WinFuture-Forum.de: Server 2003 Mit Router Als Dhcp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Server 2003 Mit Router Als Dhcp


#1 Mitglied ist offline   philipp65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 00:56

Hallo!

Ich würde gerne meinen Server 2003 ins Heimnetz einbinden, der Einfachheit halber aber die DHCP Funktion des Routers belassen.

DHCP und DNS wurde im Zuge von Active Directory schon am Server aktiviert.

Wenn ich den Server nun an den Router mit automatischer IP anhänge, bekomme ich keine zugewiesen (nur eine private).

Wie mach ich das am besten?

lg
Philipp
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   the.revolution 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südhessen

geschrieben 08. August 2009 - 03:47

moment mal, nur damit ich das richtig verstanden habe. du hängst den server an den router in der hoffnung dass dieser dem server eine ipadresse zuweist?

ich vermute mal dass die beiden sich beissen da jeder versucht dem anderen eine ip zuweisen. ich würde mal den dhcp server auf dem 2k3 server ausschalten wenn du eh die ip vergabe über den router abwickeln willst.
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2009 - 14:31

Das wird so nicht funktionieren, 2x DHCP und dann evtl. noch im selben Netz, das taugt nicht, wird nichts!

DHCP entweder am Router abschalten oder am Server.
0

#4 Mitglied ist offline   philipp65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 17:06

Danke, habe DHCP komplett entfernt am Server. Läuft
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0