WinFuture-Forum.de: Sd-karte Error: 1006 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sd-karte Error: 1006


#1 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2009 - 19:39

Habe mir Heute eine 4GB SD Karte (takeMS 133x Hyper Speed) gekauft.

Doch schon nach dem ersten einstüpseln hagelt es von Fehlern.
Formatieren ging nicht jedenfalls nicht mit dem Windows Tool, kam nur eine Fehlermeldung.
Mit SDFormatter (vorgeschlagen auf anderen Foren bei Usern mit der selben Fehlerm.) klappt es dann.

Leider bekomme ich auch beim einfachen kopieren von Dateien zwar nicht bei allen aber vielen die Meldung:

Zitat

>>1006,The volume for a file has been externally altered so that the opened file is no longer valid.<<


Das die Dateien selbst beschädigt sind kann ich ausschliessen bei anderen SD Karten kopiert er sie rüber und funktionieren auch fehlerfrei.

Ich vermute zwei Dinge entweder die Karte ist kaputt (doof wenn neu gekauft) oder mein Kartenlesegerät im Rechner mag nicht damit zurecht kommen.
Habe leider im Moment nicht die Möglichkeit die Karte wo anders auszuprobieren.

Was meint ihr?


Danke
MFG

ps:
Habe es mit dem normalen Windows Kopieren, Richcopy, Fastcopy versucht überall mit Fehlern.


// EDIT: PROBLEM ERLEDIGT, WIE ERWARTET KOMMT DER KARTENLESER NICHT GANZ KLAR :wink:

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 14. August 2009 - 23:17

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0