WinFuture-Forum.de: Bitte Um Fullhd Tv Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bitte Um Fullhd Tv Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. August 2009 - 19:19

Hi....

Ich spiele mit den Gedanken mir in den kommendem Monat einen FullHD TV zu kaufen, da meine 68cm (sichtbar, ca 26") 4:3 Röhre sich langsam verabschiedet.
Da ich eine XBOX360 habe, sollte das Gerät schnelle Reaktionen des Bildschirmes haben, zudem sollte die Schärfe sehr gut sein. 1080i sollte er natürlich können...
Meine Position ist 2-2,5 Meter vor dem Gerät...

Also wieviel Zoll sollte der Fernseher haben, da ich meinen aktuellen TV recht normal finde. Reicht da wirklich 32" aus, da das Bild recht scharf und deutlich sein soll bei Fussball oder Rennen (Real und Game).

Das TV Gerät soll nicht wirklich teurer als 400-500 EUR sein, dass ist die Grenze, zudem sollte er noch Reciver mit SCART Unterstützen (habe noch analogen SAT-Empfang, später Digital geplant)

Danke schonmal für eure Empfehlungen :P

Peace.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2009 - 19:31

Bei 500 Euro und FullHD ist maximal ein 32"-Gerät drin. Hier mal eine kleine Liste. Ich würde einen Samsung nehmen. Zusammen mit Sony machen die einfach das beste Bild.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. August 2009 - 19:33


#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2009 - 19:31

Also man sagt bei 32 Zoll Geräten fängt es an, dass man einen Unterschied bei Voll HD Programmangeboten auch sieht. Bei der nächsten Größe (36 Zoll Geräten) fängt es dann an sich richtig zu lohnen. Und je größer der Bildschirm ... bitte beachte aber auch immer die Größe des Zimmers und die Einhaltung der notwendigen Mindestabstände zwischen Fernseher und Fernsehgucker ...

Wenn du gern Actionreiche Filme siehst, wovon ich ausgehe, dann ist auch die 24 Bild/s Funktion und der Sorroundton ein wichtiges Kriterium. Ich will mal keine Geräte direkt empfehlen, aber mit entsprechenden Geräten von Panasonic, Samsung und Phillip liegt du nie verkehrt. Und du mußt dir das Bild vor dem Kauf ganz genau anschauen.

Bei den Preisvorgaben würde ich doch auch zu einem 32 Zoll Gerät raten. Wir haben den TX-32LZD80 vomn Panasonic und sind damit sehr zufrieden. Ich habe im Frühjahr 09 dafür 560 Euro bezahlt, den gibts jetzt bestimmt für 50 Euro weniger. Los geht es ab 457 Euro für des Gerät.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...-panasonic.html

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. August 2009 - 19:37


#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. August 2009 - 19:41

also ich kann dir nur empfehlen wenn du den Platz hast hol dir einen 40 Zoll,dafür brauchst du aber cirka 4-5 Meter Abstand bis zum Gerät.

Also Full HD Filme kommen einfach nur geil rüber,auf Drei Sat war vor paar Wochen ein Naturfilm in Full HD und man hatte das Gefühl das Wasser läuft dir aus dem Fernseh raus.
Ich habe seit Januar so ein Teil von Sony und möchte es nicht mehr missen.DBVT /DBVC hat das Teil auch drin und zwei HDMI Anschlüsse.

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. August 2009 - 19:41

@Mr Floppy:
Ich hab ja bei Geizhals geschaut um mich preislich einzuteilen, daher mehr sowas wie ERfaungsberichte wären ganz net.

@Computer:
Danke, aber sind 16ms nicht etwas viel, erste recht wegen Actionfilme (jaa, ich bin Matrixfan) und Sportübertragungen?

