Hallo,
brauche bitte mal dringend eure Hilfe.
Ich habe ein Intel Mini-ITX Board mit dem Atom 330 (D945GCLF2D).
Dieses läuft mit Freenas (0.7 RC1) als Streaming-Server. Nun möchte ich an diesem Board einen kleine Lautsprecher anschliessen, da Freenas bei Bereitschaft und bei Abschaltung ein Tonsignal ausgibt und ich damit weiß, in welchem Zustand der Server sich befindet.
Ich habe einen S/PDIF und einen Audio Anschluss am Board.
Den beim Gehäuse beigelegten "Buzzer" habe ich jetzt mal auf Port1L und Ground angeschlossen.
Aber da funktioniert es nicht.
Alle Pins an Audio: 1 - Port1L, 2 - Ground, 3 - Port1R, 4 - Presence#, 5 - Port2R, 6 - Sense1_Ret, 7 - Sense_Send, 8 - Key (no Pin), 9 - Port2L, 10 - Sense2_Ret.
Frage: Muss ich den Lautsprecher an andere Pins anschliessen, oder muss ich erst im Bios etwas einstellen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Chris
Seite 1 von 1
Systemlautsprecher An Mini-itx Board
Anzeige
#2 _The Grim Reaper_
geschrieben 16. August 2009 - 13:27
Handbuch bzw Datasheet lesen - da steht das ganz genau drauf bzw ist es abgebildet, woder Speaker angeschlossen werden muss.
Im BIOS muss da nie was eingestellt werden.
Im BIOS muss da nie was eingestellt werden.
geschrieben 16. August 2009 - 17:18
Ja genau. Da steht gaaaanz genau dass da ein Audio Front Panel angeschlossen wird.
Aber weit und breit nichts von einem internen Speaker.
So weit wäre ich auch schon gewesen. Und da ja beschrieben steht, dass Pin 2 Ground ist und Pin 1 Line Left, habe ich den Speaker so angeschlossen.
Nur funktioniert das nicht.
Deshalb wollte ich eigentlich hier um Hilfe fragen.
Das Handbuch kann ich auch alleine lesen.
THX
Chris
Aber weit und breit nichts von einem internen Speaker.
So weit wäre ich auch schon gewesen. Und da ja beschrieben steht, dass Pin 2 Ground ist und Pin 1 Line Left, habe ich den Speaker so angeschlossen.
Nur funktioniert das nicht.
Deshalb wollte ich eigentlich hier um Hilfe fragen.
Das Handbuch kann ich auch alleine lesen.
THX
Chris
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 16. August 2009 - 17:45
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!
Der Speaker kommt dahin, wo auch SPEAKER steht - Front Audio Panel ist was ganz anderes - das ist für den Anschluss des Gehäuse-Front-Anschlusses für Kopfhöhrer und Micro.
Der Speaker kommt dahin, wo auch SPEAKER steht - Front Audio Panel ist was ganz anderes - das ist für den Anschluss des Gehäuse-Front-Anschlusses für Kopfhöhrer und Micro.
geschrieben 16. August 2009 - 17:50
Mehr ist aber nicht auf dem Board.
Da gibt es keinen Speaker-Anschluss. Deshalb wollte ich ja wissen, ob das an diesem Anschluss auch irgendwie geht.
Ich weiss, dass dieser Anschluss nur für verstärkte Boxen geht, aber es müsste doch auch Möglich sein einen normalen Speaker (eben nur für diese Systemtöne) zu verwenden.
Chris
Da gibt es keinen Speaker-Anschluss. Deshalb wollte ich ja wissen, ob das an diesem Anschluss auch irgendwie geht.
Ich weiss, dass dieser Anschluss nur für verstärkte Boxen geht, aber es müsste doch auch Möglich sein einen normalen Speaker (eben nur für diese Systemtöne) zu verwenden.
Chris
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 16. August 2009 - 18:08
Nein das funktioniert nicht - hab mir jetzt das Layout angeschaut und Ja das Board hat dafür keinen Anschluss, was eig nicht sein dürfte, da ein Speaker ein MUSS ist, wenn es zBsp um Hardwarefehler geht und das Board dann Signaltöne von sich geben müsste.
Somit hast du einfach schlichtweg gesagt bei dem Board Pech gehabt.
Somit hast du einfach schlichtweg gesagt bei dem Board Pech gehabt.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten