WinFuture-Forum.de: Gamescom 09 In Köln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Gamescom 09 In Köln


#1 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

  geschrieben 19. August 2009 - 01:20

"gamescom 09 in Köln"

Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung
Im August 2009 beginnt für Gamer, Händler und Aussteller eine neue Ära in Köln: Die gamescom öffnet zum ersten Mal ihre Pforten. Als Spielemesse, Games-Festival und Business-Plattform lockt sie zum Staunen, Kontakte knüpfen, Ausprobieren und Feiern. Nahezu 400 Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren ihre Neuerungen aus dem Bereich der interaktiven Unterhaltungselektronik. Zahlreiche Computerspiele als Welt- und Europapremieren warten nur darauf, getestet zu werden.

Wer ist dabei ?

Also ich werd da mal ein Abstecher machen (ich wohn ja fast nebenan).

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. August 2009 - 01:36

Tja da ich nich mehr nebenan wohne, da die Veranstaltung ja von Leipzig nach Köln, ganz an den Rand von Deutschland, ziehen musste werd ich da nich hinfahren....

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 20. August 2009 - 13:04


#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 07:14

Ich finds wunderbar, dass sie jetzt in Köln ist. Hat sich mein weg zumindest mal auf 1/3 reduziert :blush:
Donnerstag bin ich eventuell dabei :ph34r:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. August 2009 - 16:21

Diese Messe war von 2002 bis 2008 in Leipzig unter dem Namen Games Convention und wurde unter unwahren Aussagen nach Köln gezogen. Leider hat Leipzig damit einen regionalen Stützpfeiler verloren, wodurch mehr Arbeitslose in der Region entstehen.
Die GC oder jetzt GamesCom ist die 3. größe Computerspielemesse der Welt geworden und war international angesehen. Ob es weiterhin so kommen wird, bleibt abzuwarten.
Angeblich hätte Köln einen int. Flughafen, Hotels, Autobahnanbindung und einen ICE-Bahnhof und die zentrale Lage in Deutschland... Ähm, alles hat die Neue Mese Leipzig auch, und noch Kapazitäten (+ den Mega Parkplatz und EIGENE Anbindung an der Autobahn) und ist zentraler als Köln gelegen.
Die Games Convention war seit 2002 (ich war bei jeder vor Ort) in Leipzig groß geworden und hat diese Region gefördert und war Stützpfeiler geworden, der nun komplett eingebrochen ist.
Daher wird schlicht und einfach die GamesCom boykottiert und somit nicht unterstützt. Schon das eine Karte 1/3 teurer ist zeigt doch, wohin die Messe steuern möchte.

Das die Messe der BIU von Leipzig nach Köln transferiert wurde ist wegen EA, Ubisoft die in der Nähe ihre Sitze haben. Aber genau desswegen kann es im "Osten" niemals aufwärts gehen, wenn fördernde Messen die Anziehung haben plötzlich verschwinden. Daher mussten viele Firmen schon Mitarbeiter entlassen in der Region Leipzig (kam ein Thema auf MDR1 im Radio), als Grund wurde die GC genannt.

Ein Nein zur GamesCom in Köln ist ein Ja zur Gerechtigkeit innerhalb Deutschlands.

Games Convention Online:
Ist in Leipzig völlig despositioniert. die Online-Games Messe könnte doch in Köln sein. Die neuen Bundesländer haben ca 21% keine Möglichkeit zu DSL, in den alten sind das ca 8%. Nun, was braucht man, um Onlinegames zu spielen wohl oft... rihtig einen DSL Anschluss, auch wenn es nur 384kbit/s sind. Nichtmal die kann ich in unserer Gemeinde bekommen.

Peace.

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. August 2009 - 16:22

urg, ich hoffe morgen sitzen die ganzen clearasil-testgelände noch nicht im zug. also ich glaub, ich mach dann die tage lieber nen großen bogen um köln (deutz).

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 16:41

Vorurteile ftw :)
Ich bin jedenfalls doch nciht dabei :)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#7 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 19. August 2009 - 17:54

Naja,Gerüchte und Umzug hin oder her,ich werd trotzdem mal reinschauen.

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 20:09

Obwohl ich dieses Jahr wohl nicht dabei bin, ist der Umzug nach Köln meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt...

Leipzig im tiefen Osten -> Köln fast in der Mitte von der Europakarte!
Franzosen zocken zb bekanntlich auch gerne... Nur bis Leipzig fahren die wenigsten...

Zumal es wirklich besser ist nach Köln zu kommen als nach Leipzig...
Man darf nicht denken, dass wir deutsche die einzigen Kunden der GC sind!

