WinFuture-Forum.de: Ralink Turbo Wireles Lan Card - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ralink Turbo Wireles Lan Card


#1 Mitglied ist offline   Redblack90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 08:11

Hallo zusammen

ich ahbe ein problem und zwar:

ich habe an meinem rechner die Ralink Turbo Wireless LAN Card eingebaut und instaliert.... sie wurde gefunden und auch aktzeptiert aber wenn ich mein rechner hochfahre findet er die zwar in der taskleiste aber er startet die nicht wenn ich es möchte...

warum? habe ich etwas falsch gemacht bei der instalation oder sonst was?
schon mal danke für die hilfe



mfg. Redblack
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Redblack90: 10.08.2009, 09:11)

Hallo zusammen

ich ahbe ein problem und zwar:

ich habe an meinem rechner die Ralink Turbo Wireless LAN Card eingebaut und instaliert.... sie wurde gefunden und auch aktzeptiert aber wenn ich mein rechner hochfahre findet er die zwar in der taskleiste aber er startet die nicht wenn ich es möchte...

warum? habe ich etwas falsch gemacht bei der instalation oder sonst was?
schon mal danke für die hilfe



mfg. Redblack


Da das Wort startet meiner Meinung nach an dieser Stelle unpassend und aussagelos ist, kann dir mit diesen Infos keiner helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Redblack90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 09:50

weitere infos habe ich net... es is zwar in der taskleiste zu finden aber ich kann das programm net aufrufen um eine i-net verbindung herstellen zu lassen....
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 10. August 2009 - 09:59

Wenn ich das richtig verstehe, hat Redblack90 die WLan Karte eingebaut und den zugehörigen Treiber samt Software installiert. Nun läuft die Software zwar nach dem Start in der Trayleiste mit, lässt sich aber nicht aufrufen / maximieren ...

Ich würde da empfehlen ganz auf die Zusatzsoftware zu verzichten und den Windows-eigenen Verbindungsmanager zu benutzen.
Dieser sollte, sofern die Karte richtig erkannt wurde und keine weitere Software installiert ist (also deinstallieren) beim Start automatisch in der Leiste auftauchen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 10. August 2009 - 10:03

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Kvothe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 10:01

Hi,

also vll. solltest du erstmal ein paar Infos geben:

Welches BS?
Aktueller Treiber?
Welches Programm kannst du nicht aufrufen?
Wird die Karte korrekt installiert im Geräte Manager angezeigt?
0

#6 Mitglied ist offline   Redblack90 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 12:50

also.... ich habe leider 98 und da habe ich leider keinen eigenen verbinungsmanager....

und ich habe nur denn treiber von der cd...
und ja er wird korekt instaliert im geräte manager angezeit... das is ja auch mein problem...

er wird überall angezeit auch in der tasktleiste... aber ich kann das dazugehörige program nicht starten... habe vorhin mal über ´start´ und dann ´Programme´versucht und dann kommt die meldung : ´Ralink Wireless LAN Card Configuration Utlility is already running´ und kp wieso diese meldung kommt...
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 20:08

Dann guck mal in der Taskleiste - da muss iwo rechts ein kleines Symbol für das Programm sein, worüber du dann das Menü öffnen können solltest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0