@nip: Im Moment sind 4-5 Meter nicht machbar in meinem Reich im Elternhaus. Nur wenn ich meine Wohnstube im Fluhr verlänger... Aber mein TV steht im Schlafzimmer, wo noch weniger Platz ist :P

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. August 2009 - 19:43


#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 19:46

32" Zoll reicht bei der Entfernung aus ( OK ich hatte vorher eine 81er 16:9 Röhre ), ich zb habe den LG 32 LG 5000 und bin damit soweit zufrieden wenn man den dünnen Klang mal aussen vor läßt ( was aber wohl bei den meisten so ist wie ich es festgestellt hatte ). Auf Wunsch gerne mehr Angaben, einfach fragen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 13. August 2009 - 19:48


#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2009 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.08.2009, 20:41)

also ich kann dir nur empfehlen wenn du den Platz hast hol dir einen 40 Zoll,dafür brauchst du aber cirka 4-5 Meter Abstand bis zum Gerät. Also Full HD Filme kommen einfach nur geil rüber,auf Drei Sat war vor paar Wochen ein Naturfilm in Full HD und man hatte das Gefühl das Wasser läuft dir aus dem Fernseh raus.
Ich habe seit Januar so ein Teil von Sony und möchte es nicht mehr missen.DBVT /DBVC hat das Teil auch drin und zwei HDMI Anschlüsse.


Die passen aber alle nicht in seine Preisvorstellung!

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 13.08.2009, 20:41)

@Computer: Danke, aber sind 16ms nicht etwas viel, erste recht wegen Actionfilme (jaa, ich bin Matrixfan) und Sportübertragungen?


Ich weiß nicht wo hier dein Problem ist. Ich schau jeden Sonnabend damit Fußball Premiere. Die 16 s sind nach den Messverfahren anderer Fiormen effektiv 6 bis 7 s, da Panasonic nun mal nach anderen Messverfahren messen soll andere Firmen. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. August 2009 - 19:51


#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. August 2009 - 19:54

Also misst Panasonic nicht nur den schwarz-weiß Ton in der Reaktionszeit wie die Anderen? Der LG hat ja hier zB 2 ms laut geizhals....

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 13. August 2009 - 19:55


#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2009 - 20:00

Ich hab als ich damals auf der Suche war im Internet was gelesen zu den unterschiedlichen Messverfahren. Weiß aber wirklich nicht mehr wo. Aber wenn du ein Gerät mit schneller Reaktionszeit willst, es gibt so viele schöne Angebote von so vielen Herstellern, da ist auch was für dich mit dabei.

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 21:37

Also ohne wenigstens ein Digital-Empfang, wirst du ohnehin keine große Freude am Fernseh gucken haben.
40 Zoll und mind. 4-5 Meter Abstand ist auch Quatsch. Bei nem Full-HD Gerät und nem halbwegs guten Signal (wie eben Digital) sieht das Bild aus 2-3 Meter genauso gut aus.
Was macht es sonst für einen Sinn sich ein großes Gerät mit riesem Display zuzulegen um dann aus einer Entfernung zu gucken aus dem das Bild dann letztendlich auch bloß wieder nem kleineren Gerät entspricht? :P

Wichtig für ne flüssige Bewegungsschärfe bei bewegten Bildern wäre noch min. ein Gerät mit 100Hz.
Und zu dem Thema Digital: Wenn dann am besten auch gleich ein Gerät mit integriertem DVB-C Digitalreciver, somit spart man sich jetzt oder später eine lästige Set Top Box. :D
Gut, mit 400-500 Euro wirds, bis auf 32 Zoll Geräte, dann natürlich eng.
Ehe man das Geld evtl. "aus dem Fenster wirft" für etwas was man früher oder später bereut, sollte man wenn möglich das Budgets etwas aufstocken und in entsprechend bessere Technik investieren.
Hab meine voreilige Kaufentscheidung auch schnell bereut aber noch rechtzeitig von meinem Wiederufsrecht gebrauch gemacht und in ein etwas teureres und besseres Gerät investiert.

Die Messwerte und Angaben der Hersteller sind, wie so oft auch, meist mehr Schein als Sein und dienen eher der Kundenblendung da es kaum einheitliche und vorgeschriebene Verfahren gibt. Und selbst wenn, weis letzten Endes dann auch wieder keiner genau wie gut die verbaute Technik und die Technologie der Hersteller wirklich ist.


Hab mir vor nem halben Jahr dann nen Samsung LE40A616A LCD-TV gekauft und sitz ca. 2,5 - 3 Meter davor und bin, wenn dann mal gute Qualität gesendet wird, recht zu frieden. Leider gabs das Gerät damals nur mit dem überflüssigen DVB-T statt DVB-C.


