WinFuture-Forum.de: Gehäuse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gehäuse welches gehäuse

#16 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:35

Zitat (hasch: 22.07.2004, 08:36)

Nimm eindeutig dieses und das für den Preis, ich habe es auch, sierht voll geil aus und hammer geil und das NT ist vollig ausreichend, ist zwar kein MarkenNT aber trotzdem gut! @WIZ und das in einem Case unter 50 Euro  :unsure:  :rofl:

Hau ab Junge! Das Ding is der letzte Müll!
Dann gibt man ja lieber 15? mehr aus und hat nen richtigen Chieftec mit NT!

@Lutz
Ich glaube ich sollte mir meine Posts mal durchlesen bevor ich sie sende...

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 22. Juli 2004 - 11:36

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:41

Zitat

Hau ab Junge! Das Ding is der letzte Müll!
Dann gibt man ja lieber 15? mehr aus und hat nen richtigen Chieftec mit NT!

Hast du Eines? Ich habe es selber und es ist völlig in ordnung, was ist denn an diesem Gehäuse scheiße ohne Begründung kann ja hier jeder mit diskutieren :unsure:
Und über Geschmack lässt sich streiten, ein Chieftec ist auch nicht besser als dieses, da es für mich auch nicht besonders aussieht, also leg erstmal deine Begründung auf den Tisch und wir können weiter reden :rofl:

EDIT: Ein NT, welches ausreichend ist für heutige Highend Systeme, ist auch in dem Case für 42,9 Euro dabei :rofl:

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 22. Juli 2004 - 11:45

0

#18 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:46

es ist billig verarbeitet, das netzteil woll ma net drüber reden bei dem preis(tonne auf, netzteil rein, tonne zu), sieht aus wie ein billigster chieftec nachbau und so super ist dsa teil net...einfach billig verarbeitet...solltest du die vorteile und schmankerl eines chieftec seit über einem jahr genießen und dann ma so einen, mit verlaub, abfall verbauen...dann weißt du wovon ich rede...es gibt gute und schlechte gehäuse, zu den guten gehört das bestimmt net...
0

#19 Mitglied ist offline   bluecifer 

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:47

Nichts gegen dich aber ein Chieftec ist nicht besser als das Teil? Außerdem ist es ja wohl ne Chieftecimitation!
Es hat schlechte Qualität, sieht (so finde ich) voll hässlich und prollig aus,
aber was will man für 42?+NT mehr erwarten...
0

#20 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 22. Juli 2004 - 11:58

Wie vorhin schon erwähnt, über Geschmack lässt sich jawohl streiten, meiner Meinung nach sieht dieses besser aus (habe kein Chieftec, deshlab kann ich mir darüber keine Meinung bilden), ja und, was ist daran schlimm, wenn etwas immitiert wird, soviele Songs heute sind gecovered und jetzt kommt nicht damit, das ist ne echt schlechte Immitation :unsure: ... das ist ebend Geschmack und das NT reicht vollkommen, wieso muss es immer ein BeQuiet, Enermax, Tagan, etc. sein, wenn dieses reicht ... Vielleicht hat das NT einen Wirkungsgrad von 70% und das Tagan einen von 82%, na und für diesen Preis, er wollte ein Gehäuse + Nt für 80 Euro, da ist nunmal solch ein gutes NT nicht mit drinne. Und auch nicht im Chieftec :rofl:
Weiterhin ist das Chieftec auch nur Plastik, es hat keinen eigebauten Lüfter, keine Beleuchtung, Seitenfenster und den Rest, was das Chieftec hat, kann das ZigZag auch bieten :rofl:
Ich bin damit zufrieden und kann es nur empfehlen!
0

#21 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:01

Zitat

ja und, was ist daran schlimm, wenn etwas immitiert wird

zeugt von unheimlicher kreativität etwas zu kopieren...so nach dem motto, die waren damit erfolgreich, dann sind wir das auch....einfach billig anndere leute ideen zu verwenden, und dann auch noch so :8):

Zitat

und das NT reicht vollkommen, wieso muss es immer ein BeQuiet, Enermax, Tagan, etc. sein, wenn dieses reicht ...

du verstehst es nicht! es kommt nicht drauf an obs reicht....schon ma was von spannungsschwankungen, ampere zahl auf den einzelnen leitungen gehört? und da geben sich marken netzteil eben recht deutlichen von der noname ;( gemeinde ab....und das im zigzag iss mit sicherheit so ein noname schlick

Zitat

Vielleicht hat das NT einen Wirkungsgrad von 70% und das Tagan einen von 82%

na und? das sind 12% mehr die in unnötige wärme "umgewandelt" werden...

Zitat

na und für diesen Preis, er wollte ein Gehäuse + Nt für 80 Euro, da ist nunmal solch ein gutes NT nicht mit drinne. Und auch nicht im Chieftec

ich bin ziemlich sicher das man für 80 euros da was bekommt!! chieftec cs601 ~50 euro und tagan 330, was auch massig leistung hat und garantiert besser wie das zigzag dingen iss, kost ~30 euro...und da haste deine 80euro...

Zitat

Weiterhin ist das Chieftec auch nur Plastik

:8): :8): ;( :8): ;( ;( der war sau gut, haste noch so einen?

Zitat

es hat keinen eigebauten Lüfter

doch!

Zitat

keine Beleuchtung

wer braucht die vorne?Eingefügtes Bild

Zitat

Seitenfenster und den Rest

die quali von dem ist auch sooo überragend :ph34r:

Zitat

was das Chieftec hat, kann das ZigZag auch bieten

ach, iss ja interessant...wie schauts mit
  • Laufwerkkäfige, die mit einem handgriff draußen sind0
  • Laufwerksschienen
  • Schraubenlose Lüfterbefestigung
  • abschließbare tür
  • Platz für 5 Lüfter
  • Klasse durchlüftung
möge sich jeder sein bild drüber machen...aber das gehäuse iss imo abfall...
0

#22 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:16

Patrick888 du hast einfach mal 0 Ahnung von diesem Gehäuse, ich habe keine Lust, deine emotionalen Gedanken jedesmal wieder zu widerlegen, ich werde es jetzt noch einmal auf die Leistungstechnischen Sachen des Gehäuses eingehen und dann überlass ich dich deinem Chieftec Gehäuse.

Das NT im ZigZag hat die Werte:
auf der +3,3 = 28A
+5 = 30A
+12 = 16A

Standartmäßig reichen diese Werte aus (für HighendSysteme hochgerechnet):
+3,3 = 26A
+5 = 28A
+12 = 15A

Da ist dieses NT jawohl richtig dimensoniert. Richtig, es wird der Rest als Wärme angegeben, ich kann dir jedoch nicht den Wirkungsgrad dieses NT nennen, jedoch wird es nicht sonderlich warm, es ist echt relativ kühl, also muss der Wirkungsgrad relativ hoch sein. (dies ist eine subjektive Meinung)
Das einzige, was das ZiGZag nicht bieten kann, sind Laufwerkskäfige und Laufwerksschienen, jedoch können in diesem Case 7 Lüfter installiert werden, einer ist vorinstalliert, die Durchlüftung ist ebenso gut, da 4 Lüfter vorne, 2 hinten und 1x seitlich.
Du bist nicht im Besitz dieses Cases und maßt dir an zu sagen, dass das Seitenfenster und der Rest keine gute Qualität seien, ich kann dich eines Besseren belehren, da du es mir aber sowieso nicht glaubst, bringt es nichts dir das weiter zu erläutern, ich hoffe jedoch dem Autor dieses Threads etwas weitergeholfen zu haben, sollte Patrick dich mehr überzeugt haben, ist das ok, jedoch ist dieses Case ein super Produkt, als Alternative kann ich dir auch das Avance B031 empfehlen für 40Euro und dazu ein Tagan NT, schau mal bei Geizhals. @Patrick888 Die Front ist zwar abschließbar, jedoch ist dies ein Standartschloss, welches mit jedem PC Schlüssel geöffnet werden kann.
0

#23 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:52

@hasch, patrick888:

diese Diskussion bringt dem Threadersteller nicht wirklich was...:8):
0

#24 Mitglied ist offline   patrick888 

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:59

Zitat

Du bist nicht im Besitz dieses Cases und maßt dir an zu sagen, dass das Seitenfenster und der Rest keine gute Qualität seien

ich hab schon mehrere dieser case´s verbaut, und es ist eben dem preis entsprechend...

Zitat

@hasch, patrick888:

diese Diskussion bringt dem Threadersteller nicht wirklich was...

wir erläutern, wenn auch in einer kontroversen art und weise, die vor und nachteile der gehäuse...wieso sollte das nichts bringen!?

edit:

aber 2 sprüche hab ich dazu noch:

1: Wer billig kauft, kauft 2 mal...

2: Mit schlechter Hardware ist es wie mit schlechtem Fusel....Man bereut es erst danach

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 22. Juli 2004 - 15:00

0

#25 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 15:07

Zitat (patrick888: 22.07.2004, 15:59)

Zitat

@hasch, patrick888:

diese Diskussion bringt dem Threadersteller nicht wirklich was...

wir erläutern, wenn auch in einer kontroversen art und weise, die vor und nachteile der gehäuse...wieso sollte das nichts bringen!?

das "kontrovers" stört...;(

...und den Ersteller des Threads interessiert es weniger, ob auf der 3.3V-Leitung jetzt 28 oder 26A zur Verfügung stehen.

Ende der Diskussion :8):
0

#26 Mitglied ist offline   Override 

• Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 22. Juli 2004 - 16:27

Wie ich es schon gesagt habe hängt es hauptsächlich von seinem Geschmack ab. Funktionall sind heutzutage schon alle Gehäuse, dann kommt es eigentlich nur mehr auf das Aussehen an und natürlich dem Preis.
Selbst habe ich auch ein Chieftec und kann auch nicht meckern, obwohl die Proportionen in meinen Augen nicht die besten sind, dabei spreche ich spez. die Tiefe des Gehäuses an welche für die Höhe zu gering ist (meine Meinung). Des Weiteren war das ein kleines Problemchen für meinen Radiator.
Im großen und ganzen ist es aber tolles Gehäuse mit dem man sehr viel machen kann.
0

#27 Mitglied ist offline   Stella 

• Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 22. Juli 2004 - 16:37

Geht es auch hier mal Vernüftiger zu, denn manchmal Nervt es schon, wenn man sich gewisse Kommentare hier Durchliest.
:8):

Er wollte ein Billiges Gehäuse also sollte man sich auch danach Richten, und nicht hier noch eine Welle machen, welches nun gut ist oder nicht, denn sonst müßte er mal so eben 1200, - euro ausgeben für ein gutes Gehaüse, was er bestimmt nicht vorhat.
Also Benehmt Euch mal hier, sind doch keine kleine Kinder mehr. ;(
0

#28 Mitglied ist offline   bluecifer 

geschrieben 22. Juli 2004 - 17:32

Zitat (hasch: 22.07.2004, 14:16)

Das NT im ZigZag hat die Werte:
auf der +3,3 = 28A
+5 = 30A
+12 = 16A

Das sind doch nur Herstellerangaben, die das NT sowieso nicht erreicht!!!

Beim Tagan 380Watt ist aber das Gegenteil der Fall: Es übertrifft die Herstellerangaben sogar noch wie du auch auf Computerbase.de nachlesen kannst!
0

#29 Mitglied ist offline   hasch 

geschrieben 22. Juli 2004 - 18:14

Zitat (sumfartieone: 22.07.2004, 18:32)

Das sind doch nur Herstellerangaben, die das NT sowieso nicht erreicht!!!

Beim Tagan 380Watt ist aber das Gegenteil der Fall: Es übertrifft die Herstellerangaben sogar noch wie du auch auf Computerbase.de nachlesen kannst!

Das weißt du sicher nehm' ich an, dass es diese Angaben nicht einhält! :8): (ich habe eines und kann nur nocheinmal betonen, dass es gut ist.)
0

#30 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

• Beigetreten: 16. April 02

geschrieben 22. Juli 2004 - 22:13

Zitat (Stella: 22.07.2004, 17:37)

Geht es auch hier mal Vernüftiger zu, denn manchmal Nervt es schon, wenn man sich gewisse Kommentare hier Durchliest.
:D

Er wollte ein Billiges Gehäuse also sollte man sich auch danach Richten, und nicht hier noch eine Welle machen, welches nun gut ist oder nicht, denn sonst müßte er mal so eben 1200, - euro ausgeben für ein gutes Gehaüse, was er bestimmt nicht vorhat.
Also Benehmt Euch mal hier, sind doch keine kleine Kinder mehr. :D

Sie wie es aussieht leider doch Stella.
Deswegen lass ich mich nicht mehr zu einer Diskusion hinreisen.

Empfehlung à la "Ich hab das und das und bin damit sehr zufrieden bla blubb" abgeben und gut ist. Nicht in Grund und Boden Loben oder sowas.

Und die KluGSch3is0r einfach ignorieren.
Es gibt leider unverbesserliche Menschen.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0