WinFuture-Forum.de: Videofrequenz Zu Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Videofrequenz Zu Hoch problem beim booten


#1 Mitglied ist offline   triplebike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 13:27

Hallo,
unser rechner war defekt, hat eine neue festplatte und neuen arbeitsspeicher erhalten,xp ist natürlich auch neu installiert.
Beim booten kommt jetzt immer die meldung "videofrequenz zu hoch".Das einzige, wo ich rankomme, ist das bios, habe aber keine ahnung, wo ich was verstellen muß/darf/sein lassen sollte.Villeicht kann mir ja jemand einen tip geben
vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2009 - 17:02

Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

Wann ist denn der Fehler aufgetreten bzw Hat das mit dem Installieren vom Betribssystem geklappt, und ging dann irgendwann während des betriebes nicht mehr, oder wie muss ich das verstehen?

Hast du einen neuen Treiber drauf gemacht , nach dem letzten Herunterfahren, oder hast du vielleicht den Monitor gewechselt. hast du zb beim installieren einen anderen Monitor verwendet.

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung beim Booten. Ist der Ladebalken von XP oder Vista noch zu sehen?

Versuche doch mal einen anderen Monitor zu verwenden, oder einen Beemer, wenn du hast.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. August 2009 - 17:16

Theoretisch sollte auch der abgesicherte Modus funktionieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   triplebike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2009 - 07:01

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.Mit Hilfe eines andern Monitors konnte ich den Rechner dann hochfahren und die falschen Grafikeinstellungen ändern.
Nochmals vielen Dank
0

#5 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 07:54

joa aber der abgesicherte modus hätte vollkommen ausgereicht
den hättest du beim bootvorgang durch drücken der f8 taste erreichen können. ^^ :P
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 09:34

Bloß hilft das so einfach auch nichts, da man die Einstellung im Treiber des Herstellers nichht ändern kann, da ja nur der Standard VGA geladden wird - wenn man also normaal Neustartet, hat man wieder das Problem - da muss schon der alte Treiber runter oder die Config ändern, wenn man diese findet und dann wieder der Treiber drauf.
0

#7 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 11:52

meinste mich oder ihn? Oo
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. August 2009 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 31.08.2009, 10:34)

Bloß hilft das so einfach auch nichts, da man die Einstellung im Treiber des Herstellers nichht ändern kann, da ja nur der Standard VGA geladden wird - wenn man also normaal Neustartet, hat man wieder das Problem - da muss schon der alte Treiber runter oder die Config ändern, wenn man diese findet und dann wieder der Treiber drauf.

Das stimmt so nicht wirklich. Ich nehme in solchen Fällen allerdings nicht den abgesicherten, sondern den VGA-Modus. Dort kann man dann alles richtig einstellen; wenn man danach normal bootet, passt das.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. August 2009 - 12:12

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0