WinFuture-Forum.de: Gute Tv-karte Unter 50€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gute Tv-karte Unter 50€


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. August 2009 - 21:54

Hallo zusammen!


Ich bin auch der suche nach einer TV-Karte für Analog TV (mehr ist bei uns nicht drinn).Die Karte sollte ne ordentliche Qualität wiedergeben können und die Standart Sender empfangen können (ZDF,ARD,Sat.1,Pro 7 etc.)!Aber alles was ich im Internet finde hat schlechte Bewertungen bekommen.Gibt es überhaupt was gescheites an Analog TV-Karten?

schöne grüße,Syder
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 22:08

Zitat

Ich bin auch der suche nach einer TV-Karte für Analog TV (mehr ist bei uns nicht drinn).

Was meinst Du damit? Analog gibt's eigentlich nur noch über Kabel bzw. Satellit und über beide Medien wird auch parallel ein digitales Signal übertragen.

Zitat

Die Karte sollte ne ordentliche Qualität wiedergeben können und die Standart Sender empfangen können (ZDF,ARD,Sat.1,Pro 7 etc.)!

Die Qualität hängt vor allem vom Signal ab. Wenn das schlecht ist, kann die Karte da auch nichts machen. Ob Du die Standardsender empfangen kannst, hängt aber vom Anbieter ab. Allerdings sind die genannten Sender bei allen mit dabei.

Zitat

Aber alles was ich im Internet finde hat schlechte Bewertungen bekommen.Gibt es überhaupt was gescheites an Analog TV-Karten?

Hm, willst Du denn auch aufnehmen? Dann wäre eine Karte mit Encoder sinnvoll. Sonst tut es auch eine alte Karte aus der Bucht. Mit ca. 5 Euro wärst Du dabei, mit etwas Glück sogar inkl. Versand.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 23:00

Also ich benutze seit Jahren eine MSI DigiVOX A/V und das Teil ist super - Quali.. na das was das Bild hergibt.

Solche karten sind ja auch nur ein Tuner und man muss eher nach einem gescheiten Programm suchen, als das man sich sorgen um die Quali der Karte machen muss.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 09:13

hast du keine möglichkeit, irgendwo eine schüssel zu montieren?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Rumi_95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:Alles was mit Computern zu tun hat.

geschrieben 19. August 2009 - 09:21

genau kauf dir ne kleine schüssel die bekommst du in ebay um 10-30 € und dan kauf dir noch einen
Reciver dazu und ab geht die party kosten insgesammt ca. 50 €
:blush:
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 09:22

Ich hab noch ne alte WinTV 2000 von Hauppauge :ph34r:
Solange man "nur" TV gucken möchte, ist sie wunderbar. Sobald man irgendwie Radio anmacht oder aufnehmen möchte, gehen die Probleme los ...

@ Rumi: ähm ... was soll das werden, wenn's fertig ist?

ps: Er sucht eine TV Karte, warum fragen alle, ob er sich nciht ne Sat-Schüssel holen will? :blush:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. August 2009 - 09:23

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 19.08.2009, 10:22)

ps: Er sucht eine TV Karte, warum fragen alle, ob er sich nciht ne Sat-Schüssel holen will? :blush:


weil digitales tv per satellit überall zu empfangen ist, dem analogen tv hinlänglich überlegen und sich das ganze genauso gut (bzw besser...) auf dem pc einrichten lässt. man surft ja auch nicht mehr mit akkustikkoppler :ph34r:


die frage geht einfach dahin, die genaueren bedingungen zu erfahren und eine ggf geeignetere lösung zu finden. es gibt ja auch immer mal wieder leute (will damit niemandem nix unterstellen!), die sich fragen, wo das kabelfernsehen aus der hausantenne kommt... (und so eine frage wurde hier vor ein paar monaten gestellt!)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. August 2009 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 19.08.2009, 10:49)

weil digitales tv per satellit überall zu empfangen ist, dem analogen tv hinlänglich überlegen und sich das ganze genauso gut (bzw besser...) auf dem pc einrichten lässt. man surft ja auch nicht mehr mit akkustikkoppler :blush:


die frage geht einfach dahin, die genaueren bedingungen zu erfahren und eine ggf geeignetere lösung zu finden. es gibt ja auch immer mal wieder leute (will damit niemandem nix unterstellen!), die sich fragen, wo das kabelfernsehen aus der hausantenne kommt... (und so eine frage wurde hier vor ein paar monaten gestellt!)


