Hallo,
hab über die Suchfunktion nix gefunden und frag einfach mal so.
Ich benutzte Fritz!Watch, um ich vor Dialern zu schützen. Was ich gern hätte wäre ne Möglichkeit, dass man das Programm entweder nicht beenden kann (rechte Maustaste etc.) oder aber dass es im Systray nicht sichtbar ist.
Ersteres wäre mir lieber.
Geht das mit Boardmitteln von Windows XP Pro oder gibts ein Prog, welches das übernimmt.
Vielen Dank schonmal vorab!!
Seite 1 von 1
Fritz!watch Sicherer Machen
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2004 - 14:20
Diese "Boardmittel", nach denen du fragst, sollten in einem sicheren System standardmäßig schon längst verwendet werden. Noch nie was von Zugriffs- und Benutzerrechten gehört?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 22. Juli 2004 - 14:25
Klar. Nur wenn das Ding gestartet ist, ist z. B. jeder Benutzer in der Lage dieses Programm mit der rechten Maustaste anzuklicken und zu beenden.
Und ich denke, dass auch bestimmte Dialer sowas können. Dafür hätte ich gern ne Möglichkeit, dass zumindest ne Passwortabfrage kommt oder eben, dass das Teil nicht zu beenden geht.
Jetzt mal dumm gefragt, kann man es als Dienst starten und dort ne Beendigung verhindern?
Und ich denke, dass auch bestimmte Dialer sowas können. Dafür hätte ich gern ne Möglichkeit, dass zumindest ne Passwortabfrage kommt oder eben, dass das Teil nicht zu beenden geht.
Jetzt mal dumm gefragt, kann man es als Dienst starten und dort ne Beendigung verhindern?
geschrieben 22. Juli 2004 - 14:37
Als dienst starten kannst du es bestimmt (siehe tutorial sektion) ob das dann aber Dialersicher ist, steht auf einem anderen Blatt...
geschrieben 22. Juli 2004 - 15:04
Ich denk mal Dialersicher wird´s nur, wenn Benutzer und alles was drauf zugreift, es nicht beenden kann.
geschrieben 22. Juli 2004 - 18:07
Korrekt. Als eingeschränkter Benutzer kann man ums Verrecken keine Prozesse anderer User, insbesondere keine mit Adminrechten killen.
Stellt sich noch die Frage um die Software so dumm ist und trotz allem das Userinterface zur Verfügung stellt und Änderungen an den Einstellungen zulässt, das API von Windows bietet da leider mehr als genug Möglichkeiten - sogar über die Grenzen der schnellen Benutzerumschaltung hinweg (sprich: schalt sie aus).
Im übrigen ist das der konzeptionelle Fehler von vieler "Sicherheitssoftware", unter anderem PFWs - solange sie Rückfragen oder Dialoge einblenden kann die Malware entsprechend reagieren. Die Abschaltung dieser Interfaces hat bislang jedoch kein Hersteller angegangen, denn genau das ist es doch was eine PFW so "personal" macht.
@Charles: Da wäre ich vorsichtig, das TAPI-Subsystem ist leider ziemlich mächtig...
Stellt sich noch die Frage um die Software so dumm ist und trotz allem das Userinterface zur Verfügung stellt und Änderungen an den Einstellungen zulässt, das API von Windows bietet da leider mehr als genug Möglichkeiten - sogar über die Grenzen der schnellen Benutzerumschaltung hinweg (sprich: schalt sie aus).
Im übrigen ist das der konzeptionelle Fehler von vieler "Sicherheitssoftware", unter anderem PFWs - solange sie Rückfragen oder Dialoge einblenden kann die Malware entsprechend reagieren. Die Abschaltung dieser Interfaces hat bislang jedoch kein Hersteller angegangen, denn genau das ist es doch was eine PFW so "personal" macht.
@Charles: Da wäre ich vorsichtig, das TAPI-Subsystem ist leider ziemlich mächtig...
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Juli 2004 - 18:07
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten