WinFuture-Forum.de: Wieder Die Kommentare... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wieder Die Kommentare... Warum macht ihr das?

#31 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 25.08.2009, 02:01)

Aber die (meisten) Kommentare sollten mit ihrer jetzigen inhaltlichen Qualität doch eher dem Forum fernbleiben.

qft

stellt euch mal vor, das niveau der kommentare schwappt auf das forum über...
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:11

Stellt euch mal lieber vor, man würde aktiv was gegen das vermeidlich geringe Niveau auf der Frontseite tun und somit die allgemeine Meinung über WinFuture steigern.

Aber scheinbar ist "is halt so. les se nicht" einfacher.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 25. August 2009 - 12:12

0

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2009 - 12:35

Also wird schon wieder mal die selbe Sau durch das Dorf getrieben. Die Sau heißt, hilfe mein Beitrag wurde gelöscht, die bösen Kid werten meinen total guten Beitrag ins bodenlose oder das Niveau sinkt ... (ja es kann doch garnicht mehr sinken, soweit unten ist es) Wann hört des mal auf? Geht euch das nicht langsam auch mal auf den Keks, immer wieder dieselben Argumente zu schreiben um dann dieselben Gegenargumente zu lesen. Und ändert sich was? Nein!!!

Machts doch einfach so, wer von euch eine masochistische Ader hat der gibt news auf der frontseite Kommentare ab und erfreut sich am süßen Schmerz des runtervotens und der sinnlosen und beleidigenden Antwortbeiträge, alle anderen bleibt da weg wenn es euch nicht gefällt. Insofern hat TO Webmaster völlig Recht.

Und die News Seiten mit ins Forum holen, nein da bin ich strikt dagagen. Es würde das Niveau runterholen und die letzten user mit Computerkenntnissen im Alltagsstreß der Sinnlos- und Beleidungsbeiträge unweigerlich vergraulen. Schaut euch doch mal die Moderationssituation im Forum an. Ich nehme Urne da ausdrücklich raus, sehe aber im Forum ansonsten derzeit keine konkrete Moderation. Und da wollt Ihr die ganzen Trollkidz reinwerfen?

Sollte es zur Zusammenlegung kommen, würde ich mich wahrscheinlich hier weitesgehend zurückziehen, da ich keine Lust und kein Interesse hab, mich nach dem anstrengenden Job noch mit den Trollkidz zu streiten bzw. auseinanderzusetzen. Sicher die Welt und des Forum würde des nicht interessieren und Mitglieder kommen und gehen ...

Aber das saw mich mit solch einem Vorschlag aus dem Forum mobben will, hätt ich nie gedacht und erstaunt mich offen gesagt schon etwas. :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. August 2009 - 12:40

0

#34 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.08.2009, 13:35)

Sollte es zur Zusammenlegung kommen, würde ich mich wahrscheinlich hier weitesgehend zurückziehen


/signed
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#35 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. August 2009 - 12:54

/signed #2

Zudem entzieht sich mir bis heute der sinn, weshalb news ueberhaupt kommentiert werden muessen?
Ich meine, news sind news, die liesst man, aquiriert die info und das war es dann auch schon. Wenn es fragen dazu gibt, oder man gar eine diskussion ueber ein newsthema wuenscht, gibt es dafuer das forum. Dorthin trauen sich die kidz offenbar nicht, da es gleich massives flack bei solchen beitraegen wie auf der newsseite gibt; und das ist auch gut so! Natuerlich greifft im forum bei sinnlosposts auch viel schneller die moderation ein, das ist bei der masse an spam (eh, posts...) auf der newsseite ja schon gar nicht mehr moeglich.
0

#36 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 13:15

Zitat

Die Sau heißt, hilfe mein Beitrag wurde gelöscht, die bösen Kid werten meinen total guten Beitrag ins bodenlose oder das Niveau sinkt ...

entschuldige, du bist im falschen thread. in diesem thread geht es darum, das beiträge wiederhergestellt werden, die inhaltlich nichts mit der news zu tun haben und gesellschaftlich einfach fürn arsch sind.

es geht darum, dass das bewertungssystem eigentlich greifen müsste. diese beiträge die mit minus bedrückt werden, einfach nicht verschwinden sondern von der redaktion wieder hergestellt werden, weil sie "sachlich korrekt" sind.
0

#37 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 25.08.2009, 02:01)

Aber die (meisten) Kommentare sollten mit ihrer jetzigen inhaltlichen Qualität doch eher dem Forum fernbleiben.


