WinFuture-Forum.de: Eigener Cod4 Server,wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Eigener Cod4 Server,wie?


#1 Mitglied ist offline   wfsl1386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 17:22

hi leutz,wollte mal fragen (ja habe die suche schon versucht!) wie man einen eigenen CoD4 Server einrichtet.Die Karre soll auf WinXP SP3 laufen.
Es soll ein extra rechner sein,muss ich dafür ein extra CoD4 orig. haben,oder kann ich meine orig.version auf dem rechner einrichten!möchte von einem anderen rechner (habe 2) drauf "joinen" können.
ist vielleicht etwas kompliziert geschrieben,hat vielleicht jemand ne anleitung,wie man sowas machen kann?
wäre für alle antworten dankbar!was muss man beachten,möchte den rechner mit "wake on lan betreiben,damit meine kumpels drauf zugriff haben über Teamviewer" oder so,sodass wenn ich nicht zuhause bin um den rechner zu starten,die ihn aber übers I-net hochfahren können und mit paar leuten zocken können..fragen über fragen...hoffe ihr könnt mir helfen!

Angaben: BS WINXP Home SP3,nvidia graka, den rest weiss ich noch nicht,da die Hauptkomponenten von `nen kumpel kommen
Dat ding soll Freitag abend (21.08.09)zusammengeschraubt werden,Bitteeee helft mir.
Wfsl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. August 2009 - 07:22

Was hast du für eine Internetverbindung? Bin grad überfragt ob es für CoD4 einen dedicated Server gibt. Kannst mal in Steam unter Tools schauen. Aber ja du brauchst eigentlich 2 CoD4 Original Keys.
0

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. August 2009 - 08:03

gibt dedizierte server. wenn man den MP Mouds starten auf "neuen Server starten" klickt kann man einen dedizierten machen. (kann glaub ich zwischen, internet, lan und dediziert wählen). dann öffnet sich ein kleines fenster mit der console. soweit ich weiß kann man dann über die console alle eigenschaften des servers einstellen.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#4 Mitglied ist offline   wfsl1386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 11:16

danke erstmal für eure antworten,habe eine 16k leitung und (ich hab`s schon geahnt) 2 orig. CoD4 Spiele.
die frage ist nur noch,wie verhält es sich mit "Wake on Lan" und können meine kumpels den server von ihrem PC zuahuse booten.Werde mich wegen Wake on Lan nochmal schlaumachen,vielleicht gibt`s ja nen Wiki oder so.
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. August 2009 - 11:24

also du musst deinen router über eine dynamische Adresse erreichbar machen, z.B. dyndns und den Wake-On-Lan-Port auf deinen "Server" umleiten.

Es kann aber sein, das deine 16K Leitung zu schwach sein wird vom Upload her, da dein Upload = deine Freunde ihr Download ist oder ihr einfach zu schlechte Pings bekommen werdet...
0

#6 Mitglied ist offline   wfsl1386 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 15:17

@tobias86:ja ,hast recht,damn,daran habe ich garnicht gedacht.bei 1mb upload,kannste das knicken,wenn die mit 5-6 Leuten am rumballern sind.weisst du vielleicht eine adresse,wo man GÜNSTIG an CoD4 server kommen kann?
P.S.:auch alle anderen,die diesen beitrag lesen,ist die letzte frage gestellt!
0

#7 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 19. August 2009 - 15:43

na für etwa 20-30 euro/monat bekommt man schon einen ordentlichen server

schau mal auf strato.de oder www.gameserver.4players.de vorbei
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#8 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 20. August 2009 - 04:20

gibt zig anbieter, einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens benutzen ;D Preis entscheidet sich nach Slotzahl, aber damit man anständig spielen kann, braucht man eigentlich einen 20-30 Slot Server, da ja 10-15 schon gegeneinander spielen sollte, sonst läuft man ja fast alleine auf der Karte rum ;(

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 20. August 2009 - 04:22

0

#9 Mitglied ist offline   doodie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 20:27

Und falls es doch über die langsame Leitung gehen muss:

http://wan24.de/ -> WOLT 1.1 BETA

Das Tool verwende ich für WOL im lokalen Netz und über das Internet.

Grüße
nd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0