WinFuture-Forum.de: Laptop Schmilzt Mir Noch Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop Schmilzt Mir Noch Weg ist brennend heiß & schaltet sich aus


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 19:40

also, folgende problemhaftigkeit:
ich habe ein medion laptop, 2,52ghz, 256mb, geforce 440go, xp sp1, 1.7
heute fiel es mir zum ersten mal auf, dass das auf dem angehängten bild (normalerweise grün/gelb) leuchtende lämpchen, kräftig orange leuchtet. leider ist das foto nicht so doll, aber das lämpchen ist mit einer glühbirne gekennzeichnet.
dies geschieht direkt nach dem einschalten des laptops und bleibt die die gesamte zeit über so. weiterhin dauert der bootvorgang etwa 1.5min länger. leider kann ich nicht erkennen, welche meldungen auf dem screen erscheinen, da ich dies mal deaktiviert hatte und nicht mehr weiss wie ichs aktiviere :8):
die laptop tastur und die unterseite (genauer die seite wo das stromkabel reingeht) werden z.t. so heiss, dass ich mir fast die hand verbrenne. heute passierte es mir dann schon zwei mal, dass sich das laptop auf einmal ausschaltete..und auch für 15 min nicht mehr einzuschalten war.....wobei es hier 2varianten gibt:
1. laptop geht aus, lässt sich einschalten und bootet, schaltet sich während des bootvorgangs wieder aus
2. laptop geht aus und reagiert für einige zeit garnicht mehr
>>>ist das dieser pentium schutz? ich hab einen pentium 2,53mhz

nachdem ich dann das laptop habe auskühlen lassen, bootet es wieder mit grünem lämpchen, der lüfter dreht freudig seine runden....alles prima stabil.

wenn das laptop mit orangenem lämpchen leuchtet, kann ich es auch nicht durch einen neustart zu einem grünem lämpchen überreden...wenn orange, dann orange bis zu bitteren ende.
ich weiss nicht was das orangene hervorruft....vorhin schaltete ich es ein, nachdem es ca 4std aus war, folglich kühl sein müsste.....aber es startete dann orange!

hier das bild mit dem lämpchen
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 20:10

Ganz klar, ein Garantiefall.
An Medion schicken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 20:12

dacht ich auch schon dran....und wenn ich keine garantie mehr habe?
anderweitige lösung als einschicken ist nicht drin? :8):
0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2004 - 20:22

Der pc hört sich doch recht neu an, und 2jahre hast du mindestens garantie. Einfach mal versuchen :8):
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 20:30

Das Ding ist von Medion, damit isses aller Wahrscheinlichkeit nach ein echtes Hardwareproblem. Was willst du da machen, selber reparieren? Und Fremdreparatur auf eigene Kosten ist so teuer, daß sich eine Neuanschaffung mehr rentiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:06

Zitat (MaxKadey: 22.07.2004, 21:12)

dacht ich auch schon dran....und wenn ich keine garantie mehr habe?
anderweitige lösung als einschicken ist nicht drin? :D

LOL? Vor 2 Jahren gab's noch keine 2,52 Ghz, jedenfalls nicht in Notebooks....:D

wenn du keine Rechnung mehr hast (oder nie hattest), kannst du es mal über die Seriennummer des Notebooks probieren. Wahrscheinlich reicht schon die allein...;)
0

#7 Mitglied ist offline   der_bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 23:48

schon mal mit'n BIOS Update versucht? Typischer Notebookfehler

Auch mal die Umgebungstemperatur beachten! Wenn draussen 30° sind dann ist das kein Wunder! :D ;)

Ansonsten ab zu Medion! (Übrigens auch der gleiche Sitz von HP...)

P.S.: Hey wir haben die gleiche Tastatur! :D

Dieser Beitrag wurde von der_bauer bearbeitet: 22. Juli 2004 - 23:49

0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 07:22

Das ist auf jeden Fall kein Mobile P4, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Welche Revision hat der Prozessor? Einige Revisionen hatten auch Probs mit der Speed-Step-Regelung und wurden entsprechend heiß. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber, da ich mich eigentlich nur im Bereich der AMD-Prozis richtig auskenne.
0

#9 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:43

ich will nix dran rumbasteln....ich hoffte nur dass evtl einer das gleiche problem hatte und rat weiss. bios update hört sich schonmal gut an!

ich gab den kassenzettel damals meiner mama, damit sie das ding von der steuer nimmt....und wie das immer so is mit mamas und technik...zettel ist verschwunden.

im november wird das laptop 2jahre alt...und es sind 2,53ghz.

von revisionen ab ich leider kein plan

apropos tastatur...hast du auch die natural? die ist wohl supergeil! kauf mir keine andere mehr!
0

#10 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 23. Juli 2004 - 23:49

Wenn also der Lappi erst im November 2Jahre lat wird, dann sollte das mit dem Einschicken kein Problem sein.

Zur Not rufste halt mal bei MEDION an; Die Kontakte gibt es bei www.medion.de.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#11 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2004 - 16:59

super! rief eben dort an, zum glück hab ich noch die garantiekarte....allerdings ist nicht 100% gesagt, dass der garantiefall anerkannt wird.
die meinten hinschicken und falls keine garantie, dann kostenvoranschlag.

also danke nomma :o
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0