WinFuture-Forum.de: Fritz!box (inkl. Usb Host) & Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
Seite 1 von 1

Fritz!box (inkl. Usb Host) & Drucker ... manchmal ein Problem ...


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 20:47

Mir ist bereits öfters aufgefallen, dass es oft Probleme mit der Einrichtung eines Druckers über die Fritz!Box ohne den USB-Client von AVM gibt.

Anschluss eines Druckers an die Fritz!Box...
….und Installation desselben im System!
Dieses Tutorial soll euch erklären, wie ihr ohne Schwierigkeiten einen Drucker an die Fritz!Box
(Voraussetzung ist eine Fritz!Box mit USB-Host Funktion: Etwa F!Box 7170) anschließt und
installiert.
Zuerst organisiert ihr euch, falls nicht vorhanden ein herkömmliches USB Kabel (A->B). Steckt
nun das USB Kabel in beide Geräte ein.

• Öffnet die Benutzeroberfläche der Fritz!Box (Standard: 192.168.178.1)
Sofern ihr die aktuelle Firmware installiert habt, sollte euer Menü wie oben abgebildet aussehen.

• Klickt nun auf Einstellungen. Es erscheint ein neues Bild und links im Menü

• Klickt nun auf „erweiterte Einstellungen“ das Untermenü
öffnet sich. Nun sehr ihr eine Liste. Klickt auf USB-Geräte

• Ihr solltet jetzt rechts im Bild eine Übersicht über die angeschlossenen Geräte haben. Solltet
ihr mehrere Rechner an der Fritz!Box betreiben, die den Drucker nutzen, dann solltet ihr
nicht den USB-Fernanschluss aktivieren, da dieser nur einen Zugang hergibt. Stattdessen
könnt ihr die Einstellungen so lassen.

• Jetzt folgt die Installation im System. Klickt auf „Start – Einstellungen – Drucker- und
Faxgeräte und anschließend auf „Drucker hinzufügen“

• Das nächste Fenster im Assistenten könnt ihr ohne weiteres mit einem klick auf „Weiter“
überspringen da es nicht weiter relevant ist.

• Auch bei diesem Fenster könnt ihr bedenkenlos auf „Weiter“ klicken.

• Jetzt kommt die kleine Tücke. Im Normalfall könntet ihr jetzt ebenfalls auf „Weiter“
klicken, allerdings müsst ihr, wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt einen anderen
Anschluss einrichten.

• Hier wählt ihr den Standard TCP / IP Port aus

• Nun, klickt auf „Weiter“

• Es öffnet sich nun ein neuer Assistent, auch hier könnt ihr diesmal die erste Seite mit einem
klick auf „Weiter“ überspringen. Habt ihr das getan, sollte ihr folgendes Fenster sehen

• In das obere Fenster gebt ihr nun die IP-Adresse der Fritz!Box ein. Das untere Feld füllt sich
automatisch und braucht i.d.R. nicht umbenannt zu werden. Klickt anschließend auf
„Weiter“

• Bei diesem Fenster braucht ihr lediglich auf Benutzerdefiniert klicken und wieder geht es
mit „Weiter“, weiter.

• Das letzte Fenster des Assistenten schließt ihr mit „Fertigstellen“.

• Die eigentliche Installation des Druckers erfolgt nun wie gewöhnlich. Ihr klickt in dem
vorherigem Assistenten nun, nach der Auswahl des Anschlusses auf „Weiter“. Sollte er jetzt
nach einem Drucker suchen, brecht die automatische Suche ab und wählt den Drucker samt
Treiber manuell aus, da es so deutlich schneller geht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. August 2009 - 22:57

Zitat

...euer Menü wie oben abgebildet aussehen

kein Bild :wink:

An sich gut Geschrieben, aber etwas ausführlicher wäre in sofern nicht schlecht, das jeder auch die Vorgaben kontrollieren kann um Fehlerquellen von vorn herein auszuschließen (ggf durch Bilder Doumentiert).

Folgende Werte im Abschnitt beim Protokoll vorgegeben sein, oder falls nicht, eingetragen werden:
Die Option RAW markiert, im Eingabefeld die Portnummer 9100 :wink:
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. August 2009 - 06:12

http://www.avm.de/de...lung/14350.php3
0

#4 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 22:20

Zitat

Die Option RAW markiert


Der jeweilige Drucker muss das Format aber auch unterstützen, mit dem Rest hast du recht, folgt aber noch! Grundsätzliches ist oben angegeben!

@Samstag: Ich weiß nicht warum, ich weiß auch nicht, welch Motivation dahinter steckt, aber ganz ehrlich, man macht sich die Mühe dafür das du nen Post zu den FAQs von AVM schickst? Finde ich nicht in Ordnung, wenn du so gut bist, dann mach doch selbst das, was hieri alles steht.

-Letztes Wort dazu-
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2009 - 06:33

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 13.08.2009, 23:20)

@Samstag:

?
Was soll ich denn selbst machen? Einen Drucker anschliessen? Das hab ich längst hinter mir, was meinst du wo ich den Link herhabe?
Hast du dir den Link überhaupt mal durchgelesen? Das ist deine Beschreibung, nur in ausführlich und verständlich geschrieben.
Tut mir ja leid wenn du dich jetzt angepisst fühlen solltest, aber deine Beschreibung ist, so wie sie da steht, unvollständig.
Und warum sollte man sich die Mühe machen, sie zu vervollständigen, wenn es sie längst fertig vom Hersteller gibt?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0