WinFuture-Forum.de: Wer Schafft Ein Ruckelfreies Crysis Video Mit Fraps? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wer Schafft Ein Ruckelfreies Crysis Video Mit Fraps? bei einer Auflößung von 1280x1024 mit allem Sehr hoch


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 17:29

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer, mit welcher Hardware, ein ruckelfreies Gameplayvideo von Crysis mit Fraps machen kann?

Die Einstellungen dabei sollen sein:
Auflößung: 1280x1024
alle einstellungen auf sehr hoch (DX10)
Vollbild
8x AA
bei Fraps: 25Fps (video 30sekunden)

Falls jemand ein beweisvideo liefern will, dann am besten den integrierten Benchmark verwenden, da dabei die Einstellungen einsehbar sind, oder einfach am anfang des Videos die einstellungen zeigen.
Ich würde allerdings empfehlen, das video vorm upload (youtube order so) zu konvertieren, denn das videofile was fraps speichert ist über 1GB groß. :wink: Das kann man ohne probleme auf 30mb drücken.

Ich frage mich ehrlichgesagt, warum das bei mir nicht ganz funktioniert. Im durchschnitt habe ich nurnoch 22FPS wenn das video aufgenommen wird, ohne video liege ich bei 35-45fps.
Wenn ich nur in den Himmel schaue habe ich sogar 90fps, dann klappt es auch mit dem ruckefreien video. die fps werden dabei anscheinend durch fraps begrenzt, da ich durchgängig genau 25fps habe, also so viel wie später das video.
Bei cod4 gehts ohne probleme. Bei crysis hatte ich nebendrann (zweiter tft) den recourcenmonitor offen. sowohl hdd wie auch cpu sind nicht voll ausgelastet, also kann es eigentlich doch nurnoch an der grafikkarte liegen. Nur was macht die grafikkarte denn überhaupt mehr, beim viedeo? werden da die daten über den pcie zurückgeschickt, was dann einen datenstau beim pcie auslößt? ich habe nämlich nur pcie 16x v.1!

Vielleicht kann sich ja mal ein Wissender dazu äußern. Meine Hardware ist so, wie in meiner Signatur beschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 11. August 2009 - 22:30

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 17:56

Denke mal Fraps schluckt einfach Resourcen. Bin momentan ein wenig im Stress weil ich morgen wegfahr - aber wenn ich Zeit finde werde ich das mal austesten wieviele Frames ich bei den Einstellungen mit Fraps rauskizteln kann.

gruß max.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (max.: 11.08.2009, 18:56)

Denke mal Fraps schluckt einfach Resourcen. Bin momentan ein wenig im Stress weil ich morgen wegfahr - aber wenn ich Zeit finde werde ich das mal austesten wieviele Frames ich bei den Einstellungen mit Fraps rauskizteln kann.

gruß max.



Jo, bei deiner hardware sicher interessant :wink:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 19:10

ich zock crysis im moment auf 1920x1080 auf meinem laptop auf hoch aber ohne aa - flüssig hin und wieder hab ich aber leider einige ruckler

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 11. August 2009 - 19:11

0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.08.2009, 20:10)

ich zock crysis im moment auf 1920x1080 auf meinem laptop auf hoch aber ohne aa - flüssig hin und wieder hab ich aber leider einige ruckler

Hoch ist, soweit ich weis noch nicht dx10, da kannst du die spielwelt nicht so schön zerstören :wink:

aber natürlich trotzdem extrem bei der auflößung, und das mit einem notebook
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. August 2009 - 21:16

Meiner erfahrung nach kann man beim aufnehmen mit fraps die fps fast immer halbieren, so einfach ist das.

Wenn du beim normalen spielen nur 35-45 fps hast ist das also kein wunder.

Es ist ganz einfach, die art wie Fraps funktioniert ist dass es im endeffekt jedes zweite frame "schluckt" je nach dem ob man volle auflösung oder halbe auflösung aufnimmt. Halbe auflösung bei fraps reicht beid der auflösung im übrigen vollkommen, zumindest wenn man es später ins netz hochladen will.

Will man mehr fps muss man halt die anstrengende methode wählen und alle einzelbilder aufnehmen (also wie es bei cs üblich ist, ich weiß nicht inwiefern das bei crysis geht) oder halt per video output aufnehmen.

alles andere kostet eben performance.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 11.08.2009, 20:14)

Hoch ist, soweit ich weis noch nicht dx10, da kannst du die spielwelt nicht so schön zerstören :)

aber natürlich trotzdem extrem bei der auflößung, und das mit einem notebook

hat ja auch genug gekostet :)
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:32

@ DekenFrost

Ok interessant,
stimmt, das mit der halbierung der fps kommt ziemlich genau hin, solange man nicht an die grenze von 25 oder 30 bildern kommt, wo es dann flüssig läuft. Das mit der halben größe habe ich noch garnicht ausprobiert.
Gibt es eigentlich ein spiel, was vergleichbare grafik wie Crysis bietet? Dazu muss man natürlich erstmal crysis in dx10 gespielt haben :)
Die vielen kleinen details, das ist einfach extrem, an was die da alles gedacht haben.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 11.08.2009, 22:32)