Kannst ja evtl. hier nochmal etwas zum Thema lesen. BUROSCH Audio-Video-Technik vieleicht hilfts.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. August 2009 - 22:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. August 2009 - 00:55

@Win-Fan:
Ich habe ja im Moment eine Spielekonsole (XBOX360), womit man dann den FullHD nutzen kann und später das TV Programm. Unser Haus ist komplett mit Analog-SAT verkabelt (Stand 1997).
Integrierten DVB-C Empfänger kann ich nicht gebrauchen, da unser Ort (genau wie kein DSL) kein Kabel hat. Wir haben SAT-Emfang. DVB-T ist in Sachsen-Anhalt auch nur schlecht, da die privaten Sender nicht Verfügbar sind.

Ich hab ja gesehen, dass 32" Geräte ab 400 EUR anfangen (LG Electronics 32LH3000, Quelle geizhals.at/de), daher denk ich, wenn ich ein paar Euro darauf lege und auf Dinge achte wie Hz, Reaktionszeit wird es so um den Dreh 450-500 EUR kosten, mehr ist echt nicht drin, da ich nicht viel bekomm für meine Arbeit (anderes Thema). Und da mein Fernseher seit mehreren Monaten sich ankündigt (zuerst oft lila Ecken, neuerdings nach den Einschalten kleine Wellen, Minutenlang) ist ein baldiger Kauf notwendig.

Im Moment habe ich noch den http://www.ciao.de/O..._20171__1890306 Fernseher und der füllt eigentlich meine TV Ecke aus, was einem großem Gerät noch schwerer fallen wird. (habe Wandschrägen) Daher sind extrem große Geräte wie 40" fehl am Platz...
Da meine Eltern im Frühjahr einen Schnellkauf getätigt haben nach dem Blackout (oder sagen wir mal lilaout) ihres Fersehers, möchte ich dies halt nicht. Denn sie haben gegen meiner (und meines Onkels) Entscheidung zu einem HDReady 32" Gerät gegriffen, weil dieser nur 320 EUR gekostet hatte statt "ein wenig mehr". Klar ist es besser als ein Röhren TV, aber ich möchte ja aktuellere Technik haben (Aktuellste ist finanziell nicht möglich). Und ich schau mir zwar immer im nahegelegenen Saturn die Geräte an, aber iwie ist die Auswahl nicht wirklich groß bei dieser Klasse. Zudem die Preise ja teurer sind/sein können als in andere Läden...

Peace.

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2009 - 08:45

Full HD bei 32 " ist wohl noch nicht so verbreitet ( Kumpel von mir sucht auch gerade ) der Trend geht ja eher Wandfüllend. Die Bildquali von meinem ist absolut 1. Klassig wenn das Ausgangsmaterial stimmt. Schlieren habe ich noch keine gesehen. Bei Autoeinstellung ist ein 4 : 3 Bild ( mit Balken ) recht klein, aber dafür sind vert. / horiz. Zoom sowie mehrere feste Zoomstufen vorhanden. Der Fernseher besitzt sogar eine Fotozelle die je nach Lichteinfall die Bildhelligkeit automatisch anpasst. Das einzige was mich persönlich stört ist der flaue Sound wegen den Miniböxchen, ist aber wohl fast Standard ( war halt viele Jahre verwöhnt von meinem Loewe Aconda ) da selbst viele Röhren TV´s genauso klingen. Am besten wäre es natürlich die Geräte die in die engere Wahl kommen mal Live anzuschauen

#13 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 14. August 2009 - 15:03

Ich habe mir den bestellt HIER ( Habe 6 Monate lang für den gespart weil neben meinen neuen Computer ich nicht mehr so viel geldreserven hatte ) . Kommt Montag an und hoffe der ist gut .

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 14. August 2009 - 15:03


#14 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. August 2009 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 14.08.2009, 16:03)

Ich habe mir den bestellt HIER ( Habe 6 Monate lang für den gespart weil neben meinen neuen Computer ich nicht mehr so viel geldreserven hatte ) . Kommt Montag an und hoffe der ist gut .


Ich will ja nix sagen, aber warum bei dem Anbieter? Man hätte 200-300 EUR sparen können...

Peace.

