WinFuture-Forum.de: Usersettings Werden Nicht Korrekt Gespeichert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usersettings Werden Nicht Korrekt Gespeichert WINDOWS 7


#1 Mitglied ist offline   Mork vom Ork 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Alles, was mit Computern zu tun hat.<br /><br />Und dann habe ich eine noch viel groessere Leidenschaft: dafür zu Sorgen, daß der Zuschauer endlich begreift, das bei Call-TV wie 9LIVE immer nur einer gewinnt - der Veranstalter selber!

geschrieben 08. August 2009 - 19:47

Hallo Zusammen,

ich habe hier folgendes Problem: Windows 7 Ulitmate 64bit Installation. Vordefiniertes Konto ADMINISTRATOR und GAST sind deaktiviert. Es existiert ein zusätzliches Userkonto, welches gleichzeitig Mitglied der Gruppe ADMINISTRATOREN ist.

Dieses Userkonto wird beim booten autom. angemeldet. Starte ich nun ein Programm, beispielsweise PowerDirector 7, so kommt beim Erststart der Applikation ein Dialog, der mich auffordert, mich bei Cyberlink zu registrieren. Soweit so gut. Ich gebe also meine Daten an und klicke auf "Registrieren". Im Normalfall sollte nun eine Bestätigung kommen, die erklärt, daß ich PD erfolgreich registriert habe und die Anwendung sollte starten. Beim nächsten starten der Applikation sollte dieser Dialog dann nicht mehr auftauchen, da ich ja bereits registriert bin. Doch denkste... beim nächsten starten von PowerDirector kommt erneut der Dialog, ich möchte mich doch bitte registrieren.

Starte ich jedoch PowerDirector mit der Option "...als Administrator ausführen" klappt dies einwandfrei: beim ersten starten fragt er nach der Registration, beim nächsten Mal erkennt er, das ich mich bereits registriert habe.

Ähnlich Erfahrungen auch mit dem LIVE-Connector für Outlook: Erststart zeigt Dialog, indem ich wählen kann, ob ich die Onlinespeicherung benutzen möchte. Ich klicke als Admin NEIN und Outlook fragt beim erneuten starten nicht mehr danach. Öffne ich jedoch Outlook als der autom. angemeldete User, werde ich bei jedem Start von Outlook nach dieser Option gefragt.

Selbiges Scenario hatte unter XP immer einwandfrei funktioniert. ADMIN und GAST als Konto deaktiviert, neuer User mit ADMIN-Rechten läuft einwandfrei.

Wer von Euch hat ähnliche Beobachtungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung zu diesem Problem parat?

Dieser Beitrag wurde von Mork vom Ork bearbeitet: 08. August 2009 - 19:49


Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 20:09

das ist logisch. Wegen der UAC bist du zwar in der Gruppe "Administratoren" hast aber keine Adminrechte mehr. Mit der UAC kombiniert Ms 2 Konten in einem und es wird erstmal nur der Standdardnutzerteil genommen und da hast du keine Schreibrechte in den Local_Maschine Teik der Registry wo solche Daten gespeichert werden. Erst wenn du es über "als Administrator ausführen" startest bekommt die Anwendung Adminrechte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0