@ DekenFrost

Ok interessant,
stimmt, das mit der halbierung der fps kommt ziemlich genau hin, solange man nicht an die grenze von 25 oder 30 bildern kommt, wo es dann flüssig läuft. Das mit der halben größe habe ich noch garnicht ausprobiert.
Gibt es eigentlich ein spiel, was vergleichbare grafik wie Crysis bietet? Dazu muss man natürlich erstmal crysis in dx10 gespielt haben :)
Die vielen kleinen details, das ist einfach extrem, an was die da alles gedacht haben.



naja schau dir das mal an :) http://www.pcgameshardware.de/aid,686965/C...p;show=original
0

#10 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.08.2009, 22:42)


neija an der grafik hat sich nicht viel getan, das sieht genauso aus wie bei crysis, aber was soll man da noch viel tun. Bis auf ein paar kleinere fehler ist die grafik ja perfekt, und eben so umfangreich. Hast du schonmal ein spiel erlebt, bei dem du in ein ölfass schießt, und der strahlmit der zeit kürzer wird, dann schießt du tiefer ein loch und der strahl ist noch stärker. Einfach nur genial.... :)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 11.08.2009, 22:50)

neija an der grafik hat sich nicht viel getan, das sieht genauso aus wie bei crysis, aber was soll man da noch viel tun. Bis auf ein paar kleinere fehler ist die grafik ja perfekt, und eben so umfangreich. Hast du schonmal ein spiel erlebt, bei dem du in ein ölfass schießt, und der strahlmit der zeit kürzer wird, dann schießt du tiefer ein loch und der strahl ist noch stärker. Einfach nur genial.... :)

ja klar hab ich schon so ein spiel gesehen - crysis :)
0

#12 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 15. August 2009 - 14:04

Ich denke ich würde so ein Video leicht schaffen, habe einen intel core i7 940, asus rampage extreme 2, 6gb ram. hatte vorher noch 2 gtx295 drinne die mir jedoch als meine wasserkühlung undicht wurde, kaputt gegangne sind... daher warte ich aud die neuen dx11 karten. kann erst hinterher ein video zeigen.

mfg
0

#13 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2009 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (derdomi01: 15.08.2009, 15:04)

Ich denke ich würde so ein Video leicht schaffen, habe einen intel core i7 940, asus rampage extreme 2, 6gb ram. hatte vorher noch 2 gtx295 drinne die mir jedoch als meine wasserkühlung undicht wurde, kaputt gegangne sind... daher warte ich aud die neuen dx11 karten. kann erst hinterher ein video zeigen.

mfg

Wofür braucht man 2 gtx295? ;)
was hast du denn für eine auflößung bzw wieviele monitore?
du wartest also auf 2 gtx300er?

na gut bei hohen auflößungen und crysis wird eine gtx295 vielleicht knapp, aber die Leistungsaufnahme deines rechners würde mich schon interessieren. ;)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#14 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 17. August 2009 - 13:30

Der grund für 2x gtx295er war der, das ich einfach mal dicke eier haben wollte ;)

Nein nein mal im ernst, der grund war wirklich crysis, ich hab versucht crysis auf aller höchster stufe zu spielen, es ging zwar, nur mit der bildschirmauflösung kam ich nich wirklich ran. Hab 2 24er tft´s beim spielen benutz ich aber nur einen. Ich brauche 2 weil ich gerne nebebei tv am pc gucke :)

und nun.. ich denke ich baue mir dann eine gtx300 ein. denn es ist mir einfach zu teuer für zwei.

Ach und bitte... ich kenne sowas aus anderen foren, macht mich bitte nicht nieder weil ich so ein "monster" pc besitze. Meistens wird man als freak,krank,bescheuert, etc. eingestuft. Aber wenn manche leute sich ihr auto tunen, wieso können andere nich einen guten pc haben.

mfg ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (derdomi01: 17.08.2009, 14:30)

Der grund für 2x gtx295er war der, das ich einfach mal dicke eier haben wollte ;)

Nein nein mal im ernst, der grund war wirklich crysis, ich hab versucht crysis auf aller höchster stufe zu spielen, es ging zwar, nur mit der bildschirmauflösung kam ich nich wirklich ran. Hab 2 24er tft´s beim spielen benutz ich aber nur einen. Ich brauche 2 weil ich gerne nebebei tv am pc gucke ;)

und nun.. ich denke ich baue mir dann eine gtx300 ein. denn es ist mir einfach zu teuer für zwei.

Ach und bitte... ich kenne sowas aus anderen foren, macht mich bitte nicht nieder weil ich so ein "monster" pc besitze. Meistens wird man als freak,krank,bescheuert, etc. eingestuft. Aber wenn manche leute sich ihr auto tunen, wieso können andere nich einen guten pc haben.

mfg :)

Ja gut bei 2 24er fängt es an sinn zu machen ;)
2 TFTs habe ich übrigens auch (2 19"er) und, ich will auch nicht mehr darauf verzichten, sei es nebenbei Fernseh schauen, internet, musik, video, icq....ich kopiere auch viel herum, da ich viele daten habe, und so behält man da besser die übersicht.

Aber das ist ja wohl brutal, 2 gtx295 wegen der wasserkühlung zerstört, ein grund warum ich mir sowas nie anlegen würde, mein pc ist kaum hörbar, und das obwohl ich ausschließlich luftkühlung verwende ;)
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0