WinFuture-Forum.de: Wieder Die Kommentare... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Wieder Die Kommentare... Warum macht ihr das?

#76 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 16:10

Das wurde bereits mit einer Verwarnung geahndet. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2010 - 10:28

Und er ist wieder da.. Der gleiche Mensch, der uns schon mit Nicks wie "exgZ" nervte(ihr erinnert euch?), treibt nun sein Unwesen unter dem Nick "zuuu".

Kostprobe?
Eingefügtes Bild
Ich sags ja nicht oft, aber das ist eine der Personen, denen ich gern mal auf die Fresse hauen würde -.-

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 06. Februar 2010 - 11:29

0

#78 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Februar 2010 - 12:29

Ich habe etwas dagegen unternommen. Danke für den Hinweis, slurp! :grin:
0

#79 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 08:45

Der Gute scheint wirklich lernresistent zu sein.
Heute treibt er sein Unwesen als fenerbahce3.

Zitat

ergun sagt.openoffice ok.microsoft office besser.imer besser meine libe freunde

Hier: http://winfuture.de/news,53426.html > [o7]

Zitat

@XP SP4: google chrome besser meine libe freunde

und hier: http://winfuture.de/news,53424.html > [o2][RE:1]

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 09. Februar 2010 - 08:49

0

#80 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2010 - 08:57

Zitat

Ich sags ja nicht oft, aber das ist eine der Personen, denen ich gern mal auf die Fresse hauen würde -.-

Das Ziel eines Trolls ist es Leute zu ärgern. Er hats geschafft! :)
Dabei postet der zuuu/fenerbahce3/wieauchimmer doch nur Mist, da hab ich schon bessere gesehen.
0

#81 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Februar 2010 - 09:03

Wir haben mal etwas recherchiert und festgestellt, dass das ein Bot ist der uns hier freunde bereitet <_< Wir arbeiten gerade an einer zuverlässigeren erkennung, sodass der Spuk in ein paar Tagen vorbei sein dürfte.
0

#82 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2010 - 08:40

Danke mesios für die Mühe...

Andere Person, selbes Thema:
Wir hatten vor ner Zeit hier schonmal nen Spinner, der zu jeder möglichen News geschrieben hatte: "...blablabla.... so wie die meisten hier". Vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch.

Dieser Kerl hat scheinbar auch wieder Langeweile und macht das ganze nu in allen möglichen (vorrangig jedoch Browser-) News... Zudem ist sein Nick diemal richtig asozial, greift er damit mal wieder Dark-Threat an:

DARK-TRANSE @ 01 - re:5 sagte:

@Aurelia: Danke für die Information. Da ich Betaversionen nicht mag, werde ich stattdessen bei der absolut stabilen und schnellen Version 4 des beliebtesten Browsers Safari bleiben, so wie die meisten hier.
http://winfuture.de/news,53480.html


DARK-TRANSE @ 05 - re:2 sagte:

@Swivel: Korrekt. Diese Hänger sind absolut nicht zu tolerieren, deshalb werde ich vorerst auch lieber beim Webbrowser Safari bleiben, so wie die meisten hier.
http://winfuture.de/news,53484.html


DARK-TRANSE @ 01 - re:15 sagte:

@Mudder: Ich lasse mich von der Microsoftpropaganda auch nicht blenden und werde deshalb lieber beim überlegenen Betriebssystem MacOS Snow Leopard bleiben, so wie die meisten hier.
http://winfuture.de/news,53472.html


Sein Profil hier:
http://winfuture.de/...ure,115019.html

_______________

Off-Topic:
Hab mir nun mal nen Marker für solche Leute gebastelt, damit ich die besser in den Kommentaren sehen und einfacher überlesen kann ;-)

Kann man in Stylish, Greasemonkey und ähnlichem einfügen und verwenden. Man kann die Liste nach unten hin beliebig erweitern. Einfach Nicknamen (zur besseren Übersicht) und den Link zu dessen Profil eingeben und fertig. Alle eingetragenen Nicks werden in Kommentaren rot markiert

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("winfuture.de") {

/*DARK-TRANSE*/
a[href^="http://winfuture.de/mywinfuture,115019.html"]
{color:#FF0000 !important;}

/*NICKNAME*/
a[href^="LINK ZUM PROFIL"]
{color:#FF0000 !important;}

}

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 11. Februar 2010 - 08:56

0

#83 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Februar 2010 - 21:30

Ich weiß, das Thema liegt schon eine Weile zurück, betrifft allerdings schon das Bewertungssystem...

Natürlich ist es eine Frage der technischen Realisierbarkeit...

Man könnte das Kommentarsystem ja insofern modifizieren, dass bei Erstellung einer News in einem gesonderten Unterforum ein Thread zur jeweiligen News aufgemacht wird...
Meinetwegen kann es sogaer ein öffentliches Unterforum sein...

So würde man den ganzen Spam von der Frontseite fernhalten (was ja nunmal das Aushängeschild einer Webseite darstellt) fernhalten und könnte die ganzen Trolle auf ne sog. "Idiotenwiese" schieben...
Meinetwegen kann man das auch über eine entsprechende "Gast-Account"-Lösung realisieren, was somit auch Bots abwehren könnte... Mit einer entsprechenden Moderation sollte das ganze weitestgehend überschaubar sein...

Wie gesagt....
Ich möchte keien "alten Säue durch's Dorf treiben", wie es einige Posts vorher genannt wurde...

