WinFuture-Forum.de: Großes Problem Bei Xp (neu) Registrierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Großes Problem Bei Xp (neu) Registrierung


#1 Mitglied ist offline   azagador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2009 - 20:45

Hallo,
ich habe seit Gestern ein großes Problem mit meinem Win.XP Home (Sp 3 alle Updates)

Als ich Gestern meinen PC startete kam die Meldung:

......Aufgrund von Hardwaereveränderungen muß Ihr Windows binnen 3 Tagen neu aktiviert werden....

Ok dachte ich, obwohl ich weder Hard_noch Softwaere verändert hatte, Key neu eingeben und fertig....
Aber auf den entsprechenden Klick öffnete sich lediglich ein weißes Fenster und nach einger Zeit oben in der Fensterleiste " Windows aktiveren ......Keine Rückmeldung...
Gleiche Ergebniss wenn ich über Start-Zubehör-Systemprogramme-Windows aktivieren gehe!?!?

Ein Backup aufspielen brachte nur Gester eine Lösung: Heute beim Start wieder der gleiche Hinweis s.o. mit dem gleichen Ergebniss..

Wasn nun ?

Möchte mein System nur ungerne neu Aufsetzen müssen, Servicepacks neue Graka Treiber Programme usw. zumal mein System super läuft!!

Bin für jede Idee, Tip sehr dankbar, wenns esw geht innerhal der 3Tagefrist ;D


Grüße
azagador

Dieser Beitrag wurde von azagador bearbeitet: 19. August 2009 - 21:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   c_ertifie_d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:Computertechnologie

geschrieben 19. August 2009 - 21:16

[quote name='azagador' date='19.08.2009, 21:45' post='1426176']
Hallo,
ich habe seit Gestern ein großes Problem mit meinem Win.XP Home (Sp 3 alle Updates)

Als ich Gestern meinen PC startete kam die Meldung:

......Aufgrund von Hardwaereveränderungen muß Ihr Windows binnen 3 Tagen neu aktiviert werden....

Ok dachte ich, obwohl ich weder Hard_noch Softwaere verändert hatte, Key neu eingeben und fertig....
Aber auf den entsprechenden Klick öffnete sich lediglich ein weißes Fenster und nach einger Zeit oben in der Fensterleiste " Windows aktiveren ......Keine Rückmeldung...
Gleiche Ergebniss wenn ich über Start-Zubehör-Systemprogramme-Windows aktivieren gehe!?!?

Ein Backup aufspielen brachte nur Gester eine Lösung: Heute beim Start wieder der gleiche Hinweis s.o. mit dem gleichen Ergebniss..

Wasn nun ?

-->
Telefonische Aktivierung!!!
Hardwareveränderung.... sicher nichts verändert!!?
z.b. kann dir auch passieren wenn du die Grafikkarte ausbaust u. in einem anderen Rechner zum Test einbaust...dann wieder in deinem XP Rechner steckst!
Die Hardwareveränderungen werden Prozentuell berechnet bei MS!

......Keine Rückmeldung...
Kann auch eine Serverüberlastung bei MS sein, hatte mal das gleich Problem!
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 21:41

Das muß nicht immer an einer Hardwareveränderung liegen. Ich durfte auch schon mal nach der Installation eines neuen Grafikartentreibers Windows neu aktivieren. Ging damals aber ohne Probleme. Zur Not gibt es ja wie gesagt immer noch die telefonische Aktivierung.
0

#4 Mitglied ist offline   azagador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 23:51

Hallo und Danke für die Antworten

@ c ertfie d
und
Mr. Floppy


Das problem ist ja das ich als Aktivierungsfenster nur eine weiße fläche bekomme und somit nichts eingeben kann, da nützt mir die Tel. Aktivierung herzlich wenig... ;( ;D

gruß
azagador
0

#5 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 08:29

Mache doch mal eine Sytemwiederherstellung, zu dem für Dich günstigsten Zeitpunkt, bevor das Problem bestand.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Dort kannst Du einen Zeitpunkt setzen, und die zugehörigen Information zu dem Zeitpunkt, den Du auswählst, abrufen.
MFG
gerardo
0

#6 Mitglied ist offline   azagador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 21:42

@ Gerado

Danke für die Idee,

Systemwiederherstellung läuft bei mir schon lange nicht mehr...
Mache regelmäßige Backups, aber wie oben schon beschrieben nützt das auch nichts. Am gleichen Tag wo ich das Backup aufgespielt habe war Ruhe, auch bei Neustart, aber am nächsten Tag war wieder die gleiche Meldung
;-)

Gruß

azagador
0

#7 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 21. August 2009 - 07:20

Windows verlangt nach 4 Hardwareänderungen eine erneute Aktivierung. Gespeichert wird der bei der Installation vorhandene Hardwarebestand und alle Änderungen werden mit diesem bei jedem Systemstart abgeglichen. Diese Listen befinden sich verschlüsselt in der Datei wpa.dbl

Ich hatte dasselbe Problem und habe daraufhin die wpa.dbl und die wpa.bak gelöscht. Anschließend die Original wpa.dbl aus dem SP3 extrahiert und erst dann nochmals telefonisch aktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0