WinFuture-Forum.de: Bitte Um Fullhd Tv Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitte Um Fullhd Tv Empfehlungen

#16 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 14. August 2009 - 23:40

Also ich habe jetzt welche herrausgesucht...
Die letzten Beiden sind schon ~50 EUR über meinem festgelegten Preis, aber bei 100Hz und FullHD scheint es nicht billiger zu bekommen sein. Ist es bei einem Fersehbild ein so extremer Unterschied zwischen 75Hz und 100Hz? Mir ist auch aufgefallen, das manche 10Bit und andere 14Bit Farbtiefe haben... gibt es da einen gravierenden Unterschied?

LG 32LH4000 (keine 100Hz)
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...lectronics.html

Philips 32PFL7404H
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...4h-philips.html

LG Electronics 32LH7020
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...lectronics.html

Der Fernseher muss nächsten Monat kommen, mein Aktueller wird in den nächsten Tagen/Wochen wohl hin sein. Lila Ecken seit Monaten, nun nach dem Einschalten 30 Minuten Wellen (hab ich seit 3 Tagen)... Arhg... mein Konto ist im Moment "Ebbe", da will ich keinen Anpumpen :D

Peace.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 14. August 2009 - 23:51

Zitat

Ist es bei einem Fersehbild ein so extremer Unterschied zwischen 75Hz und 100Hz?

Probiere es am besten selbst aus. Ich finde die ganzen Bildverschlimmbesserer, die das Ruckeln eindämmen sollen, ziemlich mißlungen. Klar, alle Bewegungen sind butterweich, aber eben alle. So verkommt jeder Blockbuster zu einer Daily-Soap - daher auch der Name Soapeffekt. Meine Eltern haben sich Anfang des Jahres einen 40" von Samsung gegönnt. Ich finde das Bild am natürlichsten, wenn alle Bildoptimierungen (spez. 100 Hz) aus sind. Das kann aber auch daran liegen, daß ich schon seit Jahren über meinen TFT am PC fern gucke.

#18 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 23:58

Ich persönlich hab ja eine Abneigung gegen alles wo Philips drauf steht. Mit den Hz Zahlen hat es wohl auch was mit den Auflösungen zu tun ( Full HD 1020p usw ). Mir war vor allem ein hoher Kontrast, schneller Bildaufbau usw wichtig. Ideal wäre es wen man den TV vorher vergleichen könnte da jeder eine andere Sichtweise von Bild, ton usw hat. Wenn es kneift würde ich zum 4000 greifen oder eben zu dem älteren 5000 den ich selbst habe, kostet so ab ca 460 taler

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 15. August 2009 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 15.08.2009, 00:51)

Probiere es am besten selbst aus. Ich finde die ganzen Bildverschlimmbesserer, die das Ruckeln eindämmen sollen, ziemlich mißlungen. Klar, alle Bewegungen sind butterweich, aber eben alle. So verkommt jeder Blockbuster zu einer Daily-Soap - daher auch der Name Soapeffekt. Ich finde das Bild am natürlichsten, wenn alle Bildoptimierungen (spez. 100 Hz) aus sind. Das kann aber auch daran liegen, daß ich schon seit Jahren über meinen TFT am PC fern gucke.

Das stimmt. Wie ich vorher auch geschildert hab wirkt das Bild etwas künstlich, wie du schon sagtes wie in einer typischen Soap. So überdeutlich klar.
Meiner Frau gefällt es auch am besten wenn 100Hz aus ist und der Film wieder wie die üblichen "Amifilmchen" leicht grieselig, unscharf und leicht ruckelig. :D
Ich finds aber mit 100Hz eben wieder deutlich besser da klarere und schärfere Bewegte Bilder was bei schnellen Filmen bzw. Filmsequenzen wesentlich entspanender und Augenschonender ist.

@DARK-THREAT

Wie wäre es mit einem Plasma?
Die sind wie gesagt Prinzipbedingt etwas klarer im Bild und holen so wenigstens bei dir noch etwas an Bildqualität aus deinem Analogen Anschluss raus.
Ist zwar wieder etwas größer als deine Vorstellung, aber hat eben wieder andere Vorzüge.

Oder den 32" Plasma :D : LG 32PG6000

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. August 2009 - 00:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#20 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

• Beigetreten: 23. Oktober 08

geschrieben 15. August 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15.08.2009, 00:02)

Ich will ja nix sagen, aber warum bei dem Anbieter? Man hätte 200-300 EUR sparen können...

Peace.

