WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ga-ma78g-ds3h Audioprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Ga-ma78g-ds3h Audioprobleme


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2009 - 12:49

Hatte schonmal einen threat wegen problemen mit meinem audio... hab zeitweise eine billige soundkarte benutzt da ich den onboardsound nicht zum laufen bekommen hab...
Seit einiger zeit benutze ich jetzt wieder den onboardsound und hab im moment des neusten treiber drauf (R2.30) Ati hdmi audio ist deaktiviert. Soweit hab ich dann auch sound aber der rechte lautsprecher kratzt.
Hab am pc eine Panasonic SA-AK750 anlage angeschlossen....
Ich habe mehrere kabel probiert und an der anlage liegts auch nicht da ich über usb-stick oder cd keine probleme hab.... das kratzen ist nicht bei jedem lied sondern hauptsächlich bei liedern mit viel bass und dann knackst die rechte box bei jedem bass manchmal sehr stark...hab die letzten 5-10 treiber durchbrobiert ohne erfolg.
hab jetzt auch mal uaa bustreiber deinstalliert und den realteksound dann mit ccleaner und driver sweeper alle reste entfernt und dann die neusten treiber drauf gemacht aber es knackst immer noch.

Hab mich auch schon gefragt ob vlt der onboard sound defekt ist da ich von anfang an probleme hatte.
Werde heute nochmal mit einem headset testen ob ich da auch ein knacksen habe...meld mich dann.
Ich hoffe dass mir jemand noch einen tip geben kann...

edit: also ich kann im moment nicht richtig sagen obs mit headset auch knackst oder nicht ...wenn ich aber das headset in die anlage einsteck und dann im prinzip über anlage hör dann knackst auch also liegts nicht an den anlagenboxen....

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 17. August 2009 - 12:58

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 18. August 2009 - 08:16

Wenn es mit dem Headset am PC direkt nicht knackst, solltest Du mal Deine Kabel überprüfen. Je mehr Kabel bzw. Schnittstellen, desto schlechter ist das für das Signal (Verluste; Einstreuungen anderer Signale bei unzureichender Schirmung, etc).

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 20:07

also mit kopfhörern ist es genauso... das knacken hört man zwar nicht so stark aber auf alle fälle ist es nich in ordnung...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#4 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2009 - 20:03

push ;)
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0