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.08.2009, 13:35)

Sollte es zur Zusammenlegung kommen, würde ich mich wahrscheinlich hier weitesgehend zurückziehen


dito
0

#38 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.08.2009, 13:35)

Schaut euch doch mal die Moderationssituation im Forum an. Ich nehme Urne da ausdrücklich raus, sehe aber im Forum ansonsten derzeit keine konkrete Moderation. Und da wollt Ihr die ganzen Trollkidz reinwerfen?

Mir wird gerade schlagartig klar, wieso hier die Puppen so dermaßen Jumpstyle tanzen. Es interessiert scheinbar keine Sau, ob irgendwer hirnfreien Kram schreibt , sonst sähe die Moderation anders aus - ob hier oder auf der Frontseite.

In meinen Augen ein tödlicher Fehler, denn ohne eine ernsthafte Moderation im Forum und etwaigen Kommentarseiten wird so ein Großprojekt, wie WF es nunmal ist, ganz schnell zur Sparte "lächerliche Kiddiseite" gehören; und das tut die Frontseite ja schon.

Aber das ist ja kein Fehler seitens der User, sondern in meinen Augen ein dickes (!) Versäumnis seitens der Leitung.


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.08.2009, 13:35)

Sollte es zur Zusammenlegung kommen, würde ich mich wahrscheinlich hier weitesgehend zurückziehen

Nimms mir nicht übel, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Dafür hast du die Aussage schon viel zu oft gebracht.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 25. August 2009 - 13:44

0

#39 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.08.2009, 14:15)

entschuldige, du bist im falschen thread. in diesem thread geht es darum, das beiträge wiederhergestellt werden, die inhaltlich nichts mit der news zu tun haben und gesellschaftlich einfach fürn arsch sind.

es geht darum, dass das bewertungssystem eigentlich greifen müsste. diese beiträge die mit minus bedrückt werden, einfach nicht verschwinden sondern von der redaktion wieder hergestellt werden, weil sie "sachlich korrekt" sind.


computer ist schon im richtigen thread, denn es ist dieselbe sau und der vorschlag zur integration wurde hier auch gemacht.

aber ich glaube, es wird sich immer jemand finden, der präzise belegen kann, dass eine löschung/wiederherstellung oder sonstwas eines newskommentars so und in der geschehenen form nicht korrekt war. für mich ist das, als ob man mit dem rechen auf einer müllhalde zen-muster anlegen wollte.

dass bei dem aufwand, den es bedeuted, diesen klicksammler halbwegs im griff zu behalten, zu operativen unschärfen kommt, sollte jedem menschen eigentlich klar sein. insofern muss man imho schon eine gewisse leidenswilligkeit mitbringen, sich dieses themas überhaupt anzunehmen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#40 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2009 - 14:12

Zitat

Aber das ist ja kein Fehler seitens der User, sondern in meinen Augen ein dickes (!) Versäumnis seitens der Leitung.

das problem, um es mal in worte zu fassen, wurde in einem anderem thread mal genannt: die frontseite und dessen administration interessiert sich nicht fürs forum.

daher ist es auch scheiß egal, was man hier macht. es ist auch scheiß egal welche vorschläge man bringt, weil diese eh nie umgesetzt werden. es ist auch scheiß egal, das gesagt wurde, es wird an V4 nie mehr gearbeitet und bringt im letzten jahr das blödsinnigste kommentarsystem.

ich könnte noch so weiter machen, gibt noch nen haufen punkte die echt ankotzen. aber was solls. man findet sich damit ab. auch für die im moment nicht wirklich presänte moderation gibt es die ausrede "sommerurlaub"

die diskussion um frontseite und forum zusammenlegen zu lassen, sollten wir mal bei seite legen, wird es eh nie geben da zwei fronten gegeneinander stimmen. führt nur zum thread close und dabei möcht ich endlich mal vernünftig diskutieren können, ohne das irgendein mod mal wieder den roten knopf drückt.


das problem ist nur, was soll man machen? als user versucht man sich hier mit gutgemeinten ratschlägen, tipps und erfahrungen aus anderen communitys das winfuture-bild wieder ins rechte licht zurücken. ich meine, die user hier, die täglich einen thread aufmachen sind immer die selben und alle wollen sie nur eins: das winfuture besser wird. statdessen wird hier der rote knopf gedrückt nach dem motto: ey alta, lapp mich nicht voll, das hatten wir schon hundertmal und es wird eh nicht genommen.

viel schlimmer finde ich aber, das wiederum soll nciht persönlich genommen werden, das sich hier die falschen leute vom team melden. anstelle von mesios gibt es dann nur TO_Webmaster, der mit der ganzen Frontseite recht wenig zu tun hat. anstelle von news redakteuren (außname von hauner und gruß an dieser stelle) gibt es hier stan der seinen kopf hinhält und doch recht wenig an dieser stelle mit der qualität der beiträge zu tun hat.

so ... und bevor ich agressiv und ausfallend werde, mach ich hier nen cut :wink:
0

#41 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 14:59

Ich will mal ganz grundsätzlich was zum (neuen) Kommentarsystem der Frontseite sagen.

Unserem Vernehmen nach sind Spamming-Posts und Beleidigungen, wie sie vor einigen Jahren noch zu finden waren, spürbar zurückgegangen. Denn gerade hier kann das neue Bewertungssystem seine Vorteile ausspielen: ein noch so großes Team übereifriger Redakteure/Moderatoren kann bei durchschn. 40 Nachrichten täglich mit jew. durchschn. 50 Kommentaren nicht jeden Post lesen und prüfen. Mehrere hundert User, die aktiv Kommentare bewerten, schaffen das schon eher. Und wenn ein Kommentar mehr als 7 negative Bewertungen erhält, wird er deaktiviert und muss von uns überprüft werden.

Und dabei kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass alles Deaktivierte, was nicht unserer Netiquette entspricht, gelöscht wird. Aber nichts ist in diesem Fall schlimmer als ein subjektiver Moderator, der Meinungen einschränkt, und daher werden wir alles, was nicht gegen unsere Regeln verstößt, definitiv nicht löschen.

Wenn jemand seine grenzenlose Liebe zu OpenOffice mit den Worten "iiCH L00VE OPEN 0FFiiCE x3 !!" ausdrücken will, dann sollte er es auch tun können. Wie weiter oben schon einmal erwähnt, kann man durchaus bezweifeln, wie sinnvoll solche Kommentare sind. Aber auch wenn wir sie löschen, führt das im besten Fall dazu, dass darunter ein ähnlicher Kommentar verfasst wird.

Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden, negativ bewertete Kommentare farblich differenziert darzustellen. So wird unseren Lesern und dem Verfasser des geistreichen Posts klar, dass die Community diesen Kommentar unnötig/unpassend findet mit dem Ziel, dass verstärkt die sachlichen und sinnvollen Beiträge ins Auge fallen.

Dass wir Kritik und Vorschläge nicht ernst nehmen, ist nicht richtig. Nur weil wir einen Thread schließen, nachdem er in der schon so oft dagewesenen Diskussion ausgeartet ist, heißt das nicht, dass wir nicht intern über die Vorschläge diskutieren und beraten. Wir danken euch für jeden konstruktiven Vorschlag und setzen ihn bei Gefallen auch um. Größere Änderungsvorschläge können wir für die Version 4 aber leider nicht mehr umsetzen, da wir derzeit an einer Neuauflage der Frontseite arbeiten. Wir bitten euch hier um Verständnis.
Bevor zum Fertigstellungstermin und den Neuerungen der v5 wieder zahlreiche Fragen gestellt werden, verweise ich auf die bereits eingerichteten FAQ zu diesem Thema.
0

#42 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2009 - 15:04

@Computer, Klawitter und leshrac:

Zitat

Sollte es zur Zusammenlegung kommen, würde ich mich wahrscheinlich hier weitesgehend zurückziehen, da ich keine Lust und kein Interesse hab, mich nach dem anstrengenden Job noch mit den Trollkidz zu streiten bzw. auseinanderzusetzen. Sicher die Welt und des Forum würde des nicht interessieren und Mitglieder kommen und gehen ...


