WinFuture-Forum.de: Pdf Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pdf Konvertieren zB in Flash


#1 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 11. August 2009 - 15:25

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe:

Ich habe ein paar PDF's die ich auf einer Seite anzeigen lassen möchte.

Nun möchte ich aber nicht ein ewig langes PDF-Dokument zur Ansicht haben, sondern wie schon des öfteren gesehen so eine Art Katalog wo man sich durchklicken kann.

Habe da auch schon etwas gefunden: pdf2swf, habe es probiert, und es klappt halbwegs gut.

Halbwegs desshalb:

ein paar PDFs lassen sich nicht konvertieren. Ich weiß nicht woran das liegt, die besagten PDFs sind teilweise sogar kleiner als große (von den MB und Seitenanzahl), die sich ohne Probleme konvertieren lassen.

Da der erstellte Katalog auch optisch nicht gerade sehr ansprechend ist, wollte ich fragen ob es hier günstige/kostenlose Alternativen gibt?
So eine "Pageflip" - Animation muss nicht vorhanden sein, wäre zwar schön, aber ein nächste-Seite/vorherige-Seite Button würde mir da auch schon reichen!

Vielleicht kennt ja jemand von euch soetwas!?

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 12. August 2009 - 13:35

weiß keiner Alternativen? :/
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 18:33

pdf2html oder (wenn's originalgetreuer sein soll) pdf2svg plus ein bisschen HTML für die Navigation?
0

#4 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 13. August 2009 - 11:17

hm.. irgendwie auch nicht so toll :wink:

pdf2html hat fast überall "Übersetzungsfehler" drinnen, und jedes Monat 8 Hefte mit > 120 Seiten händisch zu bearbeiten ist auch nicht so ganz der Sinn der Sache.
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 13. August 2009 - 11:32

probiere mal das hier aus PDF Creator

könnte dir weiterhelfen...

bei jetzt testen... kommst zur alpha 2.0 ...

gruß cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 13. August 2009 - 11:34

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 13:30

Falls du das auf einer Linux-/Unix-Kiste machen willst, schau dir mal das folgende an:

Screeny: http://omploader.org/veXcy
Thread: http://my.opera.com/...c.dml?id=268016
download: http://ph030.de/projects/opdf/

Sicherlich auch nicht perfekt, sollte aber eventuell helfen.
0

#7 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 13. August 2009 - 14:26

@cien: ich brauche es anders herum :P also das fertige PDF in etwas anders.

@funky_monkey:
naja, prickelnd sieht das nicht aus *gg*
Abgesehen davon, dass ich nur Mac OS und Windows habe und nicht wegen soetwas noch Linux installieren will.

Ich habe jetzt etwas nettes gefunden: issuu.com
Sieht nett aus und kostet umgerechnet "nur" 14€ im Monat. Mal schauen ob der Auftraggeber darauf anspringt.

Wenn eine bessere Lösung gefunden wird, kann man dort ja immer noch kündigen.
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2009 - 14:34

Zitat

naja, prickelnd sieht das nicht aus *gg*
Hält dich ja niemand davon ab, ein hübscheres Template zu schreiben :P
0

#9 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 13. August 2009 - 16:38

okay, okay... :P dachte nur weil man mit dem creator aus mehreren pdf-dateien eine machen kann.

okay, also auch in ein anderes format!?! ;)
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0