WinFuture-Forum.de: Aion - Screenshots Und Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Aion - Screenshots Und Diskussion

#31 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2009 - 10:16

Also ich finde es wirklich total ätzend, daß es gleich immer in eine Diskussion über WoW ausartet, wenn ein neues MMORPG erscheint. Das man WoW als Vergleich nimmt ist selbstverständlich, da es nunmal vielleicht das beste MMORPG ist. Aber warum müsst ihr immer gleich diskutieren, ob das neue Spiel besser ist als WoW? Reicht es nicht, wenn das Spiel alleine gut ist ohne es zu vergleichen?

Selbst wenn AION zur Zeit nicht ganz so gut sein sollte wie WoW ist es immer noch ein total gutes MMORPG für das es sich lohnt 12 Euro im Monat zu bezahlen. Das es auch in einer Fantasywelt spielt, sieht es WoW halt sehr ähnlich. Star Trek online und Star Wars online werden nicht so aussehen, daß ist klar. Aber das Prinzip wird trotzdem ähnlich sein.
Und warum? Weil es die Spieler mögen. Natürlich guckt man bei anderen ab. Hat Blizzard auch. Machen VW, Audi, Porsche, Bosch, Siemens, Lufthansa und wie sie alle heissen auch. Deshalb ist ein Produkt doch nicht schlechter! Ich begrüsse es doch, wenn die guten Sachen in einem anderen Produkt ähnlich sind.

AION ist ein sau gutes MMORPG und wird auch wie die anderen durch Patches und Updates noch besser. Es ist mir scheissegal ob WoW oder ein anderes besser ist. So lange mir ein MMORPG gefällt, zahle ich dafür und spiele es. Gefällt es mir nicht mehr höre ich auf und spiele ein anderes.
Ich z.B. auch Age of Conan und Warhammer online für ein paar Monate gespielt. Hatte zu Anfang Spaß gemacht, aber die Langzeitmotivation fehlte. Dann wieder zurück zu WoW. Und jetzt halt AION.

Ein Spiel mit anderen vergleichen wird man immer, und das meist mit den "Riesen". Aber zu sagen ein Spiel sei nicht so gut, weil der Riese besser ist, zeigt das man nicht fähig ist ein Produkt zu bewerten. Man bewertet ein Produkt mit dem was das Produkt kann. Wenn es nicht so viel kann wie ein anderes muss es nicht schlecht sein.

Zu den Wartezeiten kan ich nur sagen, daß es bei anderen Spielen am Anfang auch so war. NCSoft soll jetzt bloß nicht den Fehler machen und zu viele Server bereitstellen. Denn dann besteht die Gefahr das sie den gleichen Fehler machen wie bei Age of Conan. Da mussten die Server dann zusammengelgt werden. Also lieber rihig die Server voll lassen.

@Micha1990
das AION nicht so gut ist wie WoW ist uns klar!!! Man merk mal was!!! Du solltest die Post mal richtig lesen. Es sagt doch keiner das AION besser ist als "dein ach so gehleiligtes" WoW. Wir sagen doch nur das es ein neues MMORPG gibt was Potential hat und sehr gut ist. Aber du bist einer von denen, wo man keine Chance mit einem anderen MMORPG hat. Ist schade, da du den anderen MMORPG von Anfang an keine Chance gibst. Denn du schreibst ja selber, daß kein MMORPG die nächsten Jahre an WoW herankommen wird. Wenn Star Trek oder Star Wars Hammerspiele sein werden, dann wirst du eine Ausrede haben ala "Ach Star Trek und Star Wars interessieren mich nicht so".
P.S.: Du hast einen Fehler in deiner Signatur.

@iceweasel
na komm, es gibt gibt noch sehr viele andere PvP Videos von AION. Auch die, wo man im Flug gegeneinander kämpft. Ansonsten sehen die PvP Videos von WoW genauso aus. Ein einziges Video als Beispiel zu nehmen ist ein wenig zu voreilig oder?

@all
Ich bin dafür das wir in diesem Thread über AION mit Screenshots Und Diskussion reden. Denn dafür war er gedacht und nicht dafür AION mit WoW zu vergleichen. Wer das gerne möchte soll sich AION kaufen und in den Chat gehen, denn da ist die gleiche Diskussion.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 24. September 2009 - 10:28

0

Anzeige



#32 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 11:51

@ox_eye: deinen beitrag entnehme ich, das dir aion gefällt - das soll auch dein gutes recht sein deiner meinung etwas ausdruck zu verleihen. was ich nicht verstehen kann ist abwertendes verhalten. ein spiel misst sich nunmal an aktuellen situationen, standards, vorgaben usw.

WoW - ob du es hören willst oder nicht - ist nunmal eine solche vorgabe. um sich ein bild vorweg über ein neues MMO zu machen, zieht man vergleiche. diese vergleiche - so blöde es auch klingt, können in einer diskussion ausgelegt werden. wenn du dir jetzt den thread anguckst heißt er "aion - screenshots und diskussionen". es ist also vollkommen legitim über andere spiele zu reden, zu vergleichen usw.

schau dir mal bitte den thread über WoW an, auch dort werden andere spiele verglichen. sei es herr der ringe, runes of magic, aion usw ... alles was gerade aktuell war/ist und versucht WoW "vom heiligen tron" zu stürzen.

ich will damit nicht sagen, das aion schlecht ist oder besser - diese entscheidung soll jeder selbst treffen. eine diskussion über vor und nachteile von MMOs ist aber wensentlich interessanter.

das video ist eines von vielen - das stimmt. aber es ist "für mich" (achtung: meine meinung) etwas wenig - der high end content soll sich nur auf pvp beziehen, also solche pvp schlachten, wie sie im video zu sehen sind. diese wirken auf mich, eher öde - daher auch mein kommentar dazu.
0

#33 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 24. September 2009 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 24.09.2009, 11:16)

Also ich finde es wirklich total ätzend, daß es gleich immer in eine Diskussion über WoW ausartet, wenn ein neues MMORPG erscheint. Das man WoW als Vergleich nimmt ist selbstverständlich, da es nunmal vielleicht das beste MMORPG ist. Aber warum müsst ihr immer gleich diskutieren, ob das neue Spiel besser ist als WoW? Reicht es nicht, wenn das Spiel alleine gut ist ohne es zu vergleichen?

@Micha1990
das AION nicht so gut ist wie WoW ist uns klar!!! Man merk mal was!!! Du solltest die Post mal richtig lesen. Es sagt doch keiner das AION besser ist als "dein ach so gehleiligtes" WoW. Wir sagen doch nur das es ein neues MMORPG gibt was Potential hat und sehr gut ist. Aber du bist einer von denen, wo man keine Chance mit einem anderen MMORPG hat. Ist schade, da du den anderen MMORPG von Anfang an keine Chance gibst. Denn du schreibst ja selber, daß kein MMORPG die nächsten Jahre an WoW herankommen wird. Wenn Star Trek oder Star Wars Hammerspiele sein werden, dann wirst du eine Ausrede haben ala "Ach Star Trek und Star Wars interessieren mich nicht so".
P.S.: Du hast einen Fehler in deiner Signatur.



Es geht darum ob es sich lohnt 12 € im Monat für ein Spiel auszugeben was nicht besser ist als WoW

Es muss doch ein Kaufgrund geben.

Mag ja sein das das Speil gut ist aber es ist nicht besser wie WoW.

Der Vergleich mit WoW muss sich jeder MMORPG Entwickler zwangsläufig gefallen lassen.

Weil schließlich geht es darum (im optimalfall) WoW User davon zuüberzeugen zum anderen Spiel zu wechseln.

Ein Fehler in meiner Signa? Wo denn?
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#34 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 14:51

Zitat

Ein Fehler in meiner Signa? Wo denn?


versuch es mal damit:

Du siehst dunkle Wolken auf der Nordschleife?
Das sollte Dir Sorgen bereiten. Große Sorgen!

Zitat

Es muss doch ein Kaufgrund geben.

Einen Kaufgrund gibt es, und der ist nicht dafür entscheident, ob Aion besser als WoW ist. Aion ist komplett anders ausgelegt als WoW - von daher kannst Du beides nicht so vergleichen, wie du es machst.

Du kannst einzelne Sachen vergleichen, ala Crafting, PvP, PvE usw ...
0

#35 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 24. September 2009 - 14:58

Zu meiner Signa das mit dem ............ und !!!!!!!!!!!!!!! ist gewollt :)


Zum Spiel

Es ist nicht " komplett" anders ausgelegt.


Das Grundprinzip ist überall das gleiche.

Klar lässt sich jedes Spiel anders Spielen.

Aber mal im ernst die ganzen PVP Videos und Gameplay videos lassen mich eher Kot*** statt stauenen.


Wenn es irgendwann mal eine 10 Tage probeversion geben sollte wie bei WoW werde ichs sicher mal ausprobieren vorher aber nicht.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#36 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 15:09

Zitat

Es ist nicht " komplett" anders ausgelegt.

WoW bietet PvE und PvP Content.
Aion bietet PvP Content.

Merkst nen Unterschied? Die Auslegung ist bezogen auf das High-End-Gaming.

Zitat

Das Grundprinzip ist überall das gleiche.

Darum ging es nie ... und nein, ist es nicht :)

Zitat

Zu meiner Signa

Guck nochmal hin, da sind einige Fehler drin versteckt ...
0

#37 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 24. September 2009 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 24.09.2009, 16:09)

WoW bietet PvE und PvP Content.
Aion bietet PvP Content.

Merkst nen Unterschied? Die Auslegung ist bezogen auf das High-End-Gaming.


Darum ging es nie ... und nein, ist es nicht :)


Guck nochmal hin, da sind einige Fehler drin versteckt ...



High end gaming?

Was heißt High end gaming?

Schmucke Grafik? Ich mein WoW bietet viel mehr Spieltiefe allein schon mit den Rollenspiel Servern und ebend auch reinen PVP Servern.

Doch ist es das grundprinzip ist überall gleich

dieses ist nämlich Mobs, NPC, feindliche Spieler Pawnen und Quests erledigen um ep zu bekommen.

Das ist das Grundprinzip ganz einfach.


Hab den Fehler in der Signa gesehen hehe da hat sich ein E eingeschlichen xD
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 24. September 2009 - 17:03

Bei der Signatur weiß ich zumindestens, wie man deine Kommentare bewerten sollte...

Aber back to topic:

Ich spiel nun auch seit dem Headstart vom Sonntag Aion. Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen. Im Detail:

Questen ist gut gestaltet. I.d.R muss man nicht ewig nach dem suchen, was man für den Quest braucht, die Quests sind einigermaßen abwechslungsreich und es gibt auch nicht zu wenigen (von wegen "Asia Grinder"). Die Entwickler haben sich da schon Mühe gegeben, das Spiel für den europ. Markt gangbar zu machen!
Ich kenne WOW zwar nur vom Private Server, aber die Quests in Aion finde ich insg. viel gelungener (vor allem gibt es anspruchsvollere Gruppenquests)

Das Craftingsystem ist auch mal sehr nett. Man kann alle Berufe erlernen, aber nur 2 Meistern. Das eröffnet viele Möglichkeiten. Auch die Berufe an sich hochzuskillen ist sehr nett gemacht (z.B. beim Waffenschmied: es gibt "Work Instructions" an welchen man sich langhangeln kann um voran zu kommen, und man bekommt EP fürs Craften).

PVP hab ich leider noch nicht viel erlebt. Es ist aber definitiv Anspruchsvoller als in WOW, dass kann man auch nach wenigen Kämpfen in der offenen Welt sagen. Zudem sind die Charaktere (imho) anspruchsvoller zu spielen (Kombo-Angriffe, generelle Anzahl der Nutzbaren Skills).
Im Vergleich zum Off-Krieger in WOW bietet der Gladiator schon jetzt (meiner auf LVL 22) ca doppelt so viele nutzbare Off-Skills.

Das generelle Grafik und Level-Design ist auch sehr anspruchsvoll. Vor allem die Kampfeffekte sind gut gestylt (können aber auch irgendwann nerven). Die Grafik finde ich (entgegen meinen Erwartungen) sehr "Europäisch". Diesen Anime Style, oder wie auch immer, kann ich nirgends finden.

So, das waren meine ersten Eindrücke.

Und auch mein Kommentar zum Vergleich Aion - WOW:

Man kann das Spiel kaum an WOW messen, bzw. WOW kaum an Aion messen, da die Spiele einfach zu verschieden sind. Klar, es sind beides MMO's, aber Aion hat einfach einen anderen Anspruch, und sagt mir mehr zu!