Häh? Ich verstehe Euer Problem nicht. Ernsthaft nicht.
Es gibt doch Kategorien hier im Forum, große Themensparten.
Z.B. das Windows 7 Subforum, das Hardwaresubforum etc. etc.

Die zusammengelegten Beiträge stünden (Konjunktiv!) dann in einem Subforum, das da hieße:

News"kommentare" - Eintritt nur mit einem IQ zwischen Bodennebel und Bananeschälen und/oder bis maximal 13 Jahre - oder so ähnlich :wink:

...und da guckt Ihr 3 dann einfach nicht rein, sondern schaut wie gehabt in Eure Lieblingssparten.
So einfach ist die Welt. Wo ist das Problem? Kindisch fine ich ehrlich gesagt diesen Erpressungsversuch.
Es ist nämlich schon schade genug, dass es hier im angeblichen Hochniveauforum immer weniger Leute gibt, die in der Lage sind, Beiträge zu verfassen, die a) sachlich korrekt sind und b) nicht aussehen, als hätte jemand Wortbrocken gekotzt.


Ceterum censeo filterum esse addendum (@AdBlock):
|http://winfuture.de/javascript/winfuture_komsys*


PS: Heuert für News-Beiträge auf der Frontseite einen Germanisten an.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 25. August 2009 - 15:22

0

#43 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 15:15

Sorry, aber Offtopic: Bei dem ausgekotzten Wortbrocken musste ich lachen xD
0

#44 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2009 - 15:26

das soll kein erpressungsversuch sein, sondern ein statement dahingehend, sollte dieses forum durch eine gewisse gruppe an frontseitenkommentatoren überschwemmt werden. will heissen: ich finde den vorschlag nicht gut und glaube, das würde nichts gutes, wenn es so käme.

auf gedankenspiele zu möglichen struktuellen lösungen will ich mich gar nicht einlassen, da es eh (gott sei dank) höchst unwahrscheinlicher natur ist. sieh es einfach als hypotetische positionierung. und die ist widerum durchaus ernst gemeint.

zu den leiblingssparten: ich bin derzeit fast nur im keller unterwegs, da mir derzeit im win7 forum schon zu viel heisse luft unterwegs ist. das wird sich aber legen, sobald der 7-hype vorbei ist. dann machts auch wieder sinn, sich dort zu beteiligen. ich bewundere diejenigen, die da oben oft genug gegen mentale diarhoe kämpfen.

und damit das klar ist: it's my 2ct :wink:

ps: ich mhabe mir irgendwann dieses forum ausgesucht, weil es so hübsch sauber von den kommentaren getrennt ist.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. August 2009 - 15:29

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#45 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 25.08.2009, 16:04)

Die zusammengelegten Beiträge stünden (Konjunktiv!) dann in einem Subforum, das da hieße:

News"kommentare" - Eintritt nur mit einem IQ zwischen Bodennebel und Bananeschälen und/oder bis maximal 13 Jahre - oder so ähnlich :wink:

...und da guckt Ihr 3 dann einfach nicht rein, sondern schaut wie gehabt in Eure Lieblingssparten.
So einfach ist die Welt. Wo ist das Problem? Kindisch fine ich ehrlich gesagt diesen Erpressungsversuch.


Glaubst du im Ernst wirlich das die Trollkidz dann bei den Newsseiten bleiben?

Falsch das ist kein Erpressungsversuch. Da ist meine ehrliche Meinung. Das mit der Erpressung ist böse Nachrede. Ich bin und war nie so überheblich anzunehmen, dass das Forum und Moderation extra wegen mir was macht bzw. nicht macht. . Ich habs im übrigen auch in meinem Beitrag angedeutet. Wenn ich jemanden erpresse will, dann brauch ich auch jemanden von dem ich annehmen kann, dass er sich erpressen läßt. Und den gibt es hier einfach nicht. Und so wichtig Sorry nehmen wir drei uns sicher nicht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. August 2009 - 18:00

0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0