#9 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. August 2009 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 19.08.2009, 21:09)

Leipzig im tiefen Osten -> Köln fast in der Mitte von der Europakarte!
Franzosen zocken zb bekanntlich auch gerne... Nur bis Leipzig fahren die wenigsten...

Zumal es wirklich besser ist nach Köln zu kommen als nach Leipzig...
Man darf nicht denken, dass wir deutsche die einzigen Kunden der GC sind!


Also den Asiaten und Amerikanern oder Russen ist das sicherlich egal, ob die Messe in Köln, Leipzig, Berlin oder Hannover ist. Und die stellen auch ein großes Publikum dar. Bekanntlich ist aber die Umgebung der Messe meist die Besucher... Das ist zur CeBIT, zur CG, zur IFA so...
Es ist genausogut nach Leipzig zu kommen wie nach Köln. Beide haben genau die selben Anbindungen, egal ob Flughafen, ICE-Bahnhof.

Das Leipzig der tiefste Osten ist ist Unsinn, sonst hieße der Flughafen nicht Mitteldeutschland. Da Sachsen-Anhalt und Thüringen sehr nah sind. Köln ist aber fast Luxemburg und somit der äußerste Rand von Deutschland. Und aus Deutschland kommen die meisten Besuchern.

Peace.

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 21:23

Also da diese nichtmehr in Leipzig ist, bin ich nichtmehr dabei - ich fahr doch nicht in den "Westen"!!!

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. August 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 19.08.2009, 22:23)

Also da diese nichtmehr in Leipzig ist, bin ich nichtmehr dabei - ich fahr doch nicht in den "Westen"!!!

Ach ja? Komma her!

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2009 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 19.08.2009, 23:36)

Ach ja? Komma her!

Sind doch alle Satzzeichen da die es braucht :D :D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. August 2009 - 07:49

Zitat

Es ist genausogut nach Leipzig zu kommen wie nach Köln. Beide haben genau die selben Anbindungen, egal ob Flughafen, ICE-Bahnhof.

du gibst das jammer auch nicht auf, oder? und du kappierst auch nicht, das anbindung nicht gleich anbindung ist, oder? was nützt dir ein ICE bahnhof, wenn die meisten besucher erstmal 5 stunden im ICE sitzen müssen, um dahin zu kommen, wenn ein anderer standort den meisten benutzer fahrten sogar mim RE/S-Verkehr in unter 2 Stunden ermöglicht? In Köln laufen die ICEs aus Holland kommend ein, aus Frankreich und Fernzüge aus dem "Osten" haben hier auch endpunkte/knotenpunkte. Was nützen die 3 Autobahnen, wenn sie JWD (janz weit draußen) liegen? In Köln läuft so ziemlich alles aus dem Westen an Autbahnen zusammen. BeNeLux ist direkt über die Autobahnen erreichbar, FR, über BaWü kannste auch quasi direkt gradeaus aus der SChweiz kommend nach Köln fahren und die ballungszentren im Ruhrgebiet kann die Region Leipzig nicht bieten. Flughafentechnisch ist Köln auch besser Angebunden, du hast die den Airport Köln/Bonn und Düsseldoof, du bist ohne Umsteigen von Köln/Bonn nach 3 oder 4 SBahn stationen an der Messe, von Düsseldorf aus ists auch keine stunde bis du mit der bahn in Deutz bist.

Es mag zwar sein, dass Leipzig auch nen Flughafen hat, nen ICE Bahnhof und ne Autobahn, aber das alles viel bescheidener zu erreichen als in Köln. UND was auch wichtig ist, Köln liegt deutlich zentraler in EUROPA und zentraler vom mit größten ballungsgebiet deutschlands. Leipzig liegt auch am Arsch der Welt im grunde, das kannst du nicht als mitte von deutschland bezeichnen. das dürfte irgendwo bei Erfurt oder so sein.

Naja, jammer ruhig weiter, hast ja schon oft genug gezeigt, dass du dich von der welt missverstanden fühlst und im osten sowieso alles schlecht ist. macht guten eindruck bei "uns" wessis von so ner menthalität.

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. August 2009 - 08:26

Mir wäre beides zu weit weg, Köln ca 300km und Leipzig knapp über 400km. Da ist mir die Kohle zu schade für um sie durch den Auspuff zu jagen.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 21. August 2009 - 09:21


#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. August 2009 - 08:40

@LoD14: dem kann ich nur voll-und-ganz zustimmen :D

Wird warscheinlich auch die erste Com sein auf der ich mal vorbeischauen werde - wenns urlabstechnisch passt

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0