WinFuture-Forum.de: Xp Nun Clean Will Nun Aber Ne 2te Hd Anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Nun Clean Will Nun Aber Ne 2te Hd Anschliessen


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 17:48

Hey,,, Bach langem hin und her ist dieser nun ein cleaner akueteller xp rechner mit sata platte... ich würde nun gerne meine ide dazu haengen da sind auch noch daten drauf.. und viren evtl auch... kann ich sie in ruhe anstecken ohne das mein sys gleich wieder zerstört wird was fuer tools könnt ihr mir empfehlen? Ich werde die platte dann formatieren ((wie lösche ich sie zu 1000?) und was fuer tool würdet ihr mir noch empfehlen... Hab BITFDEFENDER TOTAL SECURITY drauff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 13. August 2009 - 18:01

Du kannst eine virenverseuchte Platte problemlos als zweite ins System hängen. Solange du keine Anwendung von dieser HD startest, bist du sicher. Und du kannst ja nacheinander verschiedene Virenscanner rüberjagen: AVAST!, Avira, AVG Free usw.

EDIT: Ein "1000% sicheres Format" brauchste nicht. Normales Formatieren reicht in jedem Fall aus bei sowas. Was anderes wäre es, wenn du die Platte verscherbeln wolltest, ohne dass jemand deine Daten sehen soll.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 13. August 2009 - 18:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 02:56

genau so wollt ichs eh machn n paar virenscanner.. spyboz hizman na was uch halz so habe.. hatte vorher die norton beta installiert,.,, und jetzt bitdefebderr was sagt ihr um BD hab die T SEcurity die totale... oda is gdatebecht bessa? habs auch schon drauf ghabr... naja also ich weiß ned... avast is lieb... avg.. die noron beta is auuuch ok...m aba bitdefender fandd ich imma sdchin cool iwie.. abaa wie siehts ub echt aus top or flop mfg
0

#4 Mitglied ist offline   gerardo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 06:55

In der Computerbild-Zeitschrift und Website werden Vierenscanner auf Erkennungsrate gecheckt.
Die beste Gratissoftware ist Avira free die auch ohne neuste Virendefinition bei download ohne upgrade den besten Prozentwert erhielt. Die beste Kaufsoftware ist G-Data aber auch mit die teuerste. Ich persönlich arbeite seit Jahren mit gekaufter Avira und auch free-Avira und dem Spyboot Search and Destroy. Letzteres ist auch kostenlos. Andere kann ich vom hören-sagen nicht empfehlen, überlege aber ob ich auf G-Data umsteige wegen der Erkennungsrate, der Preis schreckt mich nur ab.
mfg
gerardo
0

#5 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 15:26

gdata is schon super... also für sowas geb ich gern geld aus du hast aba recht finde bd und gdata teuer... hab nun bd total sec drauf.. kaann ich avira auch noch drauf knalln? und ehm ich würde gern ne linux distri dann installieren welche weiß ich noch nicht.. die u[k][x]buntu etc sachen hab ich schon durch.. Ich frag eh keine linux sachn oobwohl wenn wir dabei sind kann mir jmd ne distri emopfehlen die auch relativ easy u. gut fprs einsteigen is? Nur wenn Ich nun diese IDE anstecke scannne ich sie zuerst 3 mal dann zieh ich paar sachen daten rüber und wuerd gern linux installn nur war das nicht so das man zuerst linux installn sollte wegen klilo oda was für bootloader jezz genutzt werdn... mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 14. August 2009 - 16:40

Ja, man kann 2 AV Programme installieren. Ist das eine gute Idee? Nein, denn dadurch kann man sich jede Menge und auch teils kuriose Probleme einhandeln. Zudem ist der Sicherheitsgewinn im Höchstfall marginal.
0

#7 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 14. August 2009 - 18:14

Ich benutze seit ein paar Jahren GData ,bin eig. relativ zufrieden, das Problem ist nur das 1gb arbeitsspeicher nicht ausreichen. Und soo teuer ist es auch nicht für den service den man kriegt: in dem einen Jahr kann man updates machen und wenn sogar eine neuere version draußen ist sie downloaden und voll funktionsfähig installieren, danach kann man ein Abo starten, wo man glaub ich nur 10€/jahr zahlt.
Nur so nebenbei...

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0