WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Nicht Mehr Da! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Nicht Mehr Da!


#1 Mitglied ist offline   RPGGuru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Windows, Linux, PHP, ASP, Animes, RPG's, MMORPG's

geschrieben 13. August 2009 - 08:57

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Seit 2 Tagen wir mein DVD-Brenner nicht mehr im Arbeitsplatz aufgeführt und somit kann ich auch keine CD/DVD's lesen.

Im Hardwaremanager wird folgender Fehler angezeigt
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich habe schon probiert das Laufwerk im Hardwaremanager zu entfernen und neu erkennen zu lassen, nach einem Neustart wurde auch neue Hardware gefunden, konnte aber nicht einbandfrei initialisiert werden. Hatte das Problem schon einmal, nachdem ich Windows Vista neu aufgesetzt hatte lief es dann wieder, aber das will ich nicht noch einmal machen.

Habe auch schon bei Samsung nach einem Treiber geschaut, dich wird hier auf die standard Windows-Treiber verwiesen.

Hier ein paar Daten von meinem System:
- Windows Vista Home Premium 64Bit
- Intel Quad
- 8GB DDR2

Laufwerk:
- TSSTCorp CDDVDW SH-S223F ATA Device

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Dieser Beitrag wurde von RPGGuru bearbeitet: 13. August 2009 - 09:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2009 - 10:53

Schon versucht? Dvd-laufwerk Nicht Erkannt
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RPGGuru 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Windows, Linux, PHP, ASP, Animes, RPG's, MMORPG's

geschrieben 13. August 2009 - 11:12

Vielen Dank, hatte die Suche auch schon benutzt leider nichts passendes gefunden.

Habe gerade in der Registry den Eintrag gelöscht und nun funktioniert es wieder, wie soll man auf diesen Eintrag kommen, wenn man nur sieht, das der Treiber angeblich nicht richtig funktioniert, sehr ärgerlich.

Noch einmal vielen Dank du hast mir sehr viel weitergeholfen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0