Vielmehr möchte ich den WF-Team damit eine hilfreiche Anregung zur Bewältigung der aktuellen Probleme geben...
Vielleicht findet dieser Vorschlag ja auch in der angekündigten Version 5 seinen Niederschlag...

Zumindest würde ich mich über ein Feedback eines Verantwortlichen zu diesem Vorschlag freuen...
Denn wenn es sachliche Argumente gibt, die gegen diese Idee sprechen, dann bin ich der Letzte, der euch das krumm nimmt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#84 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 07:28

selben Vorschlag hatte ich vor einigen Jahren mal gemacht, bin mittlerweile davon abgegangen (wurde eh abgewiesen).

Ich denke vom technischen her wäre das hier sicherlich realisierbar.
Eine Kommentarfunktion ist aber zum kommentieren da, würde man das ganze ins Forum verlegen bestünde die Gefahr das es hier regelmäßig zu Grundsatzdiskussionen kommen würde, was am ende mehr Arbeitsaufwand für Mods und Admins bedeutet. Wenn ich mir aktuell schon manche "Romane" einiger User durchlesen muss, mag ich gar nicht beurteilen wie groß die hier im Forum wären.

Weiterhin wurde ja das Kommentarsystem aktualisiert, was warscheinlich im hintergrund für Admins und Mods genügen administrative Funktionen bereitstellt um die aktuelle situation zu bewältigen. :) (oder auch nicht, keine ahnung)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#85 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Februar 2010 - 08:00

Im Laufe des Tages wird es noch eine ausführliche Vorstellung des neuen Kommentarsystems geben. Bitte etwas Geduld :-)
0

#86 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (xylen: 12.02.2010, 08:00)

Im Laufe des Tages wird es noch eine ausführliche Vorstellung des neuen Kommentarsystems geben. Bitte etwas Geduld :-)

kanns kaum erwarten :) ^^
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#87 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 08:46

Ich sehe das neue Kommentarsystem eher kritisch. Ganz besonders, das man die Edits alle einlesen kann, was den Zweck eines Edits eigentlich zu Nichte macht. Erschreckend finde ich, das dies auch bei älteren Kommentaren der Fall ist. Schade, das da nie drauf hingewiesen worden ist.
Dies lässt auf eine gewisse Datensammelwut, seitens Winfuture, schließen.
Das sagt einem auch der Quellcode der Seite eindeutig. ivwbox, clickhead, googleanalytics, O0.winfuture.de und dieser liveticker der als Feature markiert wird, aber sicher zur Profilierung einzelner User verwendet wird. Dieses clickhead kommt nur bei nicht angemeldeten Usern zur geltung, was mein Profilierungsverdacht bestätigt, da der Liveticker ja bei denen nicht funktioniert.
In dieser übertriebenen Form,finde ich das auf keiner anderen Seite, dieser Form, wieder.

Ohne paranoische Gedanken, sollte man sich doch mal fragen, welchen Hintergrund Winfuture mit dieser Seite eigentlich verfolgt. Nicht zu übersehen sollte sein, das Winfuture eine Steuernummer hat (was auch nur wenige Seiten wie diese haben), was schon ziemlich Deutlich macht, das dies ein Business und nicht mehr nur ein Community Projekt ist.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 08:52

0

#88 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.02.2010, 08:46)

Ohne paranoische Gedanken, sollte man sich doch mal fragen, welchen Hintergrund Winfuture mit dieser Seite eigentlich verfolgt. Nicht zu übersehen sollte sein, das Winfuture eine Steuernummer hat (was auch nur wenige Seiten wie diese haben), was schon ziemlich Deutlich macht, das dies ein Business und nicht mehr nur ein Community Projekt ist.

Liebe Aurelia,

WinFuture.de ist ein Unternehmen nach deutschem Recht und hat damit eine eindeutige Umsatzsteuernummer.
Wie kommst du darauf, dass WinFuture ein Community Projekt ist? Die "ähnlichen" Seiten, die du ansprichst, würden mich mal interessieren. Wenn ich auf heise.de, computerbase.de & Co. schaue, dann finde ich dort überall Umsatzsteuernummern.

Edith meint noch: Im Übrigen kannst du hier lesen, wofür die Daten gesammelt werden: http://winfuture.de/impressum.html
0

#89 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2010 - 09:02

Auch wenn das meinem Namen nicht ersichtlich ist... Lieber Aurelia, wäre mir lieber. :)

Das Winfuture nicht rechtens ist, habe ich mit keinem Wort verlauten wollen. Ich stelle lediglich die Hintergründe in Frage.
Sicher gibt es auch andere Seiten mit ustid.
Dennoch ist der Anspruch von Diensten, welche statistiken erheben, bei euch mit Abstand am größten und auch in einer Anzahl und mit einem Engagement vorhanden, was mir doch schon/was einem schon zu denken gibt.

Klar, man kann jetzt sagen:"Warum biste dann hier?".
Ich denke das man es sich damit auch immer etwas zu einfach macht.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 12. Februar 2010 - 09:03

0

#90 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.02.2010, 09:02)

Dennoch ist der Anspruch von Diensten, welche statistiken erheben, bei euch mit Abstand ab größten und auch in einer Anzahl und mit einem Engagement vorhanden, was mir doch schon zu denken gibt.

Ist das dein subjektiver Eindruck oder eine Tatsache?
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0