die laptop tastur und die unterseite (genauer die seite wo das stromkabel reingeht) werden z.t. so heiss, dass ich mir fast die hand verbrenne. heute passierte es mir dann schon zwei mal, dass sich das laptop auf einmal ausschaltete..und auch für 15 min nicht mehr einzuschalten war.....wobei es hier 2varianten gibt:
1. laptop geht aus, lässt sich einschalten und bootet, schaltet sich während des bootvorgangs wieder aus
2. laptop geht aus und reagiert für einige zeit garnicht mehr
>>>ist das dieser pentium schutz? ich hab einen pentium 2,53mhz
nachdem ich dann das laptop habe auskühlen lassen, bootet es wieder mit grünem lämpchen, der lüfter dreht freudig seine runden....alles prima stabil.
wenn das laptop mit orangenem lämpchen leuchtet, kann ich es auch nicht durch einen neustart zu einem grünem lämpchen überreden...wenn orange, dann orange bis zu bitteren ende.
ich weiss nicht was das orangene hervorruft....vorhin schaltete ich es ein, nachdem es ca 4std aus war, folglich kühl sein müsste.....aber es startete dann orange!
hier das bild mit dem lämpchen

Hilfe
Neues Thema
Antworten