WinFuture-Forum.de: 160€-pc Bei Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

160€-pc Bei Ebay

#16 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 17. August 2009 - 01:55

Ein 750W Netzteil für 25€ - ganz großes Tennis!

Das ist alles andere als ein hochwertiges Bauteil und grade am Netzteil sollte man nicht sparen, wenn einem die restlichen Komponenten im PC lieb sind.
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2009 - 08:15

Man sollte sich seine Komponenten auch nicht (gebraucht) in der Bucht ersteigern, wenn man sie beim Online-Händler (neu) günstiger bekommen kann (-->geizhals). 'Verstehe zum Beispiel nicht, wie man über 100€ für 4GB fast schon veralteten DDR2-Speicher hinlegt. Vollkommen unklar ist mir auch, warum man für eine gebrauchte HD4890 mehr als 200€ hinblättert. Da kann man dann nur mit dem Kopf schütteln und denjenigen gratulieren, bei denen er die Komponenten ersteigert hat. Im übrigen geht es hier ja "nur" um einen simplen Office-PC. Da würde selbst ein günstiger Einkerner (Sempron 140) reichen. Was will man da bitteschön mit 'nem Vierkerner? Eins würde mich allerdings interessieren. Welches hochwertige 750W-NT bekomme ich in der Bucht für 25€?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. August 2009 - 08:48

0

#18 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 17. August 2009 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Phoenix0870: 17.08.2009, 00:26)

Ich rate von diesem AMD ab!
Noch nicht mal Dou CPU geschweige Quad.
Mein PC kurz beschrieben: MSI P43 Neo-F, Intel Core 2 Quad Q9650, ATI HD 4890, OCZ Reaper 4x1GB DDR2 9600, LAN 1000MBit, Netzteil 750 Watt.
Wenn ich alles zusammen rechne und habe alles von Ebay: Mainboard=34,99, CPU=202 Euro, Grafikkarte=212Euro, Speicher=102 Euro, Netzteil 25 Euro.
Macht gesamt von 574,99 Euro und das für gebraucht ein HIGH-END PC.
Klar gibt es User, die auf SLI oder auf X2 Grafikkarte setzen und zu dem auf DDR3.
Aber mein System ist recht schnell und besteht aus hochwertigen Bauteilen.

Tut Dummheit und Angeberei eigentlich weh ?

ATI HD 4890 = ca ab 145,-€ Neu
OCZ DDR2 PC2-9600 4x1GB = ca ab 75,-€ Neu
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2009 - 09:47

ich rate von dem kauf eines solchen pc dringendst ab. selbst für surfen oder office würde ich ein anderes system vorschlagen.

- punkt eins ist die art der anzeige: sie ist so gestaltet, dass reihenweise missverständnisse zu ungunsten des käufers provoziert werden. es wird z.b von einem vorinstallierten betriebssystem geschrieben, und die anzeige wird schön mit windows vista-logo geschmückt. das iat aber gar nicht installiert, sondern nur ein simples dos o.ä. mit dem ein normalsterblicher grad mal gar nix anfangen kann. die bunten grafik-werbe-bilder sollen den anschein erwecken, es handle sich um ein spielefähiges system. farcry dabei mit aufzuführen, ist in meinen augen schon so etwas wie betrug per kalkulierter fehlinformation. dieses spiel kommt mit einem athlon X2 gerade so in den spielbaren bereich. eine 8.-€-komponente wie das gehäuse als 'Luxus Design-Midi-Tower' zu bezeichnen, ist mehr als dreist.
schlussendlich soll die nachnahmegebühr im voraus bezahlt werden - auf welchem planeten lebt der händler?

- punkt zwei sind neben den mangels beschreibung nur als e-schrott zu vermutenden komponenten die ausgewiesenen bauteile:

der sempron ist ein greiser prozessor in 90 nm, der grafikchip gehört ebenso einer generation an, die allenfalls noch auf dem gnadenhof aufnahme findet. der ram ist nicht spezifiziert, es könnte gut 533er sein. das board zeigt sich mit nur 2 sata-anschlüssen als ein oem-teil, bei dem die frage nach vernünfigem treiber- und bios-support in den sternen steht.
kurzum entspricht das sys grob einem sparbrötchen auf dem technischen stand von 2006 mit einigen einschränkungen.


rechnet man die versandkosten dazu, kostet dieses system schlussendlich 190,-€, mit nachnahme sind es fast 200,-.

für dieses geld lässt sich mit etwas geschick und der verwertung alter komponenten oder teilen aus dem suche/bieteforum hier ein deutlich besserer pc aufbauen.

für 250,-€ ist sogar ein pc möglich, den man als hinlänglich spieletauglich bezeichnen dürfte.


einen pc zu kaufen, der ein bestimmtes altes spiel. dass man hat, in minimalstauflösung gerade so noch stemmt, ist imho unsinnig. die anschaffung eines aktuellen spiels (und sei es, man bekommt es geschenkt) bedeutet in dem fall schlicht die kosten für einen neuen pc. dem sempron eine grafikkarte anheim zu stellen, macht auch nur sehr eingeschränkt sinn. abgesehen davon gibt es mittlerweile reichlich spiele, die auf einem einkerner nicht mal mehr starten.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 17. August 2009 - 09:51

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2009 - 10:23

Wenn du ein Conrad oder so in der Nähe hast, dann nimm doch sowas:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=TU&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Fri%2c+18-Sep-2009+09%3a21%3a09+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW3&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Fri%2c+18-Sep-2009+09%3a21%3a09+GMT

Die Komponenten an sich werden zwar auch nicht soviel taugen, doch hast du zumindest Service, falls mal was sein sollte.
0

#21 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 13:29

ok danke

jo, werd dann warscheinlich mal bei conrad oder so schauen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0