WinFuture-Forum.de: Gta 4 Ruckelt (gtx280) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta 4 Ruckelt (gtx280)


#1 Mitglied ist offline   FantasticZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 18:37

Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem GTA4. Und zwar kann er das Spiel trotz seiner GTX280 nicht ordentlich zocken. Das Game ruckelt ohne ende auf High. Bei mir läuft alles flüssig.
Folgende Einstellungen wurden im Spiel eingestellt:

Auflösung: 1680x1050
Texturdetails: Hoch
Wasserdetails: Sehr Hoch
Schatten: Niedrig
Renderqualität: Hoch


Schattendrichte: 0
Fahrzeugdichte: 20
Sichtweite: 10
Detaildistanz: 10

Sein System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
MB: MSI K9N Neo V3
Graka: NVIDIA Geforce GTX 280 von EVGA
3 GB Samsung Ram PC2-5300 (333 MHZ)
Windows Vista 32 Bit

Mein System:
CPU: Intel Core i7 920
MB: ASUS P6T
Graka: MSI Radeon HD4890
6 GB DDR3 Corsair 1333 Mhz

Und bei mir läufts sau flüssig. Kann des an seinem Prozessor liegen das der da nicht mehr mit kommt? Die Grafikkarte sollte das ja mit leichtigkeit schaffen.

Über eine Antwort oder Problemlösung würde ich mich freuen.

mfg FantasticZero

Dieser Beitrag wurde von FantasticZero bearbeitet: 18. August 2009 - 18:41

0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 18:47

GTA 4 ist das prozessorlastigste Spiel schlecht hin. Ich musste meinen auf 4 GHz bringen um alles auf hoch stellen zu können. Somit ist es klar, dass dein i7 einen älteren Dual Core schlägt!
Hab das Gefühl das Grafikkarten hier so gut wie nichts bringen. Außerdem finde ich, dass seine CPU ein wenig schwach ist für die GPU aber das ist wiederrum ein anderes Kapitel.

gruß max.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (FantasticZero: 18.08.2009, 19:37)

Und bei mir läufts sau flüssig. Kann des an seinem Prozessor liegen das der da nicht mehr mit kommt? Die Grafikkarte sollte das ja mit leichtigkeit schaffen.

Ich würde auch sagen, daß es am Prozessor liegt. Oder andersrum, die Grafikkarte paßt nicht zum restlichen System. Vielleicht hilft es ja die Einstellungen etwas runter zu drehen. Prozessor und RAM sind halt nicht die schnellsten.
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 19:17

Jap, liegt 100% an der CPU.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 19:25

Willkommen im Forum
Die CPU ist für das Spiel etwas zu lahm die reicht gerade für Minimalvoraussetzungen ( Minimal : Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz / empfohlen :
Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz ). Das Mainboard bietet allerdings nur AM2 Support womit die besseren CPU´s wie Phenom und Co raus fallen würden
0

#6 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 19:37

Oh ja FantasticZero. Wer hat deinen Kumpel bei nem 4400+ zu ner GTX 280 geraten? 9600 Gt hätte da eher gepasst.

Naja er könnte aufrüsten, das einzig sinnvolle. Der alte Dual Core limitiert so was von...

Phenom 2 955, core i 7 920 oder auf Core i5 750 warten. Neues MB und DDR3 Ram wird auch nötig. Die 533er kann er verscherbeln^^

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 18. August 2009 - 19:37

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. August 2009 - 23:20

Zitat

Phenom 2 955, core i 7 920 oder auf Core i5 750 warten. Neues MB und DDR3 Ram wird auch nötig. Die 533er kann er verscherbeln^^
und für den preis kriegste ne xbox sammt GTA V und du kannst problemlos in HD spielen oO
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 23:41

naja das wäre etwas übertrieben, er könnte ja einen 5400er oder den 6000er drauf schrauben. So teuer wären die nicht aber ob es Sinn macht sei dahin gestellt. Da würde ich auch eher zu einem AM2+ Board greifen oder besser.
0

#9 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. August 2009 - 23:42

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich hab die Texturdetails auf Medium gestellt und schon gings, da steht doch unten ne Zahl (bei mir986) und links neben dran noch eine, wenn die Gelb wird bei mir ruckelts, wennse grün ist läuft alles, und bei mir lag es an den Texturdetails. Hoffe das hilft bei dir auch :(
0

#10 Mitglied ist offline   ShinjiIkari284 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 00:52

schon mal nen feuerwehrschlauch mit nem hauswasserhahn benutzt ? dasselbe ist der 4400 X2 mit der 280gtx
0

#11 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 19.08.2009, 00:20)

und für den preis kriegste ne xbox sammt GTA V und du kannst problemlos in HD spielen oO


Seit wann rendern Konsolen GTA IV in HD? Die niedrige Auflösung wird nur auf 720p gestreckt. :blush:
Selbst mit meinem System läuft es in ner höheren Auflösung und mit mehr Details flüssiger, als auf Konsole.


@ Thread.
Ja, es liegt am Prozessor. Solange man nichts unterhalb ner 8800 hat, limitiert in GTA IV allein die CPU.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   FantasticZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 19:18

Hallo und herzlichen Dank für eure Antworten. Wir werden sein System jetzt ein wenig aufmotzen. Bei meinem System hab ich gar nicht auf die Mindestanforderungen des Spiels geachtet. Ich dachte mir schon das es am Prozessor liegt, doch jetzt wurde es bestätigt ^^

Danke noch mal und schönen Abend noch ^^

Übrigens liebe ich diese Seite.

lg

FZ
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 19:22

Jepp, viel Spass dabei. Falls Fragen auftauchen wirste schon jemanden finden
0

#14 Mitglied ist offline   FantasticZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 21:56

Bei euch? Mit Sicherheit.

lg

FZ
0

#15 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. August 2009 - 13:21

Bei mir ruckelt GTA IV seit gestern auch.

Hab schon mehrere Grafiktreiber probiert, ruckeln alle. Am wenigsten der 186.03, hab aber trotzdem den aktuellsten für Nvidia 9M Grafikkarten verfügbaren installiert.

Zudem ruckeln bei mir auch manche Videos, meistens FVL Dateien. Hab vor kurzem auch meine Intel Chipsatztreiber aktualisiert, die Videos haben aber schon davor geruckelt.

Das ganze tritt aber nur unter Vista auf, unter Windows 7 funktionieren die Videos, GTA hab ich da nicht installiert. Somit schließ ich einen Hardwaredeffekt aus.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich noch hingreifen könnte? Irgendwelche unbekannten Prozesse, oder welche, die recht viel CPU brauchen, laufen auch nicht mit, hab heute sogar mal meinen VMWare Server deaktiviert, der sonst immer mitlief, wenn ich GTA spielte - nichts.

Mein System:

Core2Duo T9400 mit 2,53 GHz
GeForce 9600M GT mit 512 MB (GTA erkennt nur 494, stimmt wohl)
4 GB Arbeitsspeicher, ist aber n 32 bit System, werden also, auch wegen GraKa nur 3096 MB erkannt.
Vista Home Premium 32 bit

P.S. will nicht formatieren, das mach ich erst, wenn ich die Final von 7 laufen hab.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0