Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt.
Ich habe einen alten PC von HP bei dem eine Recovery CD (Windows XP) dabei war.
Die musste ich immer nur einlegen und neu starten und dann ging alles von allein. Ich mußte nie einen
Key eingeben.
Nun hab ich das Problem, dass dieser PC komplett kaputt ist. Ich habe aber noch diese Recovery CD und nun habe ich mich überreden lassen mir einen neuen PC ohne Betriebssystem zu holen und das selbst zu installieren. Der neue PC hat eine Sata Festplatte was nochmal ein Problem darstellt.
Mein größtes Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob das was ich habe wirklich eine Recovery CD ist oder nicht. Außen steht Recovery CD drauf aber xp-iso-builder zeigt an, dass es sich um eine Windows CD handelt.
http://img132.images...i/72772819.jpg/
http://img291.images...i/74792760.jpg/
Ich kann die CD aber auch nicht mehr in eine normale Windows CD umwandeln, weil der alte PC ja kaputt ist und ich die Version dort nicht mehr installieren kann.
Ich weiß jetzt also nicht einmal, ob das überhaupt klappt wenn ich diese CD benutze und damit dann mit xp-builder eine Installations-CD mit Servicepack 3 und dem Treiber für die SATA Festplatte erstelle.
Am Ende war es dann doch nur eine Recovery CD und dann hab ich mir den PC versaut und kann die Festplatte nicht einmal mehr löschen, weil auf dem neuen PC ja kein Betriebssystem drauf ist!
Ich bekomm langsam echt Angst, dass ich am Ende einen versauten PC dastehen habe den ich wegwerfen kann.
Soll ich es lieber lassen und mir Windows XP nochmal neu kaufen? Oder zu einem Fachmann gehen der mir das alles installiert? Hätte ich gewußt dass da solche Probleme auftauchen hätte ich das nie gemacht.
Und der PC den ich derzeit habe hat zwar XP mit Service Pack 3 aber von dem habe ich keinerlei Recovery CDs und der gehört auch nicht mir.

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