Blöd nur daß kaum Vermieter sowas erlauben und der Aufwand es anzubringen, auszurichten, das Kabel bis in den letzten Raum zu verlegen viel zu groß ist.


Mach Dir keinen zu großen Kopf deswegen Spyder1. Dei Karten haben ähnliche Tuner eingebaut,
die Technik ist ausgereift. Mein Tipp: Kauf dir einen USB Stick. Klein handlich, am Lappi wie am
PC einsetzbar ohne daß er Dir einen der seltenen Steckplätze klaut.
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 19.08.2009, 12:25)

Blöd nur daß kaum Vermieter sowas erlauben und der Aufwand es anzubringen, auszurichten, das Kabel bis in den letzten Raum zu verlegen viel zu groß ist.

Dazu gab's doch schon etliche Urteile. Der Vermieter kann einem eine Sat-Anlage nicht grundsätzlich verbieten (Denkmalschutz). Wenn man beim Auszug wieder den Originalzustand herstellt, hat niemand einen Grund zum Meckern.

Beitrag anzeigenZitat (Dario: 19.08.2009, 12:25)

Mein Tipp: Kauf dir einen USB Stick. Klein handlich, am Lappi wie am
PC einsetzbar ohne daß er Dir einen der seltenen Steckplätze klaut.

Naja, ich hab mit USB-Sticks nur schlechte Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich funktioniert es, aber bei mir kam es immer zu Bluescreens. Mit einer Steckkarte lebt es sich wesentlich angenehmer - meine Erfahrung.
0

#10 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2009 - 19:40

Vielen Dank für die vielen Antworten!


Leider ist mir nicht erlaubt einen Schüssel zu montieren (schönen Gruß hier an Frau Pfeifer falls sie mich wieder ausspionieren)!Deshalb muss ich jetzt gucken das ich hier halt nen gutes Analog Fernsehen auf meinem PC zu stande bringe.Ich habe gehört die von Haupauge sollen ganz gut sein.Von den anderen Anbietern habe ich noch garnichts gehört...
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 19. August 2009 - 20:18

Muss es eine Karte sein, oder ist auch USB Empfänger ok?

Mein Tipp:
Avermedia AverTV Hybrid Volar HX (kann analog und DVB-T)
http://www.digitalfernsehen.de/specials/te.../df_668472.html

Anbieter:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...d+Volar+HX+A827
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#12 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2009 - 20:22

Ist mir relativ wurscht ob USB oder Karte.Solange es eine gute quali hat!
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2009 - 12:09

Hallo nochmal!


Dsa ich jetzt doch keine TV-Karte brauche wollte ich mir nun einen Soundkarte kaufen.Sie sollte ordentlich was liefern und bin bereit 100€ auszugeben!Die von Creativ sollen doch gut sein habe ich gehört.Nur leider gibt es da so viele Karten mit total unterschiedlichen Technologien.Ich brauche die Karte vor allem zum Musik und PC Gaming.Gibts da was gutes?

Schöne Grüße,spyder1
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. August 2009 - 12:31

hab noch ne analoge tv karte von terratec @home inner vitrine rumliegen.... wurde sogar unter Linux erkannt ;)

für 15Euro inkl. Versand könnte es deine sein.
0

#15 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2009 - 14:59

Vielen Dank für das Angebot Stefan_der_Held!

Wie gesagt brauche ich keine Karte mehr! ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0