"Kann es sein, dass du einen PC laden hast und nach Umsatz schaust ?"
Ganz sicher nicht. Es ist mir zudem völlig gleichgültig, was andere Leute mit ihren Rechneren machen, was sie kaufen oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich glaube auch gerne, dass man unter optimalen Bedingungen die meissten CPUs übertakten kann. Allerdings ist das ausserhalb der Spezifikationen. Die Chips werden nach der Produktion getestet und nach Geschwindigkeits- und Spannungsklassen sortiert. Das macht Intel nicht zum Spaß. Selbstverständlich mag es sein, dass da erstens Freiraum nach oben ist und zweitens die finanziellen Gründe insofern eine Rolle spielen, als bsp. verbesserte Steppings höhere Ausbeuten an besseren Chips geben, der Markt aber eher die billigeren möchte und dann auch bessere Chips "runtergestuft" werden.
Trotzdem würde Intel sicherlich 3.6GHz LGA775 CPUs herausbringen, wenn sie dafür sicher garantieren könnten. Auch wenn AMD momentan technologisch nichts mehr bieten kann, muss jeder Hersteller immer auf der Hut sein, da die Konkurrenz nicht schläft. "Einfach so umsonst" würden die auf jeden Fall schnellere (höher getaktete, sonst identische) CPUs herausbringen, wenn das problemlos wäre.
Die Lebensdauer ist eher nicht das Problem. Länger als 2 Jahre wird wohl kaum eine CPU verwendet, ein billige schon gleich gar nicht. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie eine defekt CPU gesehen. Aber die Zuverlässigkeit läßt bei Computern generell zu wünschen übrig. Die laufen i.a. schon stabil, aber die Qualität vieler Komponenten ist trotzdem nicht hoch (die CPUs sind da eher nicht das Problem). Aber bsp. muss dann der FSB mit übertaktet werden, die Spannungswandler werden sehr strapaziert etc.
Der QX9650 wird nicht mehr hergestellt. Ich habe vor kurzem in England einen für umgerechnet 320Eur gesehen, aber dann doch den Q9650 gekauft, weil sie sich eben in nichts unterscheiden, wenn man sie nicht übertakten möchte.
Q6600 Neues Board Oder Neuer Cpu ? Zum übertakten
Anzeige
- ← Welchen Arbeitsspeicher?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Bios Default Einstellungen Lassen Sich Mehr ändern →

Hilfe
Neues Thema
Antworten