WinFuture-Forum.de: Ocz Reaper Hpc Edition Headspreder Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ocz Reaper Hpc Edition Headspreder Entfernen


#1 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 18:30

Ich hab in meinem pc momentan ein OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 am laufen, möchte mir für win7.x64 ein zweites holen, das problem ist nur das der headspreder am riegel ganz innen (bei der cpu) zu hoch ist, jetzt überlege ich ihn einfach zu demontieren. Aber geht das (temperatur mässig) in Ordnung?

ich nehm nochmal den selben da ich möchte das sie 100% kompatibel sind.

aja sie werden mit standart timings und frequenz betrieben

mein gehäuse wird belüftet von: 2x 120mm vorne rein ; 1x 250mm seite rein, 1x 120mm hinten raus

Dieser Beitrag wurde von glumada bearbeitet: 14. August 2009 - 18:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2009 - 11:54

ich würde eher einen anderen kühler verbauen, als den ram zu köpfen. auf jedenfall besteht das risiko, dass etwas von den chips am spreader hängen bleibt und das wars dann...

du kannst alternativ z.b. einen ocz blade-riegel mit cl4-timings und identischer Vdimm nehmen, dessen spreader ist weniger ausladend. kompatibilitäts-probleme gibt es dabei nicht. ich wage sogar zu vermuten, dass die riegel abgesehen vom kühler identisch sind.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2009 - 12:02

Ich würde da dann eher einen neuen RAM kaufen und den Alten verkaufen, anstatt den Alten zu verunstalten oder wie schon angeprochen einen ähnlichen Speicherriegel ohne ausladende Kühler
0

#4 Mitglied ist offline   glumada 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 14:34

also ich bräuchte nichts absägen oder so sondern nur aufschrauben und runternehmen, und wie gesagt es geht nur um ein einziges modul von vieren, könnt ihr mir ev. nen ersatz headspreader empfehlen den es extra zu kaufen gibt, der gut ist aber nicht so hoch

Dieser Beitrag wurde von glumada bearbeitet: 17. August 2009 - 14:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0