WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Kühlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Kühlung


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 01:02

Hi,

ich würde mir gerne einen neuen Grafikkarten Kühler kaufen.

Hier erstmal meine mometane Grafikkarte und Infos:

Ich habe immoment eine XFX Geforce 9600 GT XXX Alpha Dog Edition die werkseitig übertaktet ist.

Im normalen Zustand(idle) läuft sie bei so 51°C.
Als ich mal paar Benchmarks laufen gelassen hab, war die Temperatur bei so 67-70°C.

Der momentane Lüfter ist ziemlich laut wenn ich Spiele spiele und nach den Spielen dauert es auch ne lange Zeit bis der wieder auf die 35% Lüfterdrehzahl umschaltet =/ - aber auch dann ist er nicht umbedingt sooo leise.

Ich habe jetzt überlegt mir einen anderen Grafikkarten Kühler zu kaufen und ich habe den hier gefunden:

http://www.amazon.de/K%C3%BChler-VGA-Accel...9291&sr=1-3

Das ist glaube ich noch für die alte 8er Serie von nVidia. Ich bin aber auch der Meinung das die mit der 9er Reihe läuft.

Würde die drauf passen und würde der Kühler auch ohne Lüfter die Grafikkarten ausreichend kühlen?

Restliche Daten vom PC:

Intel Core 2 Duo E8400 Boxed Kühler
3x 80mm Artic Cooling Case Lüfter
NoName Netzteil 450W
2x500GB Seagate Festplatten

Danke!

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2009 - 07:23

Wer die Produktbeschreibung lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat

Er unterstützt nicht nur Midrange-Karten sondern auch HighEnd-Karten wie ATI Radeon HD 3850-4870 und NVIDIA GeForce 8800 (G92) und 9600-9800GTX+ im Referenz Design.

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. August 2009 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 08.08.2009, 08:23)

Wer die Produktbeschreibung lesen kann, ist klar im Vorteil:

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da der Kühler nur im Referenzdesign passt. Genaue Angaben finde ich so auf die Schnelle nicht, aber die reichen vom 7600er Kühler ( wegen der Seitenleiste fällt der Kühler wohl kleiner aus, 60mm ) und nicht Referenzdesign. Pssiv würde ich eine OC Karte nicht betreiben, auch hängt es sehr vom Gehäuse ab wie warm die Komponenten werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 11:11

also der s1 ist wirklich gut aber wenn man nicht eine super gehäusebelüftung hat würde ich ihn nicht passiv betreiben..ich hab mir einen günstigen 120er lüfter dran befestigt und runtergeregelt. Dann kühlt er sehr gut und nist eigentlich immer noch nicht zu hören.
Ob er passt ist so eine sache an sich schon aber manchmal ist das kartenlayout unterschiedlich und dann passt es nicht...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 14:29

OKay, danke erstmal für die Informationen.

Ich denke ich würde dann noch diese Turbo Module mitbestellen die man auf den Kühler draufsetzt. Das sind 2 Lüfter die dann nochmal nachhelfen.

Außerdem habe ich ja noch 3 Lüfter im Computer drin - müsste das nicht ausreichen? Sind aber nur 80mm da ich kein Platz für 120mm habe...

Auf der AC Seite steht auch, das es auch für die 9600GT ist.

Ich kann auch irgendwie bisschen rumschrauben und noch n normalen 80mm Lüfter kaufen und den da mit irgendeiner Halterung etwas unter dem Kühler befestigen ^^. Aber ich denke diese Turbo Module reichen doch aus oder etwa nicht?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2009 - 16:37

mit dem turbomodulen gehts auf alle fälle günstiger ist aber ein 80er oder 120er lüfter <_<
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0