WinFuture-Forum.de: Windows 7 Auch Für Vista Ecdl Prüfung Anwendbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Auch Für Vista Ecdl Prüfung Anwendbar


#1 Mitglied ist offline   heli37 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 15:58

Hallo,

wir bieten ECDL-Prüfungen (Europäischer Computerführerschein) an. Wir wollten jetzt von XP auf Vista umstellen. Da im Oktober aber schon Windows 7 kommt, stellt sich die Frage, ob wir nicht Windows 7 abwarten sollen. Angeblich sollte die Oberfläche nur geringfügig anders sein. (Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, es selber zu testen).
Würden wir die PC-Anfänger damit verwirren oder würden sie die Änderungen gar nicht bemerken, weil sie nicht im Prüfungsumfang des ECDL-Tests enthalten wären? Ich habe gelesen, dass z.B. die Taskleiste an Vista angepasst werden kann.

Bin über jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
0

Anzeige



#2 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 16:19

Die Taskleiste kann bis auf die Jumplists angepasst werden. Der Windows Explorer ist etwas anders: andere Farbe (sollte wohl kein Problem sein), die Sortierleiste in allen Ansichten wurde entfernt. Die Systemsteuerung ist auch etwas anders

Ein Anfänger würde wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken. Einfach den RC runterladen und ausprobieren :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0