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 14.08.2009, 01:55)

@Win-Fan:
Unser Haus ist komplett mit Analog-SAT verkabelt (Stand 1997).
Integrierten DVB-C Empfänger kann ich nicht gebrauchen, da unser Ort (genau wie kein DSL) kein Kabel hat.
Ok, wusst ich nicht. Für mich (mit Kabelanschluß) wäre dies heute eben eine sehr wichtige Kaufentscheidung.
Um bei Analogem Signal wenigstens noch ein wenig Bildverbesserung zu erreichen wäre ein Plasma Gerät besser. Das erzeugt Prinzipbedingt ein etwas deutlicheres Bild.

Zitat

Im Moment habe ich noch den http://www.ciao.de/O..._20171__1890306 Fernseher und der füllt eigentlich meine TV Ecke aus, was einem großem Gerät noch schwerer fallen wird. (habe Wandschrägen) Daher sind extrem große Geräte wie 40" fehl am Platz...
Klar, dann ist eine riesen Kiste natürlich unsinnig. ;) Für mich mit etwas mehr Platz aber ebenfalls eine sehr wichtige Kaufentscheidung. Mann will doch schließlich ein wenig "Heimkino-Gefühl" mit ner Riesenglotze. :D

Zitat

Da meine Eltern im Frühjahr einen Schnellkauf getätigt haben nach dem Blackout (oder sagen wir mal lilaout) ihres Fersehers, möchte ich dies halt nicht. Denn sie haben gegen meiner (und meines Onkels) Entscheidung zu einem HDReady 32" Gerät gegriffen, weil dieser nur 320 EUR gekostet hatte statt "ein wenig mehr".
Aus diesem Grund schildere ich ja auch nur meine eigenen Erfahrungen die natürlich nicht bindend sondern eben nur Erfahrungen sind.
Die Technik ist eben viel zu Kompliziert, viel zu undurchsichtig und wird viel zu wenig und unfachmännisch von Händlern erklärt. Und dann wundern sie sich, (wie in meinem Fall und der Kunde gleich anschließend nach mir auch), das die Leute meist genauso schnell die Geräte wieder zurückgeben oder umtauschen wie sie Sie gekauft haben. :D





Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 14.08.2009, 16:03)

Ich habe mir den bestellt HIER ( Habe 6 Monate lang für den gespart weil neben meinen neuen Computer ich nicht mehr so viel geldreserven hatte ) . Kommt Montag an und hoffe der ist gut .

Das Gerät was ich innerhalb meiner Wiederufsfrist umgetauscht hab, war übrigens ein Philips. ;)
Gut, war zwar nur ein HD-Ready, aber so hatte ich mir die "neue bessere Fernsehqualität" nicht vorgestellt.
Schlechtes Kontrastverhältniss, sehr deutliche und rasche verschlechterung des Kontrastes und der Bildqualität schon bei geringem seitlichem Betrachtungswinkel.
Das von dir ausgesuchte Gerät hat ebenfalls keine 100Hz, was aber nunmal in vielen Fällen das Fernsehbild in Sachen Bewegungsschärfe deutlich angenehmer (z.B. ruckelfreiere und schärfere bewegte Bilder) macht.
Die 100Hz haben zwar auch anfangs den Effekt und geben das leichte Gefühl das das Bild etwas künstlich wirkt und das sich bei genauerer Betrachtung um Umrisse z.B. um Personen, Artefakte Bildrauschen (leichte Kantenunschärfe oder Kachelbildung) abzeichnet was mit höheren Werten bei den 100Hz-Einstellungen zunimmt, aber die Vorteile überwiegen dennoch bei weitem. Dieser Effekt wird aber bei HD Material warscheinlich nicht oder kaum auftreten.
Tja, die Hochauflösende Technik kann eben auch nur bei entsprechend Hochauflösendem Eingangsmaterial gut wiedergeben.
Kann eben nur das am Ende rauskommen was vorne reinkommt. ;)
Und da dies ja heutzutage noch eher dürftig ist, ist der Fernseh-"genuss" auch dürftig.

PS:
Der Kunde direkt nach mir der auch seinen Fernseher umgetauscht hat, hatte ebenfalls einen Philips. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. August 2009 - 23:54

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0