Nein nur ein Besipiel da viele Daten angegeben ;)

#21 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 16. August 2009 - 01:41

Schau mal in der Chip Zeitschrift die Testen immer in Verschieden Größen und machen auch Preistips usw usw

#22 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 17. August 2009 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 15.08.2009, 00:10)

Die 100Hz haben zwar auch anfangs den Effekt und geben das leichte Gefühl das das Bild etwas künstlich wirkt und das sich bei genauerer Betrachtung um Umrisse z.B. um Personen, Artefakte Bildrauschen (leichte Kantenunschärfe oder Kachelbildung) abzeichnet was mit höheren Werten bei den 100Hz-Einstellungen zunimmt, aber die Vorteile überwiegen dennoch bei weitem. Dieser Effekt wird aber bei HD Material warscheinlich nicht oder kaum auftreten.
Tja, die Hochauflösende Technik kann eben auch nur bei entsprechend Hochauflösendem Eingangsmaterial gut wiedergeben.
Kann eben nur das am Ende rauskommen was vorne reinkommt. ;)
Und da dies ja heutzutage noch eher dürftig ist, ist der Fernseh-"genuss" auch dürftig.

Ich dachte bei TFT wäre dies Phänomen nicht gegeben bei mind. 60 Hz . Also bei mir gibt es am PC bei einem 60 Hz Modus bei Videos keine dieser Phänomen auf ( Z.B. Flimmern )

#23 Mitglied ist offline   Einheit12 

• Beigetreten: 05. Dezember 07

geschrieben 18. August 2009 - 11:22

Lol das Problem mit dem Flimmern hab ich auch, ich hab als Monitor n 42" Full-HD LCD und in der Regel läuft der mit 60H gut aber manchmal fängt er dann an zu flimmern.

#24 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 18. August 2009 - 13:54

Also bei mir kann ich das flimmern nicht beobachten es sei denn das Material ist schlecht ( Zu stark komprimiert , schlechte codierung , DVB-T zu niedrige bitrate , diverse korrekturen bei dem Fernsehgerät etc. ) also liegt es nicht am Fernseher sondern am Material

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 20. August 2009 - 15:29

Ich habe mich wohl entschieden, und im kommenden Monat werde ich den Toshiba 32XV550P mir kaufen (wenn er da noch verfügbar ist). Heute habe ich im Saturn einige Geräte verglichen und das beste P/L Verhältnis hatte dieser Fernseher.

http://geizhals.at/d...nd/a374862.html

Peace.

#26 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 20. August 2009 - 20:49

Schönes Dingen wenn du aber T-Home Kntertain Konsument bist gibt es mit dem schrecklichen HDCP problem ( Die Telekom schiebt es gerne den Verbrauchern in die Schuhe bis das problem durch unabhängige Medien bei den T-Homes Receivern in die Schuhe geschoben haben und jetzt kamen die angekrochen die Telekomianer )

#27 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 20. August 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 20.08.2009, 21:49)

Schönes Dingen wenn du aber T-Home Kntertain Konsument bist gibt es mit dem schrecklichen HDCP problem ( Die Telekom schiebt es gerne den Verbrauchern in die Schuhe bis das problem durch unabhängige Medien bei den T-Homes Receivern in die Schuhe geschoben haben und jetzt kamen die angekrochen die Telekomianer )

Da ich das Glück habe, und es hier nichtmal DSL (genau wie kein Kabel) gibt, brauch ich mich darüber keine Sorgen zu machen. ;-)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 20. August 2009 - 20:56

#28 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 20. August 2009 - 20:58

Wenn das Bild bei dem Gerät so gut ist, wie sich das mit den Parametern liest und er aussieht dann hast du für meinen Geschmack in der Preisklasse ne Superwahl getroffen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. August 2009 - 20:59

#29 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

geschrieben 20. August 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 20.08.2009, 21:55)

Da ich das Glück habe, und es hier nichtmal DSL (genau wie kein Kabel) gibt, brauch ich mich darüber keine Sorgen zu machen. ;-)

Peace.

Hast du Schwein ^^ aber wie gehst du Online Analog oder SAT ?

#30 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 20. August 2009 - 21:03

Zitat

Wenn das Bild bei dem Gerät so gut ist, wie sich das mit den Parametern liest und er aussieht dann hast du für meinen Geschmack in der Preisklasse ne Superwahl getroffen ...

Ja.. war ganz überzeugt bei dem P/L Verhältnis.. nur muss das Gerät in 4 Wochen noch verfügbar sein ;-)

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 20.08.2009, 21:59)

Hast du Schwein ^^ aber wie gehst du Online Analog oder SAT ?

Terestrisch.... :D

Peace.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0