WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus Geht Beim Notebook Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiesparmodus Geht Beim Notebook Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   Sonofwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 03

geschrieben 11. August 2009 - 12:10

Hallo Forum User,

ich hab ein Problem, seit ein paar Tagen funktioniert mein Energysparmodus nicht mehr. Das Notebook geht nicht aus. Es brummt so vor sich hin. Hab seit paar Tagen auch keine neuen Programme mehr installiert. Energyoptionen hab ich auch auf Werkseinstellung gestellt aber ohne Erfolg. Vista neu installarien will ich nicht schon wieder, hab es erst vor 3 Wochen neu installiert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 11. August 2009 - 12:20

Vielleicht läuft irgend ein Programm im Hintergrund, das den energiesparmodus verhindert, das könnte zum beispiel irgend ein musikprogramm sein. Die hardware zb soundkarte lässt sich dann nicht deaktivieren.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   Sonofwar 

geschrieben 11. August 2009 - 12:54

wie kann ich das sehen ob da noch was läuft ?
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 11. August 2009 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Sonofwar: 11.08.2009, 13:54)

wie kann ich das sehen ob da noch was läuft ?

Mach doch mal einen screen vom taskmanager, wenn er auf prozesse steht, und ziehe ihn schön groß, damit man möglichst alle prozesse sieht. Versprechen kann ich dir aber nicht, ob da ein programm stört, war nur so eine Idee.

Kannst du eigentlich den laptop, wieder aus dem nicht gelungenen Energiesparmodus herausholen?

Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob da was steht: Start/nach "erei.." suchen lassen/ereignisanzeige auswählen. unten auf anwendungen klicken, und nach fehlern suchen, die um die zeit entstanden sind. Danach links oben auf windows protokolle/System gehen und wieder suchen.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 11. August 2009 - 13:33

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
0

#5 Mitglied ist offline   Sonofwar 

geschrieben 12. August 2009 - 11:46

So ich hab jetzt mal was getest. Hab einfach mal ein neues Profil erstellt und siehe da das neue Profil funktioniert mit Standby nur mein altes nicht. Wie kann ich das alte Profil reparieren ?
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 12. August 2009 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Sonofwar: 12.08.2009, 12:46)

So ich hab jetzt mal was getest. Hab einfach mal ein neues Profil erstellt und siehe da das neue Profil funktioniert mit Standby nur mein altes nicht. Wie kann ich das alte Profil reparieren ?

Ok, auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Versuche doch mal "standarteinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen" um die Einstellungen zurückzusetzen.

Schau auch mal, ob du bei den energiesparoptione unter "Akku" (letzter Punkt) "niedrige Akkukapazität" und "kritische Akkukapazität" die gleichen werte haben, oder werte unter 5% haben, dann gibts bei mir nämlich probleme.
0

#7 Mitglied ist offline   Sonofwar 

geschrieben 14. August 2009 - 18:24

Alles auf Standart erstellt ohne Erfolg. Da muss wohl irgendeine Datei in den Fritten sein die zum Profil gehört. Werde jetzt meine Daten aus dem Profil sichern und in das neue Profil einbauen.
Man wie ich sowas hasse mit den Profilen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0