WinFuture-Forum.de: Wer Schafft Ein Ruckelfreies Crysis Video Mit Fraps? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer Schafft Ein Ruckelfreies Crysis Video Mit Fraps? bei einer Auflößung von 1280x1024 mit allem Sehr hoch

#31 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2009 - 18:42

Nun ich muss euch enttäuschen- Fraps zieht meinen PC auf 18-22 fps runter, sonst läuft das Crysis auf 50-60 in der Sequenz. Hab jetzt ein 400 MB Video im avi Format - was soll ich machen?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 18:49

http://www.chip.de/d...9_17370353.html

Damit konvertieren. Diese Einstellungen wählen:

Angehängtes Bild: super.JPG
0

#33 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2009 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (max.: 17.08.2009, 19:42)

Nun ich muss euch enttäuschen- Fraps zieht meinen PC auf 18-22 fps runter, sonst läuft das Crysis auf 50-60 in der Sequenz. Hab jetzt ein 400 MB Video im avi Format - was soll ich machen?

aber das ist doch nicht die original ausgabedatei von Fraps, oder? Bei mir ist die nämlich über 1GB groß (30sec).
Das du nicht mehr als 25 FPS hast, ist klar, da Fraps die FPS auf die Videobildwiederholfrequenz beschränkt. Du kannst ja mal den Recourcenmonitor im Hintergrund, oder nebendrann öffnen und schauen, ob zb die HDD ausgelastet ist, sollte aber eigentlich nicht der Fall sein, und das dein CPU ausgelastet ist, bezweifel ich sehr.
Läuft das spiel denn noch flüssig, oder hängt es immer wieder mal?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#34 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2009 - 19:11

Also bei mir unter C:\Fraps ist die .avi Datei gespeichert - im Spiel ist alles flüssig keinerlei Probleme CPU Auslastung hab ich nicht überprüft - kann ich aber machen. Aber das verschieben wir dann bitte auf morgen^^ muss mich jetzt auf den Weg machen.

Danke für den Link - werde ich dann morgen machen, sobald die übrigen Probleme (?) geklärt sind.

PS: Also unter deinen vorgegebenen Einstellungen lief es flüssig- hab spaßeshalber mal auf 1680x1050 und 16xQ hochgestellt (alles very high) da krieg ich kleine Ruckler rein : /

Bis morgen
gruß max.
0

#35 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 19:14

Leuz ich schreibe in 1280x720 aufnehmen und rendern nicht, weil mir gerade langweilig ist.

Haltet euch auch dran =)

thx^^
0

#36 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 10:25

Also 1280x720 mit 8x AA und alles auf Very High? Oder was hier jetzt - ich blick langsam nicht mehr durch ^_^
0

#37 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 10:43

Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht was der post von omg soll.

Nein du sollst 1440x900 mit 8xAA nehmen, danach musst du es zb mit Super oder MediaCoder konvertieren, das kannst du so machen, wie omg das im screenshot gezeeigt hat, aber stell auf 25 Frame/Sec anstatt 30.

Trotzem verstehe ich nicht, wieso deine original Fraps-Datei nur 400mb groß ist. Demnach müstest du viel weniger fps haben, da ich mit durchschnittlich 20 FPS schon über 1GB zusammenbekomme.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 18. August 2009 - 10:43

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#38 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 10:57

Also habe gerade eben 4 Videos gemacht mit 1280x720 auf 8x und 4x AA - alle um die 360 MB groß. Screenshot ist beigelegt wegen den FPS - da gehen sie gerade runter - ist eine Szene mit einer Nuklearexplosion. Fraps lief auf 25.

http://img7.imagesha...nbenanntcir.jpg

gruß max.

Edit: Okay ich mach 1440x900 mit 8x AA bis gleich.

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 18. August 2009 - 10:58

0

#39 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 11:01

gut bei 1280x720 sind sie etwas kleiner das ist klar, aber so viel? was hast du denn für eine fraps version, vielleicht haben die irgendetwas geändert? ich habe v.2.9.8

[edit]
wie kommst du eigentlich an diese waffe, die hat man doch nur ganz zum schluss, und man muss da immer anvisieren, was nur 3-4 mal am ende geht, ansonsten kann man die waffe doch garnicht verwenden

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 18. August 2009 - 11:04

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#40 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 11:08

Ich verwende Version 2.9.8

Ja die Waffe habe ich mir hergecheatet für das Video - du wolltest doch eine ordentliche Explosion dachte ich, oder? ; ) Da kam mir die Waffe in den Sinn.

So ich konvertiere dann mal.
0

#41 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (max.: 18.08.2009, 12:08)

Ich verwende Version 2.9.8

Ja die Waffe habe ich mir hergecheatet für das Video - du wolltest doch eine ordentliche Explosion dachte ich, oder? ; ) Da kam mir die Waffe in den Sinn.

So ich konvertiere dann mal.

Ja passt schon, allerdings fand ich die explosion auf deinem sreen nicht so doll, sieht eher einfach aus, da hat sich crytek wohl nicht so viel mühe gegeben, wie zb beim raketenwerfer oder wenn ein fass explodiert!?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#42 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 11:16

Das ist gerade erst der Anfang - schaus dir einfach mal an. Wenns dir nicht passt dann kann ich dir auch ein Fass raussuchen ; ) Video ist 33 MB groß und im mp4 Format- kann ich so große Dateien bei Youtube hochladen?

Edit: In 10 Minuten ist das Video fertig hochgeladen

Edit 2: Video ist oben - jedoch kann man es noch nicht anschaun - "(Verarbeitung läuft, bitte warten)"

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 18. August 2009 - 11:34

0

#43 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 11:39

Frage: Wie kann ich bei youtube den HD Modus freischalten?

Here we go :

http://www.youtube.c...roR7hmn8&fmt=22

Dieser Beitrag wurde von max. bearbeitet: 18. August 2009 - 11:43

0

#44 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2009 - 12:02

Frage: Wie kann ich bei youtube den HD Modus freischalten?

Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht was der post von omg soll.


Deswegen sagte ich ja aufnehmen und rendern in 1280x720, weil das HD Auflösung ist. Und diese reicht bei Movies für 99% aus. Und wenn man sie ins Inet hoch lädt, werden Videos größer als 1280x720 immer von den Anbietern runter skaliert und somit ist der Rechenaufwand eine größere Auflösung aufzunehmen und zu rendern sinlos =)
0

#45 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2009 - 12:08

@ max.

Ja doch gefällt mir ^_^

Warum deine Datei jetzt kleiner ist, und warum du nur um die 20 Bilder hast, werden wir Wohl nie herausfinden.
Dein Video wird bei youtube schon ziemlich groß angezeigt, ich glaube für richtiges hd, wenns das überhaupt gibt, braucht man einen premium account.
Du kannst aber nochmal testen, wenn du bei Fraps die FPS auf 30 oder 60 setzt, ob du dann mehr FPS im Spiel hast. Das werde ich auch gleich mal machen.

[edit]
hat leider nichts gebracht, aber vielleicht bei dir.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 18. August 2009 - 12:16

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0