WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten Verlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerkonten Verlegen


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 18:37

Hi,

ich installiere meine Systeme immer unter Verwendung mehrere Partitionen. Unter XP konnte man die Benutzerverzeichnisse bequem auf eine andere Partition verschieben. Unter Vista war das etwas umständicher (Stichwort WAIK)

Wie sieht es unter Vista aus? Kann man die Benutzerverzeichnisse nach der Installation sauber verschieben, oder muss man es wie bei Vista machen? Wenn man es so wie bei Vista machen muss, was ich nicht hoffe, gibt es dann hierfür schon aktuelle Programme, Anleitungen etc?

Gruß,
neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 19:07

Ich denke, das wird unter WIN 7 genau so ablaufen, wie unter Vista.
Schau mal, ob dir das hier etwas hilft.
0

#3 Mitglied ist offline   m4nhattan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 09:14

Hallo neon_fd,

du kannst die Zuordnung ganz leicht über den Explorer verschieben, siehe hier:
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigen...erschieben.html
0

#4 Mitglied ist offline   freakypriest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 09:58

Ich hab das Früher auch so gemacht. Aber nun ist die Platte auf die das sollte verschlüsselt. Wenn ich es nun nach dieser Methode mache, dann ist die Partition für Windows beim Booten noch nicht da.

Wenn ich nun die Partition mounte und sie für Windows da ist, dann merkt das Windows erst nach einigen Minuten, teilweise Stunden. Programme die die Ordner benutzen, können dies zwar, aber die Links im Explorer funktionieren noch nicht.

Ziemlich nervig alles!
0

#5 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 09:59

Ja das Problem dabei ist, dass man nicht den gesamten Benutzerordner verschieben kann. Man kann nur einige spezifische Ordner verschieben und der Rest bleibt auf c:\ Ich müsste mal genau Prüfen was auf c:\ bleibt und ob das soweit in Ordnung geht. Aber unter Vista habe ich den kompletten Benutzerordner auf eine andere Partition verlagert.

Gruß,
neon
0

#6 Mitglied ist offline   m4nhattan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 10:58

Ich hab die Lösung, ist zwar etwas aufwendiger, aber scheint zu funktionieren:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-c...er-trennen.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0