WinFuture-Forum.de: Windows Xp: Service Pack 2 Bremst Internetzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp: Service Pack 2 Bremst Internetzugriff

#16 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 07:47

Der Patch funzt.... Hänge jetzt an einer Backbone und habe aktuell 28391 Verbindungen... Klappt... Vorher war bei etwa 5000 Schicht.....
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ted 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:34

kann mir jetzt vielleicht jemand helfen ? ;)
0

#18 _winfuture-suxxx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 14:07

uiii ihr seid echt alle ziemlich banane hier im board alles anfänger!!!
ES REICHT KEIN REGPATCH!!!!!!!!
Man muss noch die datei tcpip.sys verändern dies ist gemacht wurden von profis trotzdem übernehme ich keinerlei verantwortung wenn jemandem sein system abkaggt oder ähnliches

download von der datei

Diese datei habe ich uch drau aber nur mit der service pack 2 englisch!!!! ind der version 2162!!!!
Mit der Datei und dem regpatch müsste es wieder funtzen viel spaß
0

#19 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 16:08

Ist ja nicht gleich ein Grund so auszuticken. abkacken kann das system von tcpip.sys sicherlich nicht. ein backup anzulegen wäre allerdings empfehlenswert. sollte es nicht klappen, kann man dann ja immer noch die alte version ersetzen. ein system kann mehr aushalten als man glaubt. ich denke auch die veränderte tcpip ist auch für eine andere version ausgelegt.

cya
0

#20 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 29. Juli 2004 - 13:11

Hallo

hier mal mein Erfahrungsbericht:

Leider ist das, mit der Internetperformance, alles ziemlich erfolglos!

Man kann entweder eine vernünftige Internetverbindung
unter Windows XP SP 2 beta haben,
aber hat dann eine unglaublich hohe CPU Auslastung, ;)
bis man den Rechner für nix anderes mehr verwenden kann,
kein Game usw...

Auch der Patch der tcpip.sys macht eine zu hohe CPU Auslastung.
So blieb mir leider nix anderes mehr übrig,
als wieder die default Einstellung zu verwenden (0xfffffe).

Damit bleibt der Rechner (Windows XP SP2 buil 2162) gut
(für Windows Verhältnisse;) )
benutzbar, aber das Internet extem langsam!

Fazit:
wenn ich ein aktuelles Betriebsystem benutzen möchte
und eine gute Internetverbindung haben will,
ist Linux besser geignet! :blink:
Azureus läuft darauf einfach besser.

Auch Internetseiten mit viel Werbung bremsen Windows unheimlich aus.
Mit Patch der tcpip.sys geht´s zwar schneller,
aber mein System war mit der Internetverbindung schon völlig ausgelastet.
(Oder gar überlastet?) :)

Auch der Explorer des neuen Servicepacks
scheint auf tönernen Füßen zu stehen.
Hoffentlich kriegen die Entwickler das Servicepack doch noch richtig hin... ;)

Zum Glück habe ich ja auch noch Linux!
Nur zum Spielen ist Windows (noch?) die ideale Plattform. ;)

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#21 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 13:26

ich glaub da brauchen wir uns noch keinen richtigen kopp zu machen, der patch wurde noch auf beta-basis erstellt und bestimmt spätestens eine woche nach dem final-release haben findige bastler auch für das problem ein tool rausgebracht :blink:
0

#22 Mitglied ist offline   mattmiksys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 15:58

Zitat (solitsnake: 22.07.2004, 12:14)

Nach Rücksprache mit Microsoft bestätigte der Software-Hersteller, dass es sich um ein Sicherheits-Feature des neuen Service Pack 2 (SP2) handelt. Mit diesem Limit für die Verbindungen hätte sich der Wurm "Sasser" nicht so schnell verbreiten können.


Nun bin ich hier gelandet, weil ich auf der Suche nach der/den Ursache(n) für die allgemeine Verlangsamung nach der Installation von SP 2 bin. Wenn nun das Internet einer der Gründe sein sollte, so schalte ich es am besten ab (an der DOSe). Gemäß der zitierten Begründung haben dann Würmer wie "Sasser" noch viel weniger Chancen...

Grüße,
Matthias
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0