WinFuture-Forum.de: win XP bootscreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

win XP bootscreens anderung des Bootscreen


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2002 - 19:39

Hallo
durch die Internetseite www.themexp.org habe ich herrausgefunden das ich das Bootscreen bei xp verändern kann. Bei der internet adresse lade ich mir ein screen runter unter kopiere es in den system 32 ordner und überschreibe die ntoskrnl.exe datei. Es sollt danach klappen was es aber nicht tut. Was muss ich machen um ein anderes Bootscreen zubekommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bacardiman07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kino, Lesen, Free Climbing

geschrieben 18. Dezember 2002 - 20:17

Das ist so weit richtig du muss aber in abgesicherten Modus hochfahren. (Bei boot Vorgang die F8 drucken)

cu Marius
Hiroshima '45 Tschernobyl '86 Windows 95 / 98 / 2000 / XP / 7 / 8 / 10 ..... DER WAHNSINN NIMMT KEIN ENDE .....
0

#3 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2002 - 19:59

:lol: tja unter xp kannste halt net im laufenden Betrieb Systemdateien ändern
[und das ist gut so!!!!!!!!]
0

#4 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2002 - 20:05

Das geht schon, man muss einfach den Schutz ausschalten, ich habe den Befehl aber nicht präsent :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 25. Dezember 2002 - 20:11

Zitat (HackZero: Dec 25 2002, 20:05)

Das geht schon, man muss einfach den Schutz ausschalten, ich habe den Befehl aber nicht präsent  :lol:

hmm .. konnte man da nciht einfahc irgend so einen dienst ausmachen ?!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 _1158_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 26. Dezember 2002 - 12:24

hier ist die Lösung .... schnell und unkompliziert:

http://www.bootxp.net/
BOOT XP
Ist zwar ne Shareware, wird aber nichts in das Logo geschrieben.
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. Dezember 2002 - 16:17

hallo

Es gibt 2 unterschiedliche Dateien. Wenn man das ServicePack1 installiert hat, braucht man eine andere Version von der Datei.
Also ich mache das immer in der Rettungskonsole. Von der XP CD booten und danach R drücken.
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2002 - 18:50

noch besser ist die boot.ini anzupassen!

also den Dateinamen von Kernel als zusätzliche Parameter übergeben, indem du den folgenden Eintrag an die entsprechende Zeile in der Sektion
[operating systems] anfügst:

/KERNEL=mykernel.exe

mußt natürlich die gesaugte ntoskrnl.exe entsprechend umbennen und dann rein kopieren wo originale ist [alte natürlich drin lassen) !!!!!
kannst also deine boot.ini so anpassen, dasste mit den "alten" Screen oder den "neuen" booten kannst und hast erst mal eine zusätzliche sicherheit.
den Eintrag kannste ja später ja mal löschen [in der boot.ini]
ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben!
Falls Probleme; einfach inhalt der boot.ini hier reinposten und ich mach dir die anpassung
aber unbedingt datei mit oder ohne sp1 saugen!!!!!!!!!!! :lol:

und fallst wenig Ahnung hast zuvor boot.ini sichern!!!! [ist immer gut] net dasste dein system versaust!!!!!!!

______________________________________________
hier noch ein Beispiel:

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Windows XP Bootlogo" /fastdetect /KERNEL=mykernel.EXE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0