WinFuture-Forum.de: Wieder Die Kommentare... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Wieder Die Kommentare... Warum macht ihr das?

#136 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2010 - 12:26

Ja richtig. Aufklappen steht vor dem Aufklappen ja auch in Opera 10.5 da wenn man mit der Maus drüber geht, aber wenn man anschlißend nochmal über den Namen geht steht dort undefined. Und wie ich auch schon schrieb, scheint dieses Problem nur mit Opera 10.5 aufzutreten :)
0

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 12. Februar 2010 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 12.02.2010, 12:26)

Ja richtig. Aufklappen steht vor dem Aufklappen ja auch in Opera 10.5 da wenn man mit der Maus drüber geht, aber wenn man anschlißend nochmal über den Namen geht steht dort undefined. Und wie ich auch schon schrieb, scheint dieses Problem nur mit Opera 10.5 aufzutreten :)


Stimmt, mit Opera 10.10 funktioniert es.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#138 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:20

Ah, ein überarbeitetes Kommentarsystem, ich muss mich mal ein, zweit Tage reinfinden, und schauen wie es wirkt.
Aber wie ich in der News dazu lese wurde genaugenommen nicht viel getan. Ich mein, dass ausbleichen eines Kommentars gegenüber die Anderen zu einem Thema ist nicht legitim. Erst recht nicht wenn hier Meinungen jeden Tag positiv oder negativ bewertet werden (Beispiel: schreibe ich, dass ich MS gut finde gibts Plus, wenn ich aber schreib, dass ich Apple Produkte gut finde gibts minus). Eine Ausbeldung solcher Kommenate ist eine Beschneidung in diesem Portal (da stimme ich Iceweasel zu). Ich sagte schonmal, dass ich jede Meinung lesen möchte, OHNE etwas zu tun (hier jetzt klicken und Augen anstrengen).

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 12.02.2010, 09:59)

In VIELEn negativ bewerteten Kommentaren steckt sehr viel Wahrheit und Richtigkeit - auf Grund von Minus-Klickern werden diese aber heller markiert. Das ist Bullshit! Es ist nicht zu lesen und es ist schade darum.


Genau so ist es, leider immernoch (siehe heute).

Aber was solls. Wenn Winfuture die Meinung vieler User beschneiden möchte, dann müssen eben die User Mehrfachaccounts schaffen, um ihre Kommentare neutral zu bekommen. :(
Sebastian weiß, warum ich das sage... und ich glaube, dass genau das auf dem Portal erneut zukommt.

Sinnig wäre, wenn es eine Bewertung weiterhin geben würde:
- wer hat mich wann, wie bewertet!
- keine Ausblendung negativer Kommentare
- die History muss weg! (was soll bitte der Unsinn, so werden sich User echaufieren oder daran aufgeilen, wenn sich Jemand mal vertippt hatte..

Besser wäre es aber wirklich, dass gesammte System abzuschaffen. Es gibt nur viel zu viel Streit... rein ins Forum mit den News. Ich habe aber fast hier resigniert auf WF (habs von slurp gelesen, was hier vor 1-2 Tagen war).

Peace.
0

#139 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:28

Zitat

- die History muss weg! (was soll bitte der Unsinn, so werden sich User echaufieren oder daran aufgeilen, wenn sich Jemand mal vertippt hatte..
Wenn das zu arg wird, kommt das schon weg.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#140 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.02.2010, 17:20)

Besser wäre es aber wirklich, dass gesammte System abzuschaffen. Es gibt nur viel zu viel Streit... rein ins Forum mit den News. Ich habe aber fast hier resigniert auf WF (habs von slurp gelesen, was hier vor 1-2 Tagen war).


Bloß nicht ... Die News Kommentare bitte nicht in das Forum ... Lasst bestimmten Leuten Ihren Spielplatz außerhalb des Forums, damit wir hier im Forum ein wenig Ruhe und Frieden behalten!
0

#141 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 12. Februar 2010 - 17:39

Zitat

Wenn das zu arg wird, kommt das schon weg.

Wäre hilfreich. Wie gesagt, es ist, denk ich im Moment nicht so. Aber das Internet und deren User sind für eine (schlechte) Überraschung gut. Schonmal danke für...

Beitrag anzeigenVon 12.02.2010, 17:34:

Bloß nicht ... Die News Kommentare bitte nicht in das Forum ... Lasst bestimmten Leuten Ihren Spielplatz außerhalb des Forums, damit wir hier im Forum ein wenig Ruhe und Frieden behalten!


Ich meine nicht, dass das Niveau der Frotseite ins Forum kommen soll, sondern eher ein gehobenes Niveau für die Kommentare kommen. Ist ja nicht allzu schwer, sich am Riemen zu reißen, auch wenn 14-21 Jährige pupertierende Jugendliche am Werk sind.

