WinFuture-Forum.de: ! Papierkorb Ist Verschwunden ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

! Papierkorb Ist Verschwunden !


#1 Mitglied ist offline   Da Ollum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 18:09

Hallo Leute!!!
Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich meinen Pc gestartet und festellen müssen das mein Papierkorb Icon verschwunden war. Ich habe gleich versucht ein neues Icon zu erstellen aber das klappte auch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher das es ihn,also den Papierkorb noch gibt. Wenn ich Daten lösche zeigt er mir immer an das er es in den Papierkorb verschoben hat.
Wer kan mir helfen einen anderen Weg zu finden um an den Papierkorb Inhalt zu kommen? Ach ja! Über Explorer habe ich auch versucht den Papierkorb zu finden was wie ihr gerade merkt auch nicht geklappt hat. Mein Betriebssystem ist Windows xp pro.
Danke!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. Juli 2004 - 18:20

geh in der Registry zum Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
Desktop\NameSpace

Dort erstellst du einen Unterschlüssel mit Namen
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}


drücke F5 aufm Desktop und der Papierkorb sollte wieder da sein...:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2004 - 23:17

Nur aus Neugier: Mal andersrum - wie kann sowas eigentlich passieren? Ich hatte auch schon bei Bekannten ebenfalls den Papierkorb wiederherstellen müssen. Doch eine schlüssige Erklärung wie bzw. warum das Ding auf einmal verschwunden ist konnte mir keiner geben. Mir selbst ist dass ein Rätsel da ja das System das Löschen des Papierkorbes eigentlich gar nicht ermöglicht bzw. zulässt und es mir selbst noch nie passiert ist. Hat jmd. eine Erklärung dafür?

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 21. Juli 2004 - 23:17

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2004 - 00:18

Man kann sowohl das Umbenennen als auch das Löschen des Papierkorbs mit einem simplen Registry-Eintrag oder diversen Tuning-Programmen freischalten...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 08:50

Das sind allerdings Aufwendungen die explizit darauf abzielen Änderungen u.a. auch am Papierkorb vorzunehmen. Doch was ist nun wenn man (so wie im Fall meiner Bekannten) als laienhafter Nutzer keine Tuning-Tools verwendet und Änderungen an der Registry (..."Hö?!? Was solln das sein?"...) ohnehin kein Thema sind?

Mal abgesehen davon hab ich nicht den Eindruck gewonnen dass Da Ollum so etwas bewusst manipuliert hat. Und selbst wenn sowas bewusst mit einem Tuning-Tool durchgeführt wird kann man dies damit eigentlich auch wieder rückgängig machen so dass ein Posting sich hier an und für sich erübrigen dürfte.

Naja schieben wir es halt auf die unerklärlichen Phänomene des Windows XP. :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:30

AFAIK kann man bei w2k3 den Papierkorb ausblenden lassen.

Nur weiß ich nicht, ob das bei Windows XP auch geht...:unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:53

Mit TweakUI funktioniert das wunderbar.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#8 Mitglied ist offline   Da Ollum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:13

Zitat (wiz: 21.07.2004, 18:20)

geh in der Registry zum Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
Desktop\NameSpace

Dort erstellst du einen Unterschlüssel mit Namen
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}


drücke F5 aufm Desktop und der Papierkorb sollte wieder da sein...:8):

Hoi alle zusammen!!!
Um eure Fragen zu beantworten!!! Ich habe keinen schimmer wie mein Papierkorb verschwunden ist. Ich habe einen Tag zuvor an meiner Abhandlung gearbeitet und bei der Korrektur eine Seite in den Papierkrb verschoben die ich noch am nächsten Tag bearbeiten wollte. Der nächste Tag war gekommen ich starte meinen Pc und da war mein Icon verschwunden.
Ich habe von euch ein paa Tipps bekommen wofür ich sehr dankbar bin aber ich habe beim besten willen keinen Schimmer wie ich in der Regestry einen neuen
Unterschlüssel erstelle. Kann mir das jemand erklären bitte.


!!! Da OLLum !!!
0

#9 Mitglied ist offline   Da Ollum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:42

Zitat (wiz: 21.07.2004, 18:20)

geh in der Registry zum Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
Desktop\NameSpace

Dort erstellst du einen Unterschlüssel mit Namen
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}


drücke F5 aufm Desktop und der Papierkorb sollte wieder da sein...;)

Hallo Wiz!!!
Nachdem ich geschnallt habe wie ich in der Regestry den Key eingeben muss hab ich ich es natürlich sofort ausprobiert. Was soll ich sagen ich habe F5 gedrückt und 10 sekunden später war er da das Papierkorb Icon.
Ich sage vielen vielen Dank und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir und deinem Fachwissen!!


Gruß Da Ollum
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:43

Rechtsklick auf übergeordneten Schlüssel -> Neu -> Schlüssel :8):

EDIT: tja, wohl etwas zu spät.

Gern geschehen, dafür bin ich ja da, jederzeit wieder ;(

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 22. Juli 2004 - 14:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0