WinFuture-Forum.de: Nach Ladebildschirm Passiert Nichts Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Ladebildschirm Passiert Nichts Weiter Reparaturinstallation steht nicht zur Verfügung


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 14. August 2009 - 01:13

Guten Morgen

habe hier ein PC, der folgendes Problem aufweist:

PC stürzte ab, besitzer gab diesem in einen Laden, neuinstallation wurde durchgeführt. 2 Tage später ist der PC wieder nicht nutzbar. Nach dem Ladebildschirm von XP bleibt alles Schwarz, nichts weiter passiert. Auch im Abgesicherten Modus blinkt der Cursor fröhlich vor sich her.

Nun habe ich den PC hier stehen, wollte eine Reparaturinstalltion von Windows durchführen. Doch leider wird mir diese Option nicht angeboten.

Ich habe eine normale XP CD, die mit einem Bluescreen (pci.sys) abbricht beim Laden(liegt wohl an der Festplattengröße von 250GB), XP mit SP1/2/3 CD's probiert,aber die Option "Reparatur" wird mir nicht angeboten. Nach F8 sucht er vorhandene Installationen und geht dann zur Partitionsauswahl.

Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich mich bei der Windows Installation anmelden, hier habe ich schon bootcfg /rebuild gemacht, hilft aber auch nicht.

Gibt es noch andere möglichkeiten vor einer Neuinstallation? Der Besitzer möchte ungerne seine 5 Programme .... :P

Grüße & schönen Start ins WE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. August 2009 - 06:49

Wichtigte Daten runterholen kann man per Livesystem wie Ubuntu, Kubuntu o.ä. Das sollte kein Problem sein.
Weiterhin könntest du fixmbr und fixboot aus der Reparaturkonsole heraus versuchen.

Um auf die Ursache des Problem zu kommen könntest du für den anfang den Speicher (MemTest) und die Festplatte (Scandisk) durchchecken
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 07:15

Hast Du einen 2.PC? Hänge die Festplatte ran, über Festplattenadapter oder intern, checke die Festplatte.
Das hört sich nach einem defekten Bootsektor oder defekter Festplatte an. Ist die Festplatte ok kann es der Festplattencontroller auf dem Mainbord sein, dann hast Du jedenfalls schlechte Karten.
Hört sich primitiv an, aber checke die Mainbordbatterie, die auch nette, wenn leer, Probleme verursacht, die ständig wechseln können, und teilweise schlecht zu definieren sind.(Bios-chip?)
Aber wie Renegade beschreibt, Daten kannst Du runterholen, mit entsprechenden Programmen oder Adaptern, Programme nutzen nur wenn du die Festplatte wieder hinbekommst.
Also ranhängen und Testen, reparieren, Daten holen, ansonsten neuinstallation, Programme futsch.
Vielleicht weiss noch ein Anderer mehr Rat. Es gibt eine Möglichkeit, über den Eingabemodus und einer XP-CD den Bootsektor zu reparieren und die Bootdatei wiederherszustellen. Habe ich schon dreimal gesehen und gelesen, aber dummerweise nicht notiert oder gespeichert, ist genial, schnell und relativ einfach, meinte aber, dass nie brauchen zu müssen.
Jetzt gehe ich im Netz auf suche.
MFG
gerardo
0

#4 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 14. August 2009 - 09:39

Hallo ;)

Die Datensicherung habe ich bereits gestern schon erledigt. Es geht dem Besitzer einfach nur um die Installation dieser 5 Programme, wäre ja ein Zeitaufwand, so sein Reden. :D

Nun gut, danke euch zwei für die Tipps. Habe fixboot, fixmbr und chkdsk /p /r gemacht, dennoch alles wie vorher. XP Startet nicht und die Reparaturinstallation wird mir nicht angeboten.

Dieser Beitrag wurde von Eagles bearbeitet: 14. August 2009 - 09:39

0

#5 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 14. August 2009 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Eagles: 14.08.2009, 10:39)

Hallo ;)

Die Datensicherung habe ich bereits gestern schon erledigt. Es geht dem Besitzer einfach nur um die Installation dieser 5 Programme, wäre ja ein Zeitaufwand, so sein Reden. :D

Nun gut, danke euch zwei für die Tipps. Habe fixboot, fixmbr und chkdsk /p /r gemacht, dennoch alles wie vorher. XP Startet nicht und die Reparaturinstallation wird mir nicht angeboten.


Was ist denn das für eine Begründung? Also vom Besitzer? Ehe der ein paar Programme neu installieren muss wartet er WEGEN DES ZEITAUFWANDS lieber tagelang auf seinen PC? >.<

Kann mir eher vorstellen dass er keine Lust hat sich die Programme auf nicht ganz legale Weise wieder zu bersorgen. Das dauert je nach Internetanbindung und Programm und so nämlich tatsächlich ne ganze Weile... *hüstel*

Aber in Anbetracht DEINER Nerven würd ich XP einfach neu installieren ihm die Kiste wieder geben und ihm sagen er soll gucken wo er bleibt. *g*

Kannst du nichtirgendwie versuchen ein Backup von der momentanen Registry zu ziehen, das selbe XP noch mal installieren und dann die gesicherten Daten nebst Registry Backup einspielen und gut?
(Tut mir Leid wenn's nicht sonerlich konstruktiv ist, hab sowas auch noch nie gemacht, hör das nur immer. Ich gehör auch zu den Neuinstallationsmuffeln und solange noch IRGENDWAS geht drück ich mich...) Und bisher hat bei mir bei KEINER Windows Version die Reperaturinstallation JEMALS funktioniert. Bin erst vor 3 Wochen an Vista gescheitert... Alles versucht, nix... Soll ja mit Win7 nun besser gewordne sein aber das hat M$ scho bei Xp gesagt... und bei Vista... und... installier's einfach neu. ^^"
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#6 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. August 2009 - 12:39

Wenn du es nicht gemacht hast, check die Festplatte nochmal auf Fehler. Eine Neuinstallation auf eine kaputte Festplatte bringt nicths :D

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. August 2009 - 14:41

Erst lesen ... :D

Zitat

Nun gut, danke euch zwei für die Tipps. Habe fixboot, fixmbr und chkdsk /p /r gemacht, dennoch alles wie vorher. XP Startet nicht und die Reparaturinstallation wird mir nicht angeboten.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. August 2009 - 14:41

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 17. August 2009 - 22:40

So lange wollte der PC Besitzer dann doch nicht warten, also wurde eine Neuinstallation vorgezogen ;)

Vielen Dank für die Tipps von euch ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0