WinFuture-Forum.de: Vista Partition Verkleinern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Partition Verkleinern


#1 Mitglied ist offline   silberpfeilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 15:38

Hallo,

mit welchen Programm kann ich die Partition wo schon Vista drauf verkleinern?
Mit Datenträgerverwaltung geht das leider nicht.

Sollte nach Möglichkeit ein Freeware Programm sein, muss aber nicht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 15:46

am besten zum partitionieren finde ich immer noch die gparted live cd...

falls es jedoch unbedingt ein windows programm sein muss: paragon festplattenmanager, acronis disk director oder easeus partition master... wobei letztgenannter sogar in einer free version verfügbar und laut hersteller unter vista lauffähig... findest ihn hier...
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 15:54

Easeus Partition Master (Free für 32bit, ansonsten glaub ich 31$ zur Zeit)
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 17:03

"Festplattenmanager 9.0 Ultimate" (beinhaltet Paragons Partitionmanager) ist gerade in irgendeiner Zeitschrift als CD dabei. Die billigste Version des Heftes mit A5-großen Seiten kostet nur 1,99 €, und Paragons Partitionmanager gehört mit zum Besten, was man fürs Partitionieren kriegen kann... (leider kann ich mich nichtmehr erinnern, welche Zeitschrift das war...)

Easeus ist auch nicht schlecht, die kostenlose Version benötigt aber zwingend ein 32bit-Vista. Mit 64bit muss man Kohle zahlen...

Wenn schon Parted, würde ich lieber auf Parted Magic zurückgreifen, was eine aktuellere Version von GParted besitzt als die offizielle GParted-LiveCD. Vom Screenshot bloß nicht abschrecken lassen, das zeigt nur ein Unterprogramm - sonst kann man mit GParted, wie bei allen üblichen Partitionierern, per Mausklick Partitionen verschieben und ihre Größe ändern...

EDIT: Es gibt auch eine kostenlose Version von Paragons Partitionmanager, die nennt sich Paragon Partitionmanager Express. Das Ding habe ich allerdings nie probiert (ich besitze die Kaufversion), weshalb ich dazu nix sagen kann...

EDIT²:

Zitat

hab den Programm GpartedLive ausprobiert
Ergebnis: Schlechte bedienung und zu kompliziert.
Bitte was? Man muss bei GParted wissen, dass die Partitionen unter Linux-Konventionen benannt werden (statt "C:" ein "/dev/sda1" usw.), sonst unterscheidet sich die Bedienung praktisch kaum von Partitionmagic & Co...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 16. August 2009 - 19:36

0

#5 Mitglied ist offline   silberpfeilx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 11:21

So,
hab den Programm GpartedLive ausprobiert
Ergebnis: Schlechte bedienung und zu kompliziert.

hab den Tipp von TheBrain mit den programm "Easeus Partition Master" ausprobiert.

Ist zwar auf Englisch, aber so was von einfach zu bedienen.
Ist nicht nur schnell sondern auch sehr zuverlässig.

kann ich nur weiterempfehlen....
0

#6 Mitglied ist offline   tsz63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:o3o
  • Interessen:meine Familie, Musik, Lesen, Reisen, Sport, Fotografie

geschrieben 16. August 2009 - 17:34

hi, habe das ganz schnell und unkompliziert mit acronis diskdirector 10 gemacht, ist noch einfacher als partitionmagic (und das geht ja nur mit xp, vista nicht mehr, zumindest nicht in vers. 7 und 8 )
gruß
GruESse aus o3o - Tom
--------------
was sie heute nicht halten, werden sie morgen nicht mal mehr versprechen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0