Peace.
0

#142 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Februar 2010 - 18:44

Vielleicht kann man das ja so machen dass die "History" nach x Minuten(Stunden,Tage) automatisch gelöscht, bzw nicht mehr Aufrufbar ist.

greets
around the world
0

#143 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.02.2010, 17:34)

Bloß nicht ... Die News Kommentare bitte nicht in das Forum ... Lasst bestimmten Leuten Ihren Spielplatz außerhalb des Forums, damit wir hier im Forum ein wenig Ruhe und Frieden behalten!

*Signed*

Und auf der News Seite das (+/-) Geklicke bitte abschalten. Bringt außer Streit überhaupt keinen positiven Nutzen. Weder für die News selber, noch für die Poster an sich.
Wer was zu sagen hat, soll den Mund aufmachen und nicht feige oder absichtlich +/-klicken.
Habe schon X-mal beobachtet wie von irgendwelchen Boygroups vernünftige Kommentare mit (-) in den Keller geklickt wurden und Aussagen ala: Die Sonne ist hell (+) getuned wurden. So ein Nonsens.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 12. Februar 2010 - 19:39

Eingefügtes Bild
0

#144 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2010 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 12.02.2010, 17:39)

Ich meine nicht, dass das Niveau der Frotseite ins Forum kommen soll, sondern eher ein gehobenes Niveau für die Kommentare kommen. Ist ja nicht allzu schwer, sich am Riemen zu reißen, auch wenn 14-21 Jährige pupertierende Jugendliche am Werk sind.


Zwischen können und wollen ist schon ein Unterschied ... Und manch einer kann es auch nicht. Viele wollen es einfach nicht. Aber DT das brauch ich dir doch eigentlich nicht zu sagen. Das weißt du besser als ich ... Und du weißt auch genau, dass Satz 1 des Zitates nichts weiter als ein Wunschtraum von dir bleiben muss und wird!! Ich find es ja gut, dass da noch einer ist, der sich zu täumen traut!!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2010 - 21:45

0

#145 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2010 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.02.2010, 08:46)

Ich sehe das neue Kommentarsystem eher kritisch. Ganz besonders, das man die Edits alle einlesen kann, was den Zweck eines Edits eigentlich zu Nichte macht.

Dieser Schritt sorgt für mehr Transparenz für unsere Leser. In letzter Zeit kam es häufig vor, dass User bestimmte Aussagen in ihren Kommentaren einfach wieder entfernten und so die Stelle, auf die sich die darunter stehenden Antworten bezogen, verloren ging. Mitunter wurde auch der ganze Inhalt des Kommentars entfernt und durch ein "bitte löschen" ersetzt.
Wir persönlich haben kein Interesse daran, die verschiedenen Bearbeitungszustände zu sammeln; ganz davon abgesehen, dass die 'Auswertung' bei über 600 Kommentaren pro Monat personell nicht zu bewältigen wäre.

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 12.02.2010, 08:46)

Das sagt einem auch der Quellcode der Seite eindeutig. ivwbox, clickhead, googleanalytics, O0.winfuture.de und dieser liveticker der als Feature markiert wird, aber sicher zur Profilierung einzelner User verwendet wird.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diese Website durch Werbung finanzieren müssen und auf Einrichtungen wie die IVW angewiesen sind. Bei allen anderen von dir erwähnten Services sehe ich kein Problem; mesios hatte damals bei der Einführung des Live-Tickers übrigens explizit erwähnt, dass die angezeigten Daten weder gespeichert noch ausgewertet werden.
0

#146 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 00:41

Hauner: ich möchte dir erstmal Danken das doch noch dazu Stellung genommen worden ist.
Ich möchte da auch gar nicht weiter drauf herum reiten, ich habe meine Stellung dazu kund getan. Damit ist das nun von meiner Seite erledigt.

Gruß, Aurelia
0

#147 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 13. Februar 2010 - 02:00

Zitat

Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die
Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden
gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 12.02.2010, 12:22)

http://www.gesetze-i...t/gg/gesamt.pdf

und geh endlich mal ernst an die sache heran. kindergarten war gestern.

Und ich dachte immer die Grundrechte wären Abwehrrechte der Bürger gegenüber des Staates^^

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 13. Februar 2010 - 02:02

0

#148 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Februar 2010 - 12:00

Im kleinen Fenster oben "Antwort auf meine Kommentare" wird eine Antwort angezeigt obwohl es diesen Beitrag garnicht gibt. Offensichtlich ist es so dass sobald jemand auf "Antworten" klickt das gespeichert wird. Wenn derjenige jetzt aber doch nichts schreibt taucht es trotzdem als Antwort auf.

Angehängtes Bild: antwort.png

greets
around the world
0

#149 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:16

Das neue Bewertungssystem hat die Minusklicker ja regelrecht aus die Büsche geholt.
Ich gratuliere zum erreichen des Einsatzziels. :rolleyes:
0

#150 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2010 - 13:19

du hast recht,

http://winfuture.de/news,53533.html
http://winfuture.de/news,53534.html

sind echt der hammer ... oh man :/
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0