WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Einfach Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Einfach Ab bei Rechnerberührung


#1 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 19. August 2009 - 06:25

Halloo Leute,
ich habe auch ein Problem, bei dem ich nicht weiß warum oder wieso es entsteht/entstanden ist bzw. wo das Problem den liegt...:
Alles fing in den Sommerferien an, als der PC bei einem Start sofort wieder aus ging (Startknopf drücken, 2 sek. später aus, als ob man den Stecker rausgezogen hatte). Nach mehrmaligem drücken und umstecken der Stecker starte mein PC immer noch nicht. Deshalb ging ich von einem Kurzschluss bzw. Defekt innerhalb des Verlängerungskabels aus, welches ich dann natürlich umtauschte.
Anfangs lief der PC dann einwandfrei. Doch im Laufe der Tage passierte es, das mein PC einfach abschalte, als ob man den Stecker rausgezogen hatte. Mal ganz am Anfang bevor die Anzeige am Bildschirm kam, mal 5 min. /30min später. Also ganz unterschiedlich. Zurzeit, gibt es solche "Abstürze"/Ausschaltungen nicht, doch dazu ein viel größeres Problem. Wenn ich den Rechner etwas anticke, dann schaltet der sofort ab. Auch wenn ich hinten bei den Anschlüssen "spiele" schaltet der ab. Habt ihr vllt. eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 07:16

Ist es ein PC oder Notebook?

Hast du in der letzen Zeit irgendwie rumgeschruabt oder ähnliches?

Viele Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2009 - 07:18

Tippe mal auf einen Wackler im Netzteil. Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen NT zu testen oder dein NT mal in nen anderen PC zu pflanzen, ob dann das Problem auch besteht?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 12:54

Da scheint irgendwo ein Wackler oder Kurzer sein. Prüfe mal alles Sichtbare.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 13:13

Könnte auch sehr leicht ein matschige s NT sein. Hatte so ein Problem vor nicht allzu langer Zeit mit einem neuem Enermax. Mal ging es sofort, mal nach mehrmnaligen drücken oder mitunter über Stunden überhaupt nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. August 2009 - 15:03

Also, rumgeschraubt hab ich nicht. Es ist ein PC.
Also zu dem Schluss kam ich auch: Es muss ein Kurzschluss iwo liegen, aber wo? Im Netzteil oder auf der Platine. Ich hab so gut es geht die Platine gecheckt, nach iwas sichtbarem aber gefunden hab ich niochts.
Testen ist so ein Problem: hab nur ein altes NT, das höchstwahrscheinlich zu schwach ist und iwo einbauen kann ich es leider auch nicht. Aber das NT müsste ich austauschen können, ne Garantie hab ich glaub ich.
Matchiges NT ist so ne Sache: hab ein Xilence Model: XP420, 420 Watt, 13 ampere auf der 12 volt schine..geht eig.
Aber ich tausch das mal um. Ich wolllte eiure Meinung hören, weil ich mir nicht sicher war, ob das Problem nicht an der Platine liegen könnte...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 16:13

Möglich ist alles, aber wenn erstmal alles sichtbare wie Verbindungen ausgeschlossen ist. Dann würde ich erstmal ein anderes Netzteil testen und dann weitersehen und Teil für teil tauschen. Dabei den Rechner nur mit den nötigsten betreiben.
0

#8 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. August 2009 - 16:52

Also, hab den Netzteil jetzt umgetauscht und eingebaut. Ich hab den Rechner gerüttelt und geschüttelt aber der hat sich nicht "ausgeschaltet". Ich vermute, dass das Problem wohl behoben ist. Danke für die Hilfe. Und wenn da trotzdem was schief läuft, ihr sseid ja da :)

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 11:00

Den hättest du aufgrund der Festplatte nicht rütteln und schütteln sollen.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 13:35

Zitat

Den hättest du aufgrund der Festplatte nicht rütteln und schütteln sollen.

das wäre dann mechanisches Defragmentieren.

Zitat

Matchiges NT ist so ne Sache: hab ein Xilence Model: XP420, 420 Watt, 13 ampere auf der 12 volt

na aber doll sind die auch nicht, ist leider auch nur so ein Kaufhauszeugs wie HAMA oder EDNET usw. Eben halt einfach billig auch von der Verarbeitung her ( eigene Feststellung ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0