Greetings,

Ministry, Gladiator of Kromede

EDIT:

Die Signatur ist immernoch falsch...
FAIL!!!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 24. September 2009 - 17:08

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#39 Mitglied ist offline   Spyker88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raumstation MIR
  • Interessen:Computer -> (Am PC basteln, reparieren, einstellen, neue Sachen ausprobieren); Internet -> (Surfen hin und her^^, webdesign, webprogramming); MTB -> (Routen planen und Fahrt genießen); Fitness -> (3 mal die woche langt xD); WE-Saufen -> (immer wieder weniger) ... :=)

geschrieben 17. Oktober 2009 - 00:42

Also AION ist nicht WOW und WOW ist nicht AION. Was besser und was schlechter ist muss jeder für sich entscheiden. Beide Games sind erstmal seht gut gemacht.

WoW: Da ich selber 3 jahre wow gespielt habe kann ich nur sagen, dass das Game gelungen ist. Blizzard hat sich sehr gut gegeben. Support ist klasse 24/7, man ist gut mit quests versorgt - egal bis welchen lvl, inis machen spaß, man hat sehr gute auswahl an berufen. Items war seid BC sowieso kein thema mehr. Das einzige was immer angekoztz hat ist PVP mit Allis.^^ Ich habe aber selten PVP gemacht, da ich meistens Tank 1 im Raids war und wenig für zeit hatte.

Aion: Auch sehr gelungenes Game. Grafisch natürlich besser als WOW da auch viel frischer - ist klar. Charaktererstellung macht sehr viel spaß - hab glaube ich 40min gebraucht bis ich mich entschieden habe was ich alles an mein Krieger mache :rolleyes: Bin erst lvl 17 deswegen zu inis und pvp kann ich nix sagen, die inis fangen glaube ich ab lvl25 an und pvp auch :))) Questen ist gleich wie in wow - killt den, sammelt dies, bringt jenes usw... Es gibt aber gerüchte das es ab lvl30 net so toll mit Questversorgen wird, aber mal schauen bin noch net soweit^^ AH, Bank, Gilden gibts natürlich auch. Items sind glaube ich gleich wie in wow normal, selten, rar, epic. hab zwar epics nie gesehen, gehe aber davon aus es gibt welche.

P.S. Meiner Meinung 13€ lohnen sich^^ Und wer sich bischen kohle sparren will kauft sich das game online. Wo ist es bekannt :) fängt mit A an ;) Will ja hier keine schleichwerbung machen :)))

Dieser Beitrag wurde von Spyker88 bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 00:45

<!-- Never forgett who you are, you make - you die! -->
0

#40 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Oktober 2009 - 13:42

Also ich denke auch dass sich ein mmorpg dieser tage immer mit WoW messen muss, aber bitte alles im rahmen.

Auch wenn neue Spiele gewisse dinge besser machen, im ganzen ist WoW, auch durch die Zeit die es schon im gange ist, einfach unantastbar. Ist ja auch klar dass ein Spiel welches gerade auf den markt gekommen ist nicht mithalten kann mit einem Spiel dass schon 5 Jahre Zeit hatte zu reifen. Zumindest bei mmos.

Und dann gibt es auch noch leute die, man soll es kaum glauben, kein wow (mehr) spielen (wie mich), für die ist es eigentlich unerheblich ob es "besser" ist als WoW.
Interessant ist aber ob es anders ist, denn eine kopie brauch ich nicht, da kann ich ja gleich wieder WoW spielen.

Bisher sehe ich aber noch keine besonders großen neuheiten bei Aion, wie gesagt wenns mal ne trial gibt schau ich es mir gerne an.
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:56

Guten Abend,


habe es jetzt auchmal gespielt und musste leider feststellen das es viel zu sehr auf PvP geht.Schade, da ich eher mit Freunden zusammen Queste als gegen andere anzutreten :|
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Spyder1: 24.10.2009, 19:56)

Guten Abend,


habe es jetzt auch mal gespielt und musste leider feststellen das es viel zu sehr auf PvP geht.Schade, da ich eher mit Freunden zusammen queste als gegen andere anzutreten :|


Bin nun erst Level 22(viel Ferien gehabt und da war ich halt weg) aber bis dass ein mal ein paar Elyios durch einen Riss in ein Levelgebiet gekommen sind noch nie PvP gemacht...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0