WinFuture-Forum.de: Windows 7 Proffessional - Wie Oft Kann Man Den Key Benutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 Proffessional - Wie Oft Kann Man Den Key Benutzen? Windows 7 Proffessional - Wie oft kann man den Key benutzen?

#16 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 18. August 2009 - 16:00

Ich werds gleich nochmal ausprobieren, aber ich hab damals auf jeden Fall 3 Keys für Vista gekriegt ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 18. August 2009 - 16:04

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Aliiiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 16:02

Also bei mir geht es irgendwie nicht,
du kannst es ja auch mal ausprobieren.
0

#18 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 16:11

Du kannst Dir aber verschiedene Versionen ziehen (Sprache bzw. x86/x64) und kriegst immer einen neuen Key. Bei mir gibts im Moment x86 und x64 in englisch, macht also schon mal 2 Keys. Die Keys sind nicht an eine Version (32/64 bit) oder Sprache gebunden.
0

#19 Mitglied ist offline   Aliiiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 17:54

Hää? X86 und X64 spielt also keine Rolle?

Also habe ich auch 2 Keys?
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 18.08.2009, 14:59)

Wenn ich mich nciht täusche, gilt eine Lizens für eine Installation.
Theoretisch kannst du auf allen Rechnern dein Win7 draufbügeln, immer mit dem selben Key, ist aber nicht erlaubt.

Also 1 Key = 1 Lizenz = 1 Installation

Ich weiss garnicht, warum du dir so ein Stress machst. Über MSDNAA kannst du dir doch mehrere Keys beziehen ...

es handelt sich bei MSDN keys aber um spezielle keys die 10 pcs aktivieren...
0

#21 Mitglied ist offline   Aliiiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 18.08.2009, 19:31)

es handelt sich bei MSDN keys aber um spezielle keys die 10 pcs aktivieren...



Also was ist denn jetzt nun richtig? xD

Kann ich mit 1Key/Lizenz 10 oder 1 PC aktivieren? :)
0

#22 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 19. August 2009 - 07:55

@Aliiiii

Jap, 10. PC's kannst du damit aktivieren.
hatte auch vergessen das es sich hier bei dir, ja um einen MSDN-Key handeln :blush:

@Ludacris
In diesem Sinne, danke für die Korrigierung *gg

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 19. August 2009 - 07:56

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#23 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 19. August 2009 - 09:02

Es kommt darauf an, was fuer keys ihr jeweils erhaltet.

Fuer Win7 Pro und Enterprise sind wie fuer 2008R2 auch MAK keys verfuegbar, und deren sinn ist eben genau mehrere systeme mit dem gleichen key zu aktivieren. Wie oft man einen MAK verwenden kann legt MS fest, das kann 10, 25, 50, 100, 500 mal sein (unter umstaenden auch noch mehr).

Was fuer einen key ihr genau erhalten, und wie oft dieser im falle eins MAK verwendbar ist, solltet ihr eigentlich ueber euer jeweiliges MSDN/Technet etc. portal in erfahrung bringen koennen.
0

#24 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 19.08.2009, 10:02)

Es kommt darauf an, was fuer keys ihr jeweils erhaltet.

Fuer Win7 Pro und Enterprise sind wie fuer 2008R2 auch MAK keys verfuegbar, und deren sinn ist eben genau mehrere systeme mit dem gleichen key zu aktivieren. Wie oft man einen MAK verwenden kann legt MS fest, das kann 10, 25, 50, 100, 500 mal sein (unter umstaenden auch noch mehr).

Was fuer einen key ihr genau erhalten, und wie oft dieser im falle eins MAK verwendbar ist, solltet ihr eigentlich ueber euer jeweiliges MSDN/Technet etc. portal in erfahrung bringen koennen.

naja die keys sind aber in MSDN im normallfall (also wnen man nicht gerade ein VL abo hat) RTL keys, die 10 pcs aktivieren und man bekommt noch zusätzlich einen Enterprise key der 500 pcs aktiviert.
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2009 - 09:25

Wie es Leshrac schon sagte, es wäre gut zu wissen, was für einen Key man bekommen hat. Außerdem wäre es auch nützlich zu wissen, über welches Portal die Software kam (MSDN, MSDNAA oder ELMS).

Während man über MSDN meist mehrere Schlüsszel pro Produkt erhält bzw. auch teilweise Schlüssel zur Mehrfachinstallation/-aktivierung erhält, bekommt man über MSDNAA/ELMS nur einen Schlüssel pro Produkt für nur eine Installation. Einen zweiten Schlüssel kann man aber i.d.R. schriftlich beantragen. Mehr ist aber meist nicht drin. Die genauen Infos zu den Product Keys sollten aber auch irgendwo auf dem MSDNAA/ELMS Server zu finden sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. August 2009 - 10:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   Aliiiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 20:18

Also kann mir jetzt keiner 100%ig sagen, wie oft ich den selben Key benutzen kann?
0

#27 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 21:04

Als MSDNAA-Nutzer (nicht MSDN!) kann ich vielleicht für Aufklärung sorgen^^.

- Der Trick, die Software mehrmals zu "kaufen", funktioniert leider seit einiger Zeit nichtmehr. Eine Version entspricht einem Key. Man kann aber getrennt einen Key für die 32- und einen für die 64-bit-Version erwerben. Allerdings kann man problemlos den zuständigen Admin nerven und ihm sagen, wie viele Seriennummer man gerne haben möchte. Mir wurde gesagt, der Admin darf maximal zwei weitere Seriennummer pro Version vergeben (also insgesamt 3 Keys).

- Bei Vista hatte ich den Fall, dass ich die Seriennummer samt DVD einem Freund lieh. Ich hatte die Seriennummer bereits auf meinem PC schon mehrmals aktiviert (mangels Plattenplatz lösche ich gerne^^), aber auf dem PC eines Freundes wurde die Aktivierung verweigert. Später hatte ich Vista mal wieder entfernt und neuinstalliert (immer auf demselben PC), die Aktivierung verlief immer noch völlig problemlos. Ich glaube kaum, dass das bei Seven anders ist. (XP war da gutmütiger, da konnte ich mit denselben Key 3 PCs aktivieren)

- Bei XP hatte ich den Fall, dass die Seriennummer nicht mit regulär im Handel verwendete XP-CDs verwenden konnte, die wurden einfach nicht angenommen. Ob dasselbe noch für Vista und Seven gilt, kann ich nicht sagen (gerüchterweise soll es da aber keinen Unterschied mehr geben, getestet hab ichs aber nicht...)
0

#28 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 21:09

Deswegen benutzt doch einfach die Telefon-Hotline zur Aktivierung - da hat man nicht solche Probleme.
0

#29 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2009 - 21:11

Das hier steht in der MSDNAA-FAQ bei mir (übrigens wäre das eigentlich eh die erste Anlaufstelle ... aber hey, selbst informieren ist doch so unbequem...):

F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter http://msdn.microsof..../default.aspx.)

@The Grim Reaper: Wenn du mir sagen würdest, wie ich meinen Windows Server 2008 Enterprise Edition telefonisch aktiviere, wäre ich dir sehr verbunden...

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 19. August 2009 - 21:12

0

#30 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 19.08.2009, 22:11)

@The Grim Reaper: Wenn du mir sagen würdest, wie ich meinen Windows Server 2008 Enterprise Edition telefonisch aktiviere, wäre ich dir sehr verbunden...


Du benötigst einen gültigen MAK-Key. Dann kannst du auch einen Server 2008(R2) oder die VL-Client-Versionen ohne große Probleme über das Telefonsystem aktivieren.

Du musst lediglich den MAK manuell per "slmgr.vbs -ipk "MAK-Nummer" einbinden. Dadurch wird aus den Versionen ein nicht-aktivierter-MAK-Client.
Dann kannst du - bei gezogenem INet-Kabel - versuchen, online zu aktivieren (was natürlich nicht geht) und die Alternative über das Telefonsystem wählen. Genauso wie bei normalen Versionen bekommst du dann die Nummer, eine Installations-ID und kannst den genannten Bestätigungscode eingeben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0