WinFuture-Forum.de: Geforce 7950 Gx2 Treiber Lässt Sich Nicht Mehr Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 7950 Gx2 Treiber Lässt Sich Nicht Mehr Installieren

#1 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 08

geschrieben 15. August 2009 - 13:57

Hallo alle miteinander ,
ich hab ein größeres Problem mit meine Geforce 7950 gx 2, unzwar wollte ich den Treiber aktuallisieren. Also hab ich den alten Treiber deinstalliert und neugestartet. Als ich denn den neuen Treiber (Version 190) installieren wollte, wurde der Bildschirm nach 2 Dritteln der Installation schwarzen. Der Bildschirm wechselte dann zwichen schwarz und dem "kein-signal-bildschirm". Als ich den Pc neustartete, verhielt sich die Grafikkarte so ,als wäre kein Treiber installiert (sprich wenn ich im Browser oder in einem Ordner scrolle geht dies extrem langsam und mit einer art "Welle"). Allerdings , wird im Fenster "Software" der Treiber wider zur deinstallation "angeboten". Zudem kann ich eine höhere Auflösung einstellen und im Gerätemanager wird die Grafikkarte mit ihrer vollen Bezeichnung angezeigt , allerdings mit der Fehlermeldung Code 10:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Zudem tritt der fehler (schwarzer Bildschirm nach 2 Dritteln und die anderen "Symptome") auch bei älteren Treiberversionen auf.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll , hab auch schon mit einem alten Wiederherstellungspunkt versucht. Hoffentlich kann mir einer helfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Evill 

• Beigetreten: 27. August 08
  • Interessen:Sich mit der Hardware des PC,s beschäftigen.

geschrieben 15. August 2009 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Alexcityslife: 15.08.2009, 14:57)

Hallo alle miteinander ,
ich hab ein größeres Problem mit meine Geforce 7950 gx 2, unzwar wollte ich den Treiber aktuallisieren. Also hab ich den alten Treiber deinstalliert und neugestartet. Als ich denn den neuen Treiber (Version 190) installieren wollte, wurde der Bildschirm nach 2 Dritteln der Installation schwarzen. Der Bildschirm wechselte dann zwichen schwarz und dem "kein-signal-bildschirm". Als ich den Pc neustartete, verhielt sich die Grafikkarte so ,als wäre kein Treiber installiert (sprich wenn ich im Browser oder in einem Ordner scrolle geht dies extrem langsam und mit einer art "Welle"). Allerdings , wird im Fenster "Software" der Treiber wider zur deinstallation "angeboten". Zudem kann ich eine höhere Auflösung einstellen und im Gerätemanager wird die Grafikkarte mit ihrer vollen Bezeichnung angezeigt , allerdings mit der Fehlermeldung Code 10:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Zudem tritt der fehler (schwarzer Bildschirm nach 2 Dritteln und die anderen "Symptome") auch bei älteren Treiberversionen auf.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll , hab auch schon mit einem alten Wiederherstellungspunkt versucht. Hoffentlich kann mir einer helfen.

@ Alexcityslife'

Welches Betriebsystem haste den auf deinem PC drauf ?

Für Windows XP würde ich die 178.24 WHQL enpfählen,die laufen
absolut stabil.

Für Windows Vista 182.50 WHQL laufen stabil.

Evill

Dieser Beitrag wurde von Evill bearbeitet: 15. August 2009 - 16:54

PC.1
AMD FX 6100 BE - Arctic Cooling Freezer Xtreme - Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 - SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM Dual Fan
8 GB Kit G.SKill Sniper DDR3 1866 MHz - 450W be quiet! Straight Power E9 - Western Digital VelociRaptor SATA III 500GB - Chieftec Dragon Serie
PC.2
Intel Core 2 Duo E6400-DFI n680i - 4GB Kit Chaintech Apogee GT DDR2 1066MHz
XFX Gefeorce 9800 GT 512 MB VRAM Green - Cougar A 350W - Samsung Spinpoint F4 SATA II 320GB - Chieftec Dragon Serie
0

#3 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 15. August 2009 - 16:02

ach ja hab xp werds mal probieren ob sich dieser draufspielen lässt.danke schonmal.
0

#4 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 15. August 2009 - 18:18

hat leider auch nicht funktioniert , wieder der schwarze bildschirm.
0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

• Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 15. August 2009 - 18:58

also ich hatte mal das gleiche problem. ich hab einfach den grafikkarten treiber deinstalliert. neugestartet. dann driver cleaner alle nvidia reste beseitigt. neugestartet. dann unter geräte manager die grafikkarte deinstalliert. neugestartet. mit ccleaner die registry gesäubert. manuell nochmal nach nvidia ordner gesucht und gelöscht. neugestartet. dann den aktuellesten treiber installiert und es lief ab dann alles reibungslos.

versuch mal das gleiche. vllt hast du glück und danach ist alles wieder ok. wie es bei mir der fall war
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 15. August 2009 - 20:24

habs mal pürobiert ,die installation hat auch geklappt, nur ist im Gerätemanager immer noch die Fehlermeldung. Und die wellen sind immer noch da.
0

#7 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

geschrieben 16. August 2009 - 00:37

welchen treiber hast du installiert? sonst alle treiber drauf die notwendig sind? wenn die wellen immer noch da sind, geh ich davon aus das der treiber der falsche war :)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 16. August 2009 - 09:22

Würde ich ja auch sagen , wenn ich nicht schon 5 verschiedene Treiber Versionen von Nvidia benutzt hätte und Darunter einer oder sogar 2 waren die ich schon einmal installiert hatte.
Bei einem anderen fehlenden treiber , wäre die frage , welcher treiber könnte verhindern das die Grafikkarte funktioniert, wenn er nicht installiert ist? Zumal ja sonst alles geht.
0

#9 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

geschrieben 16. August 2009 - 18:09

vllt hast du ja einen fertigen pc und dabei war eine cd dabei die alle treiber für den pc beinhaltet. wenn das so ist, dann mal die cd rein und dies versuchen. kann ja auch sein das du auf der nvidia seite was falsch eingegeben hast und dadurch an den falschen treiber geraten bist. ich bin auch etwas überfragt... du sagst ja der rest funktioniert alles :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 17. August 2009 - 07:46

http://www.nvidia.de...38_whql_de.html

Du hast nicht zufällig XP 64-bit?

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 17. August 2009 - 07:47

0

#11 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 17. August 2009 - 09:44

JA so eine cd hab ich wollte diese erst nicht mehr anwenden ,da sie mir einmal den Pc zerschossen hat ,werds aber dennoch mal probieren.

@...but alive
weiß nicht genau ,wo kann man das denn nachschauen?
0

#12 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 18. August 2009 - 11:52

hab die grafikkarte zum laufen gebracht. Allerdings muss ich dafür nach jedem start den treiber deinstallieren und den hardwareassistenten einen neuen installieren lassen. Dann funktioniert die Grafikkarte so lange bis ich den PC neustarte.
0

#13 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

geschrieben 19. August 2009 - 02:39

um zu schauen ob du windows xp 64 bit hast, einfach everest installieren. is ganz cool, damit kannste deinen kompletten pc auslesen! findest du bei chip.de

es is ja nich sinn der sache, jedes mal so ein hin und her zu veranstalten. wenn der rest alles läuft, dann haste einfach nen falschen treiber installiert. geh ich stark von aus, da die wellen ja noch da sind. was soll es anderes sein?! :blush:

ich kenn das nur mit den wellen, wenn kein treiber installiert ist oder der falsche.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Alexcityslife 

geschrieben 19. August 2009 - 13:18

naja mir ist es jetzt egal hab den pc jetzt mal komplet neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder.
PS:Der treiber war zu 100% nicht falsch ,da ich jetzt im moment genau den selben benutze XD
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0