WinFuture-Forum.de: Boot-medium Wird Nicht Erkannt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot-medium Wird Nicht Erkannt. Nachdem cih die HDD formatiert habe ist ein booten unmöglich.


#1 Mitglied ist offline   FayeGene 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2009 - 13:53

HAllo together :)

Nachdem ich das HDD formatiert habe ist ein booten unmöglich.

Ich habe das hdd in einen anderen Computer eingebaut und die festplatte formatiert.

Seltsamerweise erscheint wenn ich im bios das HDD als zu bootendes laufwerk angebe die meldung das
NTLDR nciht gefunden wurde.. aber ist das nicht ein WIN problem das nach formatierter festplatte garnicht auftreten dürfte?

Mein hauptproblem ist allerdings das ich nicht von meinen DVD´s einfach ein neues system aufspielen kann..

Ich habe 1x eine WinXP version auf DVD von der sich auf anderen PC´s einwandfei booten lässt als auch eine Linux version (ich glaube SuSe wars..) an diesem Computer ausprobiert aber nicht will funktionieren..

Ich habe sowohl ein anderes DVD-Laufwerk ausprobiert sowie ein anderes Datenkabel vom Motherboard zum Laufwerk - ohne Erfolg -

Immer erscheint die Meldung das nichts zum booten im Laufwer wäre...

Hat dazu jemand eine idee?
(Technische Details über den Computer schieb ich nach.. .. aber ich glaube kaum das die bei dieser art von problem von bedeutung wären ich glab ich hab nur irgendwo einen Denkfehler drin..)

liebe grüße, es wäre toll wenn sich jemand diesem problem annehmen würde..
FayeGene
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jimmyboy1701e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 14:24

es wäre aber hilfreich, etwas über die technischen details zu wissen, dann könnte man besser helfen...
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2009 - 18:35

Mal so ins Blaue orakelt: Schau sicherheitshalber im BIOS nach, wie dort die Bootreihenfolge eingestellt ist. Wenn da zuerst die Festplatte abgefragt wird findet er dort kein System und diese Fehlermeldung wäre die Folge.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 09:38

ne wen er von der Platte booten will würde nix passieren da selbige ja leer ist und somit sollte der PC auf das nächste Medium wechsln. Wen kein Bootmedium gefunden wird kommt glaube nur ne Meldung kein Bootmedium gefunden bitte Medium einlegen und Neustarten (Wortlaut nicht korrekct nur so aus der Erinnerung).

mfg ...SIN

Edit: @TE Dein Problem ist mir aber dennoch nicht ganz klar.

1.Du hast dein HDD an einen anderen PC angeschlossen und selbige dort formatiert.
2.Danach hast du die HDD wieder in dein PC eingebaut und wolltest Windows neu installieren.
3.Nun bootet dein PC nicht mehr von deinen Installationsmedium...Windows DVD bzw. Linux DVD

Ist das alles so korreckt?

Wenn die HDD eine IDE Platte ist hast du da auch den Jumper wieder umgesteckt...hängt die HDD und das DVD-LW am selben IDE-Kabel?

Wie Jimmyboy1701e schrieb fehlen einige Infos um dir besser zuhelfen

Dieser Beitrag wurde von Sindraly bearbeitet: 18. August 2009 - 09:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0