WinFuture-Forum.de: Weiß Nicht Was Ich Habe. Recovery Cd Oder Echtes Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Weiß Nicht Was Ich Habe. Recovery Cd Oder Echtes Xp


#1 Mitglied ist offline   andora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2009 - 15:08

Hallo Leute!

Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.
Ich habe einen alten PC von HP bei dem eine Recovery CD (Windows XP) dabei war.
Die musste ich immer nur einlegen und neu starten und dann ging alles von allein. Ich mußte nie einen
Key eingeben.

Nun hab ich das Problem, dass dieser PC komplett kaputt ist. Ich habe aber noch diese Recovery CD und nun habe ich mich überreden lassen mir einen neuen PC ohne Betriebssystem zu holen und das selbst zu installieren. Der neue PC hat eine Sata Festplatte was nochmal ein Problem darstellt.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob das was ich habe wirklich eine Recovery CD ist oder nicht. Außen steht Recovery CD drauf aber xp-iso-builder zeigt an, dass es sich um eine Windows CD handelt.

http://img132.images...i/72772819.jpg/
http://img291.images...i/74792760.jpg/

Ich kann die CD aber auch nicht mehr in eine normale Windows CD umwandeln, weil der alte PC ja kaputt ist und ich die Version dort nicht mehr installieren kann.

Ich weiß jetzt also nicht einmal, ob das überhaupt klappt wenn ich diese CD benutze und damit dann mit xp-builder eine Installations-CD mit Servicepack 3 und dem Treiber für die SATA Festplatte erstelle.
Am Ende war es dann doch nur eine Recovery CD und dann hab ich mir den PC versaut und kann die Festplatte nicht einmal mehr löschen, weil auf dem neuen PC ja kein Betriebssystem drauf ist! :)

Ich bekomm langsam echt Angst, dass ich am Ende einen versauten PC dastehen habe den ich wegwerfen kann.

Soll ich es lieber lassen und mir Windows XP nochmal neu kaufen? Oder zu einem Fachmann gehen der mir das alles installiert? Hätte ich gewußt dass da solche Probleme auftauchen hätte ich das nie gemacht.

Und der PC den ich derzeit habe hat zwar XP mit Service Pack 3 aber von dem habe ich keinerlei Recovery CDs und der gehört auch nicht mir.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 19. August 2009 - 16:36

Du brauchst nicht die Recovery CD sondern der Schlüssel und wenn der vorhanden ist eine Kopie von der gleichen Windows Version.

Der Schlüssel darf aber nur für ein Gerät verwendet werden.

Walter

:)
0

#3 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 17:18

Hallo, nimm nicht xp-iso builder, sondern nimm n-lite, das kann man kostenlos herunterladen.

http://www.chip.de/d...e_13013534.html

Das machts denn aus einer Recovery eine normale.
mfg
gerardo
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2009 - 17:27

Du hast eine ganz normale OEM-Version, also eine Vollversion ohne MS-Support.
Umwandeln brauchst du da schonmal gar nichts, alles was du machen musst ist evtl. den Controllertreiber sowie das letzte ServicePack in die CD zu integrieren.
@gerardo: Umwandeln schafft der IsoBuilder auch, allerdings benötigt er dazu genauso wie N-Lite eine vorhandene Installation.
0

#5 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 18:12

Ach was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (gerardo: 19.08.2009, 19:12)

Ach was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast eine recht interessante Ausdrucksweise. Ich denke mal du wolltest damit jetzt folgendes ausdrücken:

Zitat

"Entschuldigt, ich kann mich leider nicht ausdrücken. Mir wurde es nie richtig beigebracht. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ich nur "Ach was" mit vielen Ausrufezeichen schreiben muss während ich fest dran denke, damit jeder weiss was ich meine. Hoffentlich hab ich jetzt genug Ausrufezeichen benutzt".

Übrigens, es waren definitv zuwenig Ausrufezeichen. Ich weiss nämlich immer noch nicht, was du denkst!!11!1!1elf!1elf1!!1111!!
0

#7 Mitglied ist offline   andora 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 20:48

hi!
seid ihr ganz sicher, dass das keine recovery cd ist?

aber wenn das eine normale windows cd ist wieso muss ich die dann installieren?
ich kann die leider nicht installieren, weil mein pc eine neuere XP version hat.
kann ich nicht einfach ganz normal die cd einlegen und dann holt sich der iso builder die daten direkt
von der cd und dann füge ich noch den treiber für die sata festplatte und das servicepack 3 hinzu?

mein größtes problem war ja das umwandeln der recovery cd in eine normale cd, weil ich die recovery cd dazu ja installieren muss, was ich nicht kann. wenn das aber eine normale windows cd ist dann habe ich das problem ja gar nicht.

ich hatte schon drüber nachgedacht einfach die i386 datei von dem xp zu nehmen was auf meinem pc ist aber das ist ein neueres xp. ginge das? kann man die i386 dateien beliebig austauschen oder geht das nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2009 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (andora: 19.08.2009, 16:08)

seid ihr ganz sicher, dass das keine recovery cd ist?

Wenn der Link oben ein Bild deiner geöffneten CD zeigt bin ich mir 100%ig sicher, ja.
Leg einfach die CD ein und geb im Iso-Builder den Ort an, an dem die CD liegt.
Umwandeln